Fragen an das Regelbuch

Lord Daidalos

Eingeweihter
27. Januar 2012
1.788
0
15.501
Hi, Community!

In diesem Thread dürft ihr Fragen an die Regeln der 6. Edition posten. Ich werde die dann sammeln und am kommenden
Donnerstag für diejenigen beantworten, die nicht bis Samstag oder gar Montag warten wollen.

Bitte versucht, die Frage klar sichtbar zu machen, falls ihr noch mehr Text reinpacken wollt, z.B. mittels Fettdruck.

Versucht auch,Fragen so zu stellen, dass ich die im Regelbuch finden kann, also sowas wie "Wie sind denn nun die DS-Werte der Nahkampfwaffen?" ist gut; sowas wie "Steht irgendwo was von Granaten?" ist etwas schwammig.

Wenn ich Donnerstag Urlaub kriege (wollte ich eh beantragen, aus anderen Gründen), dann gibt es die Antworten irgendwann Mittags/frühen Nachmittag... wenn nicht, dann wird es Donnerstag früher Abend werden.

Lieben Gruß und dann fragt mal schön!

Bisherige Fragen:

1. Was für befestigte Stellungen dürfen Tyraniden erhalten?

2. Wie funktionieren Hüllenpunkte?

3. Welchen Einschränkungen unterliegen Verbündete (Muss man eine HQ und eine Standard wählen? Was darf man maximal auswählen) Gibt es eine Matrix.

4. Funktioniert das Picken durch Scharfschützen so, wie in den Gerüchten postuliert?
(Wird das MBG der Tau im Anhang hinten als Scharfschützenwaffe aufgeführt?)

5. Welchen DS-Wert haben Psiwaffen?

6. Wie funktionieren Rasender Angriff, Gift, Erzfeind und durch Deckung bewegen?

7. Welche Nahkampfwaffen haben DS2?

8. Wie funktionieren Offensiv und Defensiv-Granaten?

9. Welche Änderungen gibt es für Monströse Kreaturen im Vergleich zur 5. Edition?

10. Kapitel, also der Inhalt des Buches interessieren?

11. Gibt es noch den Nachteil für Einheiten mit Furchtlos?

12. Gibt es eine große Fluffänderung/-erweiterung?

13. Wie funktioniert Sprinten?

14. Welche Energiewaffen und Kettenwaffearten gibt es und welche Werte haben diese?

15. Hat eldar allierte?

16. Und stimmt es das man Fahrzeuge nur noch auf die 6 ausschalten kann?

17. Welche Granaten kann man werfen?

18. Wie funktioniert das Werfen einer Granate?

19. Waren die Gerüchte zum Thema Reserven zutreffend?

20. Kann man besondere Charaktermodelle anderer Völker als Alliierte in seine Armee aufnehmen?

21. bleibt alles als TLOS oder TLOS mit ausnahmen?

22. Stimmt es dass die Regel "Blutrünstig" jetzt 2 Attacken gibt? Sind die 2 dann zusätzlich zum Charge Bonus oder statt des +1? Welche Nachteile hat "Blutrünstig"?

23. Verwundung mit Stärke doppelt so hoch wie Widerstand Instant Death?

24. Wundverteilung bei Einheiten,aus Modelle mit mehreren LP?

25. Wie verändern sich Bikes/Jetbikes im Vergleich zur fünften?

26. Verändert sich die Bewegungsreihenfolge beim Angreifen(UCM's)?

27. Deine Konto- und Sozialversicherungsnummer?

28. Was können Sturmwaffen?

29. Gibt es Hintergrundinfos warum sich bestimmte Fraktionen verstehen (Flufferläuterung der Allianzmatrix) ?

30. Darf man Transporter der Alliierten benutzen?

31. Wie funktioniert der Trefferwurf bezüglich dem Beschiessen von Fahrzeugen (immer noch BF-abhängig oder nur von der Geschwindigkeit des Zielfahrzeugs abhängig)?

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Anmerkung: die Antworten bitte paraphrasieren, keine Zitate.

Selbstverständlich! Abgesehen davon, dass GW das nicht gerne sähe, wäre das auch viel zu anstrengend und nervig. Trotzdem danke für den gut gemeinten Hinweis, Bloodknight!
Außerdem werde ich versuchen, so viele Fragen wie möglich so umzuformulieren, dass ich sie einfach mit Ja/Nein, bzw mit Ja/Nein + wenigen Worten beantworten kann - ebenfalls sowohl aus rechtlichen wie aus logistischen Gründen 😉