Fragen zu den Astral Claws

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Hi,
ich habe ein paar Fragen zu den Astral Claws. Ich will mir eine neue Armee aufbauen, und evtl einen Armeeaufbau dazu schreiben. Daher möchte ich auf Korrektheit des Hintergrundes achten.

1. Sollte ich die MK V Heresy Rüstungen nehmen? Ich will sie in dem Silber/Blau bemalen, d.h. es müsste ja vor dem Bruderkrieg sein, bzw in dem Bruderkrieg/vor dem Verrat.
2. Dementsprechend spiele ich sie nach dem SM Codex?!
3. Wie böse würde mir das genommen werden, wenn ich aus Kostengründen teilweise normale SM verwende?
4. Kann ich normale Cybots/Ehrwürdige Cybots verwenden? Im Lexicanum finde ich nur Hinweise darauf, dass vermehrt Cybots eingesetzt wurden. Ein Contemptor soll es schon werden (bzw. hab ich schon[bestellt]), aber auch hier wieder die Kostenfrage.

So, ich glaube, das war es erstmal. Danke schonmal für Antworten.

Ben

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ihr müsst wissen, ich bin mit dem Hintergrund nicht bestens vertraut, desshalb frage ich ja nach. Also wurden sie erst nach dem Verrat gegründet, daher schliesse ich jetzt mal, ich kann normale SM Modelle verwenden. Und ich kann normale Cybots verwenden, und spiele nach dem SM Codex.

Das heisst, ich muss nur die Schulterpanzer besorgen, und kann dann loslegen.

Da es sich bei den Astral Claws um ehemals loyale Marines handelt, die sich in den Maelstrom verkrümelt haben, als nach ihrem Verrat "exkommuniziert" wurden, würde ich persönlich es ähnlich handhaben wie bei der 13ten Kompanie der Space Wolves. Die sind damals im Rahmen des Sturm des Chaos rausgekommen. GW hat hier im Prinzip einfach Gussrahmen der CSM und der SM gemischt. So sollte gezeigt werden, dass der Nachschub zu neuen Rüstungen nicht mehr besteht und jede Quelle angezapft wird. Im Vergleich zu den reinen CSM konnte man so noch den Bezug zu den SW herstellen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich?

Die Roten Korsaren sind meines Wissens nach nicht sooooo stark korumpiert wie ihre Kollegen im Auge des Chaos.

Da es sich bei den Astral Claws um ehemals loyale Marines handelt, die sich in den Maelstrom verkrümelt haben, als nach ihrem Verrat "exkommuniziert" wurden, würde ich persönlich es ähnlich handhaben wie bei der 13ten Kompanie der Space Wolves. Die sind damals im Rahmen des Sturm des Chaos rausgekommen. GW hat hier im Prinzip einfach Gussrahmen der CSM und der SM gemischt. So sollte gezeigt werden, dass der Nachschub zu neuen Rüstungen nicht mehr besteht und jede Quelle angezapft wird. Im Vergleich zu den reinen CSM konnte man so noch den Bezug zu den SW herstellen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich?

Die Roten Korsaren sind meines Wissens nach nicht sooooo stark korumpiert wie ihre Kollegen im Auge des Chaos.
Auch wenn es nach Haarspalterei klingt, aber die Astral Claws sind noch loyal. Daher wird das mit dem Mix aus SM und CSM nicht funktionieren.
Theoretisch haben die AC Zugriff auf alle Rüstungen. In anbetracht des Gründungsdatums sollte der Großteil der Rüstungen MK 6-8 sein. Die älteren Varianten MK 2-5 sollten eher selten vertreten sein.

:huh: Warum sind die noch Loyal? Die Astral Claws sind die Hommies von Lugft Huron und der ist doch recht Chaotisch!

Die Astral Claws sind ein ehemaliger imperialer Space Marine Nachfolgeorden, der sich unter seinem Ordensmeister Lufgt Huron vom Licht des Imperators abwandte. Der daraus entstehende Konflikt ging als Badabkrieg in die Geschichte ein. Im Verlauf des Krieges wurde der Orden für 908.M41 Excommunicate Haereticus erklärt. Die überlebenden Marines flohen in den Mahlstrom, wo sie die Renegatenbande der Roten Korsaren gründeten, die regen Zulauf durch andere Space Marines hat.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Astral_Claws#.TzgvtLQ3554

Jopp, bei reinen Astral Claws sollte man sich nur loyale Marines zulegen, aber das schöne ist, das man die mit alten Rüstungen und Fahrzeugen von Forgeworld optisch aufrüsten kann, das ist mMn besser als jedwede CSM-SM-Kitbash

Die Badab War Bücher (oder zumindest das Lexicanum) bieten viel Aufschluss über den Hintergrund des Ordens. Die einzigen CSM Teile die ich mir bei AC vorstellen kann, sind die Elemente ohne Chaossymbole (es gibt ja MKV-VI Torsi bei CSM, sonst paar Hörnerlose Köpfe oder halt auch Arme/teilweise Beine, aber es lohnt sich nicht gleich ne ganze Packung dafür zu kaufen)

Wenn man also Astral Claws bauen will, baut man loyale Marines...

Ja und nein, wenn man sie während des Badab Krieges spielt könnte man sie schon nicht mehr als loyal bezeichnen, klar am Anfang waren die "Intentionen" von Huron gut, drifteten dann aber ins schlechte ab.
Daher kann man Astral Claws auch illoyal spielen nur eben nicht "chaotisch" wie die Roten Korsaren.

Für normale Claws sollte der SM Codex reichen, die Imperial Armour Bücher haben als Liste ne Mischung aus SM und Imperiale Armee, soll eben die "Gesamtheit" der Truppen unter Huron darstellen.

Außerdem ist es immer ne Frage ob Mitspieler FW Regeln zulassen, ansonsten erläutern die Bücher natürlich vieles über die Claws und den Badab Krieg, inklusive neuer Listen udn Charaktere sowohl für die Claws als auch für andere Orden.

Bin derzeitig am überlegen ne kleine Legion aufzustellen dabei bin ich aber am Rätzeln wie man sie am besten bemalt emine idee wäre

Schwarz Grundiert, Servorüstung mit Boldgun Metal danach mit Badab Black Tuschen und mit Mithril Silver Akzentuieren

Die Brustsymboliken mit Bronze und danach ebenfalls Badab Black.

Oder wie würdet ihr das machen??

Welche Modelle bieten sich den für den Menschlichen Teil der Legio an

Armsmen Cadre

Lässt sich sicher passend mit Cadianer darstellen und etwa FW Bitz wie den Gasmaken von dennen aber in welchem farbschema sollte man sie bemalen??

Auxilia

Hier wird es schwierig hatte sconmal über die Renegates von FW nachgedacht aber die sehen dann doch etwa zu Chaos mässig aus obwohl gerade die gut zu dem schnell zusamen gewürfelt aussehen, was denkt ihr?

Auxilia

Hier wird es schwierig hatte sconmal über die Renegates von FW nachgedacht aber die sehen dann doch etwa zu Chaos mässig aus obwohl gerade die gut zu dem schnell zusamen gewürfelt aussehen, was denkt ihr?

Necromunda Plastik-Orlocks, welche man auch mit Cadianerarmen wunderbar umbauen kann. (z. B. mit Flammenwerfer!)

Kriegt man ab und an günstig hinterher geworfen, hab ja selber welche für'n Workers/Mutant Rabble

Hab mal ne 1500 Punkte Liste geschrieben was haltet ihr davon? Ist natürlich nicht das non Plus Ultra.

V. Tyrant’s Legion „ Huron’s Strength”​
********** HQ ***********

Centurio Belisar
- Boltpistole
- Energiefaust

- - - > 80 Punkte

********** 2 ELITE ***********

Legion Retaliator Squad
10 Space Marines
- Energiewaffe
- Flammenwerfer

- - - > 185 Punkte