Hallo liebe Imperiale, Rebellen und Abtrünnige,
ich habe mir eine imperiale Sturmkorvette gegönnt und bin spontan in das Baby verliebt.
Beim ersten Testspiel mit diesem Monster sind jedoch einige Fragen aufgetaucht und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Energie:
Die imperiale Sturmkorvette hat ein Energielimit von 6. Startet sie mit 6 Energiemarkern ins Spiel, oder muss sie ihre Energie erst aufbauen?
Energie:
Ich beginne einen Spielzug mit vollen 6 Energie und erhalte durch mein Manöver 3 weitere Energiemarker. Darf ich diese durch Umverteilen noch ausgeben, oder verfallen sie sofort?
Schießen:
Ausgerüstet habe ich die Sturmkorvette im ersten Testspiel mit 1 Vierlings-Laserkanone im Bug und einer Ionengeschützplattform im Heck.
Zusammen mit meiner Primärwaffe darf ich also vier Mal in einer Runde feuern. Zweimal mit der Primärwaffe und jeweils einmal mit jeder Sekundärwaffe. Ist das korrekt? Oder habe ich insgesamt 2 Schuss und kann mir aussuchen, mit welchen der 3 Waffen ich feuere?
Vor allem die letzte Frage ist sehr relevant, da uns die Korvette doch etwas arg übermächtig erschien. Da wir keine Tantive besitzen, haben wir jedoch noch keine Erfahrungswerte mit riesigen Schiffen, daher fehlt uns der Vergleichswert.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. 🙂