Fragen zu eurer Kommandoabteilung

Der Offizier ist ein unabhängiges charaktermodell, das seinen trupp nicht verlassen kann, genauso wie ein space marine hq mit gefolge. er kann also im nahkampf gepinnt werden. zur frage warum nahkampf hq. ich finde dass sich kommandoabteilungen vorzüglich dafür eignen einen gegenangriff zu starten, wenn deine linien angegriffen werden und deine leute standhaft bleiben. der kommisar kann mit etwas glück guten schaden für wenig punkte anrichten. ein prediger ergänzt sich auch mit dieser form des kommandotrupps. warum hauptmann statt leutnant? kg ini attacken und leben +1, quasi alles was man im nahkampf braucht. alternativ kann man auch einen leutnant mit honorifica imperialis nehmen 🙂 wenn man mit so einem hq in den nahkampf geht sollte man noch eine zweite kommandoabteilung in der nähe haben, die nicht in den nahkampf geht und die linien mit der moralwert sonderregel hält(nicht dass sich die 40 rekruten dann verdünnisieren 😉 ) ich sag nicht, dass ein nahkampf hq das beste ist. eine schuss-kommandoabteilung ist sicherlich auch sehr gut, aber da kommandoabteilungen zusammen mit ogryns und rekruten die einzig brauchbaren nahkämpfer in der imperialen armee sind spiel ich meistens so.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als Waffe gibts nen Mörser dazu und die Kerls verstecken sich dann erstmal hinter nem Panzer.[/b]
Das mach ich auch manchmal 😉