Fragen eines Interessierten

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Glück Auf,

wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, hege ich ein gewisse interesse mir ein neues Hobby zuzulegen.
Ich muss dazu sagen ich kenne das Spiel nur vom PC her und von dem Jährlichen Testspiel im GW-Shop. Ich habe eiegtnlich gar keine Ahnung von dem Tabletop Regeln und umsetzungen.
Ich würde mich aber dennoch dafür interessieren, mehr auf der Turnier Ebene.
Und daher würde ich mich über die Turnier Szene gerne informieren aber vor alledem, kommt jetzt ein Codex über die Adeptus Sororitas heraus oder nicht?
Ich habe hier etwas gelesen von wegen WD!?!?
Ausserdem lohnen sich die Schwestern überhaupt als Turnier Fraktion !?!
Bzw. sind die Schwestern überhaupt für einen Absoluten Anfänger geeignet?

Vielen Dank für eurer Antworten, schon mal im Vorraus!

Gruß NeoJyhad

es sind zwei verschiedene dinge: erstens als anfaenger dieses spiels wuerde ich dir ne wierderstandsfaehige allroundarmee ampfehlen (space marines oder aehnliches um dieses spiel kennezulernden). wenn du genug erfahrung gesmmelt hast dann kannst du dir ne spezialisierte tunierrmee zulegen (vorzugsweise imps, grey knights, Dark eldar oder Blood angels) aber beides so geht nicht

erst das spiel kennenlernen dann tunier ^^

Hallo,

Was meine Vorredner hier so unverblümt in die runde werfen stimmt leider.

1. Solltest du dir zum beginn eines Hobby die Fraktion aussuchen welche dir optisch oder vom Hintergrund gefällt, sonst macht es keinen Spaß das Hobby zu lernen.

2. Ja Sororitas sind leider nicht Grade eine Einsteiger freundliche Armee, da sie viel frustpotenzial enthält gerade was siege beim spielen angeht.

3. Die aktuellen Regeln wurden als Withe Dwarf (WD) Codex veröffentlicht und stießen sagen wir mal vorsichtig nicht Grade auf Begeisterung bei den Fanns

4. In Sachen Turnier gibt es deutlich stärkere und leichtere Fraktionen welche ja schon genannt wugrden

Vielen Dank für die Antworten.

Ja eigentlich, hatte ich mir ja die Soro'Sister ausgeguckt zum Start. Und warum wird in einem White Dwarf ein Codex Veröffentlich!?! Und wie komme ich jetzt noch daran? Oder ist/war das nur ein Vorgeschmack für einen neuen Codex?

Abgesehen davon würde mir die Space Marines und Tau ganz gefallen.

Hm, ich hab jetzt noch mal den ein oder anderen lick geworfen auf die HP von Games Workshop und hier im Forum mal noch ein bissel kurz gesurft. Ich glaube ich sollte doch erst dass Spiel kennen lernen, dann auf...schauen wir mal fahren

Gruß

Das eigentliche Problem beid den Schwerstern als Einstiegsarmee ist der Preis. Ein Standardtrupp im Rhino kostet 178,-!
Du bist schnell bei 1.000Euro und das ist ein bisschen happig für den Einstieg in ein Hobby, von dem Du noch nicht weist, ob es Dir wirklich gefällt. Kann sein, dass das kein Problem für Dich ist, dann lass Dir gesagt sein, dass die Schwestern zwar spielbar sind, wenn Du aber in Tunieren weit oben mitspielen willst wird das mit den Schwestern nix.

ICH würde Dir Grey Knights empfehlen. Da hast Du mit 20-30 Modellen eine vollständige Armee (also günstig in der Anschaffung, schnell zu bemalen) und die Armee ist auch noch voll tuniertauglich.
Auf www.belloflostsouls.com gibt es gefühlt 1.000 Beiträge zum Thema Grey Knights auf Tunieren. Da kannst Du Dich mal einlesen.

Willst Du eine teure Armee, die hart zu spielen ist und eine tollen Hintergrund hat, dann bleib bei den Mädels - aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. Die Leute, die hier noch mit Zinnmädels spielen sind entweder Hintergrundfanatiker, Druchhalteparolensinger, Masochisten, NachAlleinstellungsmerkmalsucher oder solche, denen Spielwert weniger wichtig ist wie Storry, Figuren und Style.
WAAC (win at all cost) findest Du hier nicht.

Ja, also es ist schon schwer, so mit den Sororitas anzufangen. Eigentlich alle älteren Spieler hatten den Vorteil, dass sie mit der günstigen und guten Imperialen Armee anfangen konnten um diese dann langsam mit Sororitas aufzustocken. Das geht heute leider nicht mehr und so ist schon ein gehöriges Startkapital nötig um eine Turniertaugliche Liste von 1500 Punkten o.Ä. zu bekommen. Und bei Turnieren im örtlichen Hobbyclub wirst du mit den Schwestern sicherlich auch noch Chancen haben... nur wenns dann weiter gehen soll wirds eher schwierig.