Fragen zu den Astral Claws

Die Armee liste der AC ist in den Badab War Büchern von Forge World (ich würde sie nur mit den AC Symbolen ausstatten (da sie ja nicht der "Verehrung des Imperators folgen) und Huron sein Eigenes "Imperium" im Mahlstrom gegründet hat. Ich würde auch viel mehr von den 20ger Marines Trupps aufnehmen, da Huron´s AC schon beinahe die größe einer alten Legion hat.) Neben Lugft Huron (Pflichtmodel!) rate ich zu Valthex (?) [der Meister der Schmiede] und noch ein paar einheiten Imp. Armee

Er hatte nahezu 100.000 Marines?
Das wäre mir neu...:huh:

Er hatte zwar viel zulauf (Lamenters, Marauders (Blutschuld) und Mantic Warriors), aber er konnte noch einen Nachfolgeorden (Tiger Claws) eingeliedern, da denke ich schon, dass da was zusammenkommt, wenn auch nicht gerade 100.000 Marines (Finds trotzdem cool das man 20er Trupps bei der Tyrantenliste stellen kann)

@eisenlunge
Dann schau dir die Mini von Huron in Termirüstung mal an, das zeig ihn wärend des Krieges da trägt er auch noch jede menge Imperiale Abzeichen wie zum Beispiel den imperialen Adler

@ Kayne

Die Astral Claws hatten am höhepunkt ihrer Macht eine Mannstärke von 5.000 Astartes dazu kammen noch die Unterstützenden Kräfte der drei anderen Orden

Achja und nicht jede der alten Legionen hatte eine Stärke von 100.000 Mann

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer bisher sehr arbeitsreichen Woche bin ich dazu gekommen, hier mal wieder reinzuschauen. Erstmal danke für die Tipps.

Ich habe fast alle Teile erhalten, und mich nun dazu entschieden, sie als "normale" SM Legion zu spielen (also vor dem Badab War)
Ich spiele sie also nach dem normalen SM Codex, alle Minis werden mir Forge World Teilen umgebaut (ich hab sogar mehr FW Teile als Minis. Puh, das war teuer ^^), und Huron und der Schmiedemeister sind auch schon auf dem Weg. Huron wird bestenfalls als Captain in Termierüstung gespielt, der Schmied als Techmarine.

So, nach einer bisher sehr arbeitsreichen Woche bin ich dazu gekommen, hier mal wieder reinzuschauen. Erstmal danke für die Tipps.

Ich habe fast alle Teile erhalten, und mich nun dazu entschieden, sie als "normale" SM Legion zu spielen (also vor dem Badab War)
Ich spiele sie also nach dem normalen SM Codex, alle Minis werden mir Forge World Teilen umgebaut (ich hab sogar mehr FW Teile als Minis. Puh, das war teuer ^^), und Huron und der Schmiedemeister sind auch schon auf dem Weg. Huron wird bestenfalls als Captain in Termierüstung gespielt, der Schmied als Techmarine.

Na dann viel Spaß beim bauen und malen 😉

Das steht wohl in den Sternen aber es gab glaube ich mal ein Kommentar von Forge das Badab War mäßig nichts mehr kommen soll.

Kann ja nicht sein, wenn sie die Fahrzeugluken-Marines und demnächst Ivanus Enkomi (aus dem Previewbild) raushauen wollen. Die hatten ja letztes Jahr überraschend Minotaurs Teile (Türen+Schulterpanzer) rausgebracht.

Hi Leute!

Hab mich auch ein wenig mit den Astral Claws befasst und stelle mir da auch ein paar fragen.

Nachdem die Geschichte der Astral Claws im Lexicanum im Badab War endet hab ich weiteren Informationen gesucht und bin bei der Seite http://warhammer40k.wikia.com gelandet.

Dort steht, dass 200 Renegaten Marines mit ihm in den Malstrom geflohen sind.
Gibt es nach dem Badab War noch Astral Claws (oder Nebenorden Tiger Claws etc.) , die weiter für das Imperium kämpfen oder sind die 200 Renegaten alles was von den ca. 5000 Mann übrig geblieben sind? Die anderen Orden die sich den Astral Claws im Badab War angeschlossen hatten, stehen ja jetzt auch wieder auf loyaler Seite

Aus dem Kampagnenbuch aus belloflostsouls.net hab ich entnommen, dass die Astral Claws entweder ganz oder teilweise das gelb/schwarze Schema der Tiger Claws hatten statt dem blau/silberen (Ist das Flufftechnisch belegt oder wurde das blau/silberne Rüstungsschmema zu einem späteren Zeitpunkt in den Fluff eingeflickt? Oder darf man das belloflostsouls Kampagnenbuch nicht als Fluff sehen?). Wie lange trugen die Renegaten dieses Schema bevor sie zu roten Korsaren wurden und auf das rot/schwarze Schema wechselten? War das direkt nachdem sie die erste Piratenfestung eingenommen hatten oder später?

Ich hab mir gestern Huron Schwarzherz gekauft, obwohl mir das Schema der Rote Korsarenschema nicht unbedingt gefällt (Ich hab nämlich schon genug rote Armeen) und überlege gerade, ob ich ihn (und sollte ich eine Armee um ihn scharen auch diese) im gelb/schwarzen Schema bemalen soll. Sozusagen nach dem Badab War und vor der Gründung der Roten Korsaren.

Gruß
Erik "EMMachine"

Nein, es gibt keine loyalen Astral Claws mehr. Es ware auch "nur" 3000 SM. Die 200, die überlebt haben, sind in den Mahlstrom geflohen und wurden zu den Roten Kosaren.
Das Teil von BoLS ist reine Fanfiction. Ich beziehe mich auf die beiden Bücher von FW.
Was den Wechsel im Farbschema angeht, denke ich, daß sie nach ihrer Flucht von Badab wegen der Genesung ihres Anführers eine gewisse Zeit mehr oder weniger inaktiv waren. Aber als sie ihre erste Beutezüge machten, hatten sie bereits ihr altes Farbschema abgelegt und waren zu den roten Kosaren geworden.