Im Regelbuch findet sich zum Austauschen absichtlich nichts, weil eben gesagt wird, dass das Austauschen jeweils im Codex dabei steht ob und wie
das wurde durch die jetzigen FAQs eben nachgeholt (weil es nicht generell immer möglich ist, sondern einheitenspezifisch)
man kann zwar wie ihr es tut vom einen FAQ (z.B. Eldar) auf ein anderes (z.B. Tyraniden) schlussfolgern - aber ich bin nicht sicher ob das wirklich richtig ist
z.B. sind die Regelungen im BA-FAQ zum BA-Scriptor anders formuliert wie das im GK-FAQ zum GK-Scriptor
Ich unterstelle GW hier Absicht 🙂 (es darf eben nicht jeder Psioniker austauschen - bei GK z.B. nur Scriptoren und Inquisitoren und der GK Scriptor bekommt eben immer 2 Kräfte, auch wenn er vorher keine gekauft hat oder wnen er 5 oder 6 Stück kauft bleibt es bei 2 zum auswürfeln)
Ich würde allerdings das Tyra-FAQ von Wortlaut und Sinn am ehesten mit dem GK-FAQ und dme Eldar-FAQ vergleichen und dann zu dem selben Schluss kommen wie ihr: entweder alle Kräfte des Modells ausm RB oder alle ausm Codex 🙂
übrigens kann ich dann bei nem Trupp aus 3 Zoas immernoch 1 mit Warpblitz und -lanze spielen und die anderen Zwei würfeln lassen 🙂