Fragen eines Interessierten

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Glück Auf,

wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, hege ich ein gewisse interesse mir ein neues Hobby zuzulegen.
Ich muss dazu sagen ich kenne das Spiel nur vom PC her und von dem Jährlichen Testspiel im GW-Shop. Ich habe eiegtnlich gar keine Ahnung von dem Tabletop Regeln und umsetzungen.
Ich würde mich aber dennoch dafür interessieren, mehr auf der Turnier Ebene.
Und daher würde ich mich über die Turnier Szene gerne informieren aber vor alledem, kommt jetzt ein Codex über die Adeptus Sororitas heraus oder nicht?
Ich habe hier etwas gelesen von wegen WD!?!?
Ausserdem lohnen sich die Schwestern überhaupt als Turnier Fraktion !?!
Bzw. sind die Schwestern überhaupt für einen Absoluten Anfänger geeignet?

Vielen Dank für eurer Antworten, schon mal im Vorraus!

Gruß NeoJyhad

es sind zwei verschiedene dinge: erstens als anfaenger dieses spiels wuerde ich dir ne wierderstandsfaehige allroundarmee ampfehlen (space marines oder aehnliches um dieses spiel kennezulernden). wenn du genug erfahrung gesmmelt hast dann kannst du dir ne spezialisierte tunierrmee zulegen (vorzugsweise imps, grey knights, Dark eldar oder Blood angels) aber beides so geht nicht

erst das spiel kennenlernen dann tunier ^^

Hallo,

Was meine Vorredner hier so unverblümt in die runde werfen stimmt leider.

1. Solltest du dir zum beginn eines Hobby die Fraktion aussuchen welche dir optisch oder vom Hintergrund gefällt, sonst macht es keinen Spaß das Hobby zu lernen.

2. Ja Sororitas sind leider nicht Grade eine Einsteiger freundliche Armee, da sie viel frustpotenzial enthält gerade was siege beim spielen angeht.

3. Die aktuellen Regeln wurden als Withe Dwarf (WD) Codex veröffentlicht und stießen sagen wir mal vorsichtig nicht Grade auf Begeisterung bei den Fanns

4. In Sachen Turnier gibt es deutlich stärkere und leichtere Fraktionen welche ja schon genannt wugrden

Vielen Dank für die Antworten.