Hallöle erstmal.
Also, ein guter Freund und ich spielen seit einiger Zeit öfters zusammen Frendschaftsspiele damit wir beide wieder in das neue Regelwerk reinkommen ( Er hat zur 6. Edi angefangen, ich irgendwann innerhalb der 4. aufgehört ).
Er ist ein Dark Angels-Spieler während ich ( Oh wunder 😉 ) die Imperiale Armee in die Schlacht führe.
Doch so leicht ist das gar nicht wie man es sich vorstellt. Ich dachte mir halt: "Mensch spielste ne Mobile Liste mit Panzer Support"
Und was war? Nix War.
Haben ohne Missionsziele also auf Pur Vernichtung gespielt, damit wir mal ein paar Sachen testen konnten ( Scriptorregeln, Sprungtruppen, Reserve )
Eröffnung hatte er, und in der ersten Runde wurde mir gleich eine Chimäre, ein halber Trupp Plasma Veteranen + LasKA weggeschossen sowie die Rumpfpunkte des Sentinals auf 1 und die der 2. Chimäre auf 2 reduziert.
Hatte also einen ganz klasse Anfang. Nicht :lol:
AM Ende Stand es so das noch von mir der Exterminator sowie eine Maschinenkanone + 3 Sniper standen. kamen halt wirklich mal dazu 6 Züge zu spielen.
Bei Ihm stand:
- Scriptor mit den überresten des Tactical Squads ( 1 Standart Marine + Searg )
- 9 Mann des Flammersprungtrupps ( Den Searg habe ich durch einen Präzisenschuss ausgeschaltet )
- 1 Devastor mit Raketenwerfer
Unsere Listen waren :
Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Melterbomben, Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Gegen
Imperiale Armee
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Was ich aus dem Gefecht mitnehme:
- Marbo wird immer eingepackt. ( Hat den Kompletten Trupp mit dem Schweren Bolter eingeäschert, den Searg des Deva Trupps erschossen durch präziser Schuss sowie diesen auf 1 Mann im Nahkampf dezimiert)
-Der Vernicht ist Genial, allerdings steht er doof rum nachdem der Vndi über den Haufen geschossen wurde. Das hätte ich auch mit Marbo machen können :-(
-Den Artilerie ofz werde ich auf 1000 Punkte nicht nochmal mitnehmen.
-Mein Exterminator hat von 36 Schüssen mit den 3 Schwebos die getroffen haben in dem ganzen Spiel ... ganze 4 Marines ausgeschaltet?
Evtl war es einfach nur pech. Die 2 Machkas haben nix gerissen gegen die Marines.
( F*** 3er Rüstungswurf... xD )
-Vet.Scharfschützen werden nicht mehr eingepackt ausser gegen Monströse. Oder um später ein Missionsziel zu halten und den Gegner zu nerfen 😀
-Mehr Schwere Bolter und Plasma...
Sonst noch jemand Ideen ? In 4 Wochen geht es um 1250 Punkte und da werden wir mit 3 MZ spielen ( ganz normal , 2 x eigenes + neutrales )
Und nein, bis dahin habe ich keinen Manticore in meinem Arsenal xD
Also, ein guter Freund und ich spielen seit einiger Zeit öfters zusammen Frendschaftsspiele damit wir beide wieder in das neue Regelwerk reinkommen ( Er hat zur 6. Edi angefangen, ich irgendwann innerhalb der 4. aufgehört ).
Er ist ein Dark Angels-Spieler während ich ( Oh wunder 😉 ) die Imperiale Armee in die Schlacht führe.
Doch so leicht ist das gar nicht wie man es sich vorstellt. Ich dachte mir halt: "Mensch spielste ne Mobile Liste mit Panzer Support"
Und was war? Nix War.
Haben ohne Missionsziele also auf Pur Vernichtung gespielt, damit wir mal ein paar Sachen testen konnten ( Scriptorregeln, Sprungtruppen, Reserve )
Eröffnung hatte er, und in der ersten Runde wurde mir gleich eine Chimäre, ein halber Trupp Plasma Veteranen + LasKA weggeschossen sowie die Rumpfpunkte des Sentinals auf 1 und die der 2. Chimäre auf 2 reduziert.
Hatte also einen ganz klasse Anfang. Nicht :lol:
AM Ende Stand es so das noch von mir der Exterminator sowie eine Maschinenkanone + 3 Sniper standen. kamen halt wirklich mal dazu 6 Züge zu spielen.
Bei Ihm stand:
- Scriptor mit den überresten des Tactical Squads ( 1 Standart Marine + Searg )
- 9 Mann des Flammersprungtrupps ( Den Searg habe ich durch einen Präzisenschuss ausgeschaltet )
- 1 Devastor mit Raketenwerfer
Unsere Listen waren :
Dark Angels
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Melterbomben, Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Gegen
Imperiale Armee
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 190 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Was ich aus dem Gefecht mitnehme:
- Marbo wird immer eingepackt. ( Hat den Kompletten Trupp mit dem Schweren Bolter eingeäschert, den Searg des Deva Trupps erschossen durch präziser Schuss sowie diesen auf 1 Mann im Nahkampf dezimiert)
-Der Vernicht ist Genial, allerdings steht er doof rum nachdem der Vndi über den Haufen geschossen wurde. Das hätte ich auch mit Marbo machen können :-(
-Den Artilerie ofz werde ich auf 1000 Punkte nicht nochmal mitnehmen.
-Mein Exterminator hat von 36 Schüssen mit den 3 Schwebos die getroffen haben in dem ganzen Spiel ... ganze 4 Marines ausgeschaltet?
Evtl war es einfach nur pech. Die 2 Machkas haben nix gerissen gegen die Marines.
( F*** 3er Rüstungswurf... xD )
-Vet.Scharfschützen werden nicht mehr eingepackt ausser gegen Monströse. Oder um später ein Missionsziel zu halten und den Gegner zu nerfen 😀
-Mehr Schwere Bolter und Plasma...
Sonst noch jemand Ideen ? In 4 Wochen geht es um 1250 Punkte und da werden wir mit 3 MZ spielen ( ganz normal , 2 x eigenes + neutrales )
Und nein, bis dahin habe ich keinen Manticore in meinem Arsenal xD
Zuletzt bearbeitet: