6. Edition Fragen, Fragen und nochmal Fragen

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
Ok, hier mal ein paar Fragen:

1. Bei den Chaoskriegern steht als Eintrag: Die Einheit darf mit Hellebarden, zusätzlichen Handwaffen oder Zweihandwaffen ausgerüstet werden UND ZUSÄTZLICH Schilde tragen.
heißt das jetzt das ich z.B. meine Chaoskreiger mit einer Hellebarde und einem Schild ausrüsten darf?
2.Zu den Banner: Gelten die vorgegebenen Mal-Einscränkungen für den General oder für den Armeestandartenträger? (Also dürfte eine armee mit ungeteiltem General auch das Nurglebanner haben wenn der Armeestandarten träger das Mal des Nurgle hat, und dürfte eine Armme mit Nurgle General die Armeestandarte des Ungeteiltes Chaos haben wenn der armeestandartenträger das Mal des UC hat?)
3. Warum hat sowohl der große Verpester als auch Nurglinge und Seuchenhüter keine Giftattacken?
4. Darf ich z.B. Mirt 2 Regimenter Chaoskrieger machen mit á 24 Modellen, jedem REgi das Mal des Nurgle geben, das Regi während des Spiels aufteilen, und so 4 regis mit dem Mal des Nurgle haben obwohl ich nur für 2 bezahlt habe?
5. Ich hab des häufigeren was von berittenen Dämonetten gehört (und bilder gesehen), wo finde ich die profilwerte?
6. Archaon der herr der eltzten Tage hat eine Rüstung die ihm einen 1+ RW verleiht. nirgendswo steht aber das dieses weiter verbessert werden kann. müsste er dann nicht einen 0+ RW haben weil er ein berittenes Modell ist (und diese haben ja einen um 1 besseren RW)
7. gibt es irgendwo genauere angaben zu dem dämonen reittier (also abgesehen mal von den werten?) also ich hab bisher noch nirgendswo das dämonenreitteir als modell gesehen, ich gehe mal davon aus das man theoretisch gesehen mantikore, schwarze pegasi oder sonst was verwenden kann (halt mit den werten von dämonischen Reittieren), oder?

und noch eine Frage zum Forum:
Was bedeutet der Stern in meinem Profil da? (also diese Chaossterne, dann mein titel und darunter das gelbe Sternchen)

zu 1) klar dürfen sie Hellebarde und Schild bekommen. Der Schild zählt dann allerdings nur gegen Beschuss und nicht im Nahkampf.
zu 2) geht, allerdings darfste immer nur dann ein Chari mit nem bestimmten Mal einsetzen wenn in deiner Armee ne Einheit mit dem gleichen Mal vorkommt.
zu 3) k.A. zumindest sind die Attacken ja magisch
zu 4) ich denke nicht Tim!
zu 5) ich glaub die kommen noch raus, gabs in der alten Edi!
zu 6) ???
zu 7) musst dir halt selbst eins bauen. Das kann halt alles dämonische sein was als Reittier nutzbar ist. Gibts mit Sicherheit in 1000 Varianten

hoffe das alles richtig ist, ansonsten korrigiert mich bitte

bist du sicher das 1+ das beste ist? Ich meine mal im regelbuch gelesen zu haben das es auch ncoh weiter geht, das du halt einfach nur mehr modifizieren musst bevor sich eine änderung einstellt (da eine eins ja immer ein fehlschlag bedeutet, ist ein 1+ RW genauso effizient wie ein 2+ RW [mal abgesehen das ein 1+ RW eine -1 modifikation einfach so ohne änderung hinnimmt]) aber wenn du dir sicher bist will ich dir das mal glauben 🙂

1. ja geit!
2. Eine Einheit, oder der Armeestandartenträger müssen das entsprechende Mal besitzen, um das Banner zu tragen!
3. Was für eine Frage... DARUM!
Warum haben Seuchenmönche keine Giftattacken?
Warum haben Chaosritter keine Giftattacken?
Warum haben kleine Jungen namens Kevin keine Giftattacken?
...
DARUM!!! :angry:
4.Ich denke nicht Tim!
Tim steht nur da, damit sich das in der Gesprochenen Sprache lustig anhört!
5.Im entsprechenden White Dwarf!
6.Archaons Pferd ist ein Monster!
Darum, kein verbesserter RW (es hat 3 LP)
Und zum Schild (vielleicht wär die Frage noch gekommen)
Er sit nicht mit einem Schild ausgerüstet! (Modell iss egal!)
7.Der berittene General des Nurgle hat ein Däm. Reittier!
übrigens:
Der Moloch des Generals des Khorn kann auch als Dämonisches Reittier betrachtet werden...
Es gibt kein Modell entsprechend als Dämonisches Reittier gekennzeichnet.
Bau dir doch eins!
Letztens:
Hat mit der Anzahl der Jahre zu tun:
0 volle Jahre: 0 Sterns
1volles Jahr: 1Stern!
Wei bereits gesagt
MfG
Ede

- Edit -
Bestreitet nichts davon, iss alles wahr!

ok ok, das mit den monstern wusste ich net. ich dachte alle Reitteire würden den RW verbessern.

@ Uncle milty:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. Was für eine Frage... DARUM!
Warum haben Seuchenmönche keine Giftattacken?
Warum haben Chaosritter keine Giftattacken?
Warum haben kleine Jungen namens Kevin keine Giftattacken?
...
DARUM!!!  [/b]

ich finds lächerlich das der Herr des Verfalls, der bevorzugte und große dämon des Väterchen Nurgles, dem Herrscher und Auslöser aller Seuchen, keine billigen Giftattacken hat. und Seuchenhüter, die Zähler des Nurgles müssten dat auch haben. einfach so vopm hintergrund. Immerhin sind sie die direkten Dieners des "Pestgottes". Seuchenmönche und nurgle Chaoskrieger (weiß ja net mal ob du überhaupt nurgle CK meintest) und so nen driss sind zwar giftliebhaber, haben aber bei wetiem wohl nicht solche krass dämonischen Powerkräfte iwe so ein Dämon des Nurgle. Ich finds einfach nur lächerlich *hrmpf* Zumidnest der große Dämon hätte ja wohl den Seuchenflegel haben können (mal abgesehen davon das das Modell auch einen trägt müsste das doch wohl echt zu schaffen sein). Um diese 15 Punkte hätte sich ja wohl keiner gekloppt ... und das wäre der große Verpester zumindest ETWAS besser, weil so finde ich den gegenüber den anderen voll benachteiligt (auch wen ndie giftattacken net viel dran ändern würden <_< )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja, die Seuchenschleudern kreigen ja schon nen bonus aufgrund des giftes (die mit ihren Krassen 4+ sonst-automatische-verwundung würfen). [/b]

Wie Bitte??
Was erzählst du denn da?
Ich glaube du verwechselst Sechenschleuderer und Giftwindkrieger...
Das ist ein Wiederstandstest! - wenn verhaun, dann Wunde ohne RW! Ja!
Nichts anderes!
Ts...

warte mal. stand das net bei den seucheschelduern das da so ein blöder 4+ Wurf abgelegt wird (und für seuchenklan gedöhns und nurgle kacke nur auf 5+) und das bei giftwindkriegern ein W-Test abgelegt wird?

ist ja auch egal, auf jeden fall geht es darum das die bereits einen bonus durch gift bekommen, basta. ok, bei seuchenmönchen ist das auch so ne frage ... naja, aber die typen von GW erklären das einem imemr nur mit: jaja, warhammer ist ne eigene Welt, da wirkt das Gift nunmal GAAAANZ anders .... dann hätten sie es net giftattacken sondern die GW-Special-ATTAC nennen sollen .... tz tz tz

ok ok, ich gebe mich ja schon geschlagen ^^

aber mal ne andere Frage?
welche bewaffnung haltet ihr für die Chaoskrieger am besten?
einerseit finde ich die Zweihandwaffe richtig geil, weil die Krieger dann ne Stärke von 6 haben, und so fast alkles auf 2+ Verwunden, und darüber hinaus noch eine -3 RW modi haben ... nur ledier geht dadurch natürlich auch der natürliche I vorteil der CK verloren
andererseit ist eine handwaffe mit schild natürlich auch richtig nett, immerhn haben sie so imnahkampf dann eine RW von 3+
Allerdings finde ich ne zweite handwaffe auch extrem geil, denn ne zusätzliche attacke geht bei chaoskriegern wohl richtg gut ab.
also, was soll ich denn bloß nehmen?