Frage zur Wii (evtl. Kauf)

die besten Exklusiv Spiele.(Halo 3/Sacred 2/ GTA IV ( Expansion-Städte)/ Mass Effect/ Fallout 3/ Fable 2) um nur ein paar zu nennen.

Nanana....da wären die Entwickler aber schön blöd Sacred 2, GTA IV, Mass Effect und Fallout 3 nur für die PS3/Xbox rauszubringen...vorallem weil diese Spiele (Mass Effect kenne ich nicht aber war das nicht dieses Strategiespiel mit Rollenspielelementen und wenig Einheiten?) schon für den PC angekündigt wurden.
Und exklusive Spiele hat die Wii auch genug, wenn man nur an die ganzen, fast vollständig sehr guten, Nintendo eigenen Spiele denkt.
Die sind meistens von der Idee sehr gut und nutzen die Fähigkeiten der Wii, wie ich finde, sehr gut aus.

Ist nicht bös´ gemeint Drukai 😉

Bin selber aber eher ein Nintendo-"Fan", da ich mir bisher meistens die Konsolen der anderen Hersteller nicht leisten konnte beziehungsweise deren Spiele "dank" meines Alters bisher nicht "spielbar" waren und ich so auf die Nintendo Sachen ausgewichen bin (GameBoy, GameCube) und mit denen ich eigentlich sehr viel Spaß hatte bis ich meinen eigenen Computer bekommen habe :lol:^^

Zumal man hier vielleicht noch bedenken sollte das beim Threadersteller das weibliche Geschlecht mitkauft und die kann man meines Wissens nach eher mit innovativen Spielkonzepten und weniger mit toller Grafik und exklusiven(und meist Shooter-artigen) Spielen ködern. 🙄 😛

So das wäre dann meine Meinung dazu, ich kann auf jedenfall die Wii nur empfehlen, weil es mit ein paar Freunden einfach viel Spaß macht mit Mario Party und ähnlichem 😛

Gruß, Wüstenratte

Wieviele versionen fuer viel zu viel geld haste dir dafuer gekauft?

Hoffendlich gehen Games wieder weg von Consolen zu besseren PC games.
Es ist einfach ne menge unterschied. ( mal von wenigen titeln abgesehen )
Zwischen einem Consolenspiel und einem PC game.
Auch portretierte spiele werden schnell langweilig.

Ach ja, von der genauigkeit.

Metroit ist gutes beispiel dafuer das es eben nicht so genau ist.
Jeder PC Maus und Keyboard user wuerden einen WII user nass machen vom aim her

hmn ok also da habt ihr auch wieder recht, meine mit exclusive egtl eher exclusive als erstes.
Mass Effect, ist das neue Sci-Fi Rollenspiel von Bio-Ware und wird als Triologie erscheinen, (erst immer auf der 360 und dann in nem Jahr später auf Pc)
Online dachte ich eher an den Support und die Umsetzung, das Playstation Network und dass von Nintendo ist zwar kostenloss aber nicht ganz so stabil und gut wie dass Microsoft Xbox Live.
Aber im Grunde sollte man am besten selbst abwägen, welche Spiele einen Interesieren und dann zur Konsole greifen.
Ich persönlich als Sony Fan dachte auch vorerst an eine PS 3 ,aber da ich kein Rennspiel-Fan bin, mir die westl. Rollenspiele Fallout 3/Fable 2/ Mass Effect besser als die Asiatischen gefallen, derzeit egtl alle spiele für 360 entwickelt werden und somit bei der PS3 grafikelemente wegfallen, Metal Gear auch noch für die 360 kommt und GTA IV große Exclusive Städte bekommt entschied ich mich für die X-Box.
Die Wii ist was eigenes und als Party Konsole und fürs Spiel für zwischendurch einfach nur genial.

Ps: 360 bekommt bald auch Blue-Ray aber halt leider "kein" singstar sondern nur Rockband.

@pc vs. Konsole
Shooter und Strategiespiele sind bis auf ein paar ausnahmen natürlich besser auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Metroit ist gutes beispiel dafuer das es eben nicht so genau ist.
Jeder PC Maus und Keyboard user wuerden einen WII user nass machen vom aim her

Ich persönlich (und ich habe viel PC Shooter gespielt) fidne sie ziemlich genau, baer es ist klar das sie von der Prazision und Geschwindigkeit nicht mit ner Maus + Tastatur mithalten kann, ist aber bei allen Konsolen so, Halo 1 und 2 (auf der XBOX) spielen sich auch anders als PC Shooter, und auch ich möchte Konsolen und ihre Spiele nicht missen, klar Shooter + Strategie ist mehr was für PC, aber auf dem PC gibt es wenige Spiele die ich ohne Netzwerk etc.. mit mehreren Leuten gleichzeitig zocken kann. Und meist ist es einfacher als auf dem PC, wenn ich mich errinere wieviel Spiele ich gekauft habe und die erst nach mehrmaigem patchen liefen, was sehr ärgerlich ist wenn man es am oder kurz nach dem Release gekauft hat, z.B läuft Witcher bei mir totz Patch 1.3 recht langsam und lädt mal locke rüber 5min, sowas hatte ich bei ner Konsole noch nie.

PC vs Konsole
Sind mMn zu verschiedene Systeme (Maus + Tastatur kann man schlecht mit Gamepad vergleichen) um sie miteinander zu vergleichen, beide eignen sich für bestimmte Art von spielen besser und haben andere Käuferschichten

@Aussehen auf Konsolegegen PC
Konsolen(360 PS§) sind ja auch direkt auf sowas getrimmt udn die teile werden ja speziel dafür angefertigt und programmiert, beim PC gibts da mehr versch. Systeme und er ist eben keien reine Spielemaschine

und ganz am rande noch etwas zur Wii, sicher ist sie kein grafikwunder. aber man muß sagen, mit der Wii wird auch noch einiges gehen, das sieht man z.B. an der Wii techdemo die High Voltage kürzlich gezeigt hat. von selbiger spieleschmiede soll auch noch ein shooter für die Wii kommen (mit dem arbeitstitel: "The Conduit"), der die plattform ein gutes stück mehr ausreizen soll. gibt ja immer mal wieder gespräche in denen gesagt wird das die Wii an sich deutlich leistungsstärker sein soll als die PS2 oder der Gamecube und genau das will High Voltage wohl auch beweisen. hier noch der link zur demo.

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/hightechwii.html

Naja, das mag stimmen.
Ich habe seit 15 Jahren nen Eigenen PC ( damals 286 )
und hatte bis vor 1nem jahr nie ne console auser ATARI uhrgestein
Wollte in meiner Jugend aber immer was haben.

Ich hab irgendwo in einer Kiste in Deutschland ne PS2 rumliegen
Mit in die Slowakai hab ich meine Wii genommen ( arbeitstechnisch fuer 1 Jahr da )
Hatte schon 3 Monate ne PS3 ( wieder verkauft da ich entauscht war )

Auch wenn ich sicher etwas PC lastig bin, kann ich sehr gut subjektive entscheidungen treffen die kaum vorbelastet sind.

Mal schaun, hab mir jetzt Wii Fit bestellt.