@Asem Hotep: das +1 mehr sträke bezog sich daraf das man +1 mehr stärke hat als mit einer hellebarde. deweiteren ist es ja kein streit sondern eine diskusion, dafür ist das forum ja da.
-3 rüstungsmodi ist schon ganz gut, nur es gibt eigentlich in jeder armee etwas was diesen angriff überleben kann, es gibt immer leute die auch einen schlechten MW check schaffen und ne doppel 1 würfeln. und es geht auch um die 2 runde und die danach. und infantrie einheiten sind keine wirklich breacker da sie einfach zu langsam sind. und der gegner zu schnell in den rücken kommt. ne 4+ ist ein guter rüstungswurf bei dem man das zuschlagen des gegners verkraften kann? ich glaube nicht. da sehr viele gegner S4 haben und man damit schon nur noch einen RW von 5 hat, also verlassen kann man sich da auf nix.
zweihänder hat vor und nachteile bei einer hellebarde sind die nachteile aber nicht so extrem und die vorteile sind trotzdem sehr gut.
@Uncle Milty: ja schön mach den trupp noch 20 man groß champ rein mal geben auserkorene 2 handwaffe, am besten noch mal des khorne und jeder spieler freut sich gegen den trupp weil der schrott ist. es gibt immer wieder situationen in denen der gegner stehen bleibt, siehe würfelglück des gegners eigenen würfel pech usw. dazu kommt das dieser trupp nicht billig ist, der gegner darauf schießen wird, oder ihn leiber selber angreift als angegriffen zu werden, was bei chaoskriegern ja nun nicht sonderlich schwer ist. es ist eine sache nur wenn man angegriffen wird nicht zuerst zuschlagen zu können, aber eine andere wenn sich das ganze über mehrere runden erstreckt.
Dark Eldar