Fragen zu großen Chaos Space Marine Einheiten

So einer "reinen" Fußlatscherarmee mag ich nicht trauen. Nicht, wenn ich daran denke gegen eine Eldar Panzer Armee zu spielen. Ich bin dann einfach zu langsam um gegen diese lästigen schnellen "AntiPanzi" anzukommen. Entschuldigt bitte, dass mich Eldar an Nudeln erinnern. Aber irgendwie amüsiert mich der Gedanke.

Und wenn ich eine schwere Waffe in eine aus 20 Chaos Marines bestehende Einheit packen muss, dann finde ich das nicht taktisch. Sie soll schnell in den Nahkampf oder zum Misionsziel kommen und nicht in meiner Aufstellung stehen und Panzerjäger spielen, denn da gibt es günstigere Varianten wie den Kyborg.

Wenn dann schon richtig .....
Du musst auf ca. 70 Marines kommen damit es sich richtig lohnt.
Vielleicht nur normale CSM mit 2 Meltern und Fabius Gallus und n rest weglassen ?
Jede Ikone lohnt sich bei einem 20 er Trupp
Khorne : 80 Attacken + im Angriff
Slaanesh : Mit 60 Attacken + als erster zuhauen ^^
Nurgle : Trupps die in Kill Point Missionen unzerstörbar sind
Tzeentch : Nun ja - dann helfen die anti Tank Waffen des Gegners weniger ^^

Du wirst sehen das die Liste extrem erfolgreich ist ^^

große zwanziger trupps sind gefundenes fressen für alles und jeden der gut im nk ist. z.b. bossbiker freuen sind nen ast.

der nurgletrupp ist nicht unzerstörbar. die geht man einfach im nk an, und da werden sie dann geknackt.

Ich habe nicht eine so ganz miese Meinung wie Crazy Gringo aber er hat recht.
20er Trupps sind kein Autowin aber ikonen lohnen sich trotzdem.

Aber an sich nutzte ich keine Ikonen sondern gleich Kulttruppen die sind einfach besser als normale dank erweiterter Sonderfähigkeiten natürlich haben sie meist ein kleineres aufgaben gebiert aber darüber seh ich mal hinweg
^^

bei großen Trupps sparrt man natürlich mit Ikonen gute Punkte da die Kosten verallgemeinert sind.