1. Edition Fragen zu Bases und Messen von Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage an die Experten in AoS: Mir fällt gerade auf, dass die Formationen der Sigmarines auf den Photos alle irregulär sind. Wenn der Abstand von Figur zu Figurr 1 Zoll (=2,5 cm) sein soll, und das Base 32mm Durchmesser hat (d.h 16mm Radius), dann ist der Abstand vom MIttelpunkt der beiden Bases 32mm, also deutlich größer als 1 Zoll. Wenn man jeder Figur einen Durchmesser von 1 cm zugestelt, sind es nur noch 22mm Abstand zwischen den Minis, d.h. ich kann immerhin noch 3 mm Abstand zwischen den Bases lassen. Wo ist da der Unterschied zu früher mit Regimentsbases???

--> Oder hab ich was nicht kapiert?

Wo kann ich das eigtl nachlesen, dass nur von Modell zu Modell gemessen wird? Hab mir die (deutschen) Regeln durchgelesen aber nüscht gefunden...

Mit freier Basewahl ist natürlich nicht gemeint, dass ich jeden meiner Soldaten einfach auf eine CD klebe. Man soll es so machen, wie man meint, dass es geil aussieht oder wie man gerne spielen will. Ist ja bei 40k ähnlich.

Regimenter kann man immer noch spielen... vor allem da es keine Schablonen zu geben scheint, hat man dadurch auch keine Nachteile. In die erste Reihe stelle ich dann idealerweise 1"-Nahkampfwaffen, in die zweite kommen 2"-Waffen, in die dritte 3"-Waffen, sodass die ersten drei Reihen zuschlagen können. Da ich entscheiden kann, welche Modelle entfernt werden, bleibt das auch so im Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.