Fragen zu den GSC über Story und Regeln

Chaos-Symbionten-Kulte klingt allerdings ziemlich komisch.

Was haben diese Kultisten dann erstmal Chaosmutationen denen dann Symbiontenklauen wachsen? Lustige Vorstellung.

Das mit infizierten Marines ist mir eingefallen als ich mal wieder Starcraft gespielt hatte 🙂

Aber mal zu den Regeln habe ja meinen Kern zu Hause. Aber wie setzt man die ein? Was machen die GSC zum Beispiel gegen Fahrzeuge oder Ziele mit hohen Widerstand?

dagegen nutze ich die Hammerrants + Abominant. Die zerlegen sowas recht zuverlässig.
 
Ja war auch mein erster Gedanke, aber wie bringt man die am besten ins Ziel?
Schocken und auf den Charge hoffen oder eher im Transporter?

Dadurch dass im big FAQ es ja jetzt heißt schocken nicht mehr im ersten Zug, sind die GSC doch bestimmt etwas generft worden.

naja sie sagen ja auch, dass sie an uns denken, also hoffe ich mal, dass der Kodex jetzt bald kommt und das nur ein kurzer Zustand ist. Aber ja, ich lasse die nur schocken. Mit 2 Würfeln und dann noch nem Reroll kommen die schon ganz gut hin. Jetzt halt erst in Runde 2, aber wie gesagt, ich hoffe nicht lange ^^
 
Gab es nicht auch mal Chaos symbiontenculte?

Ja, gab es. In der Compilation (gelbes Buch) waren entsprechende Hintergrund- und Regelinformationen enthalten. Man konnte verschiedenes Chaosgedöhns aufnehmen und Dämonen beschwören. Hab mich damit aber nie auseinandergesetzt, weil mich Chaos nicht interessiert. Daher hab ich da auch keine AHnung von. Aber mir scheint, dass Chaos zu dem Zeitpunkt allgemein interessanter (weil vielschichtiger) gewesen ist. Bestimmt konnte man das ganze auch wieder mit Slaves to Darkness (?) kombinieren, wo ja genau geregelt wurde wer wie welche Mutationen und Gaben bekommen kann.
Was den Kult angeht ist das gelbe Buch ohnehin sehr interessant, weil es mindestens 2 verschiedene Armeelisten für den Kult enthält und die Hintergründe sehr ausführlich beschreibt. Außerdem haben sie da auch ne Sektion mit ein paar Regeln drin, wie man einen Kult "entwickeln" kann. Also wie sich Verluste und Opfer auswirken und wie man neue Figuren rekrutieren kann etc. Damit kann man dann ja sogar Kampagnen spielen.

Profil für einen besessenen Patriarchen: https://i.postimg.cc/NFF7jdFN/grafik.png

Im Freebooterz-Buch gibts übrigens auch Listen und Infos für das Zusammenstellen von Orks, die dem Chaos verfallen sind.
 
Aber wie man sieht konnte dieser Patriarch auch Besessen worden sein.

wobei sich die Kulte nur sehr ungern dem Chaos verschreiben. Eigentlich weiss ich auch nur von einem Kult der dies als letzten Ausweg mal gemacht hat und von Nurgle erhört wurde.

Fraglich in wie fern das Schwarmbewusstsein dann damit umgeht. Oder das Chaos mit dem Schwarmbewusstsein, finde das beisst sich irgendwie. Zudem denke ich das die Puren Symbionten nicht ans Chaos "denken" sondern eher die Hybriden und so
 
Wirklich von Nurgle? Ich erinnere mich an den uralten Kult aus dem WD, der hatte aber Khorne mit dabei.
Beim Ork-Kult stand übrigens auch dabei, dass sowas eher ne Ausnahme ist weil Orks denkbar schlechte Wirtswesen für die Symbionten sind und Anomalien unter Orks normalerweise direkt wechgeprügelt werden.

Aber..... es geht 😉
Was ich noch interessant fände: Tau 😀
 
Ich sehe nur auf den ersten Blick keine wirkliche stärke in Sachen Feuerkraft oder Nahkampf.

So ging es mir anfangs auch, der GSC ist undurchsichtiger als andere Armeen (auch Flufftechnisch 😀 ).
Die Stärke sehe ich klar im NK, den Spezialwaffen und der großen Flexibilität. Diese ist durch die beiden potentiellen (und sehr fluffigen) Verbündeten nochmal deutlich größer.