<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rüstungen und Waffen werden nicht getauscht, genausowenig wie KG. d.h. Deine Chars haben immer noch ihren 1+ RW und ihren 4+ ReW und treffen den Imp auf 3+........[/b]
Es geht nicht unbedingt darum den Komandant sofort auszuschalten, es geht darum, das er nichts austeilen kann wozu er da ist, somit wird er meist das KE verlieren und wir wissen, was das bei untote für auswirkungen hat ebenso wie bei chaos, der chaosspieler verpatzt vieleicht seinen Aufriebstest, wird eingeholt und schwups haben knappe 300 pkt 750 pkt ausgeschlate (punkte beziehen sich auf regiment und charakter) die untoten verlieren immer mehr leben, bis auch der vampir letztenendes fällt das ist das üble dabei, da er wie gesgt zum austeilen da ist, aber mit 1 oder 2 attacken wir der nix reissen können, und der gegner nimmt dir dann ehr nen LP ab als du ihm, wenn man mal bissel würfelpech hat bei den Schutzwürfen!
Wie gesagt, es geht nicht darum das er gekillt wird, davon gehe ich eh nicht gleich aus, es geht darum, das dem char für 400 pkt die ganze kampfkraft genommen wird durch 25pkt, wenn man den nahkampf verliert durch schlechtes würfeln kann man mal mit leben aber durch so einen gegenstand eine auf den sack zu bekommen, ist schon übel ^^
So ist es aber nicht.
Chaoten und Vampire haben ja kein Problem mit der imperialen Armee sondern nur mit dem einen Modell, daß das Spekulum trägt und den ach so tollen Kommandaten in einen Schwächling verwandelt für den man locker mal 300-400 pts hinlegt[/b]
So ist es!!
hat das Imperium einige gute Gegenstände. Leider sind die besten nunmal bei den verzauberten Gegenständen.
Nun muss man dann leider die Wahl treffen, was dieser Char bekommt. Die Ikone des Magnus, die gegen Untote essentiell ist? Oder den Stab der Befehlsgewalt, mit dem man jeden Angriff blocken kann? Oder die Siegeslorbeeren?
So einfach ist es leider oft nicht, ausserdem sind die Chars (besonders in der Helden-Kategorie) dann recht mies geschütz[/b]
So ist es, aber die helden kann man doch recht gut ausrüsten ich meine es gibt ja plattenrüstung, dann auf pferd + schild haste deinen 1+RW
Ein sigi kommt narülich nur auf 2+ wenn breitten, da nur SR!
Aber stimmt schon das blöde ist, dass blöde ist, dass die meisten guten Gegenstände Verzauberte Ge. sind!
Aber auch die ReW sind absolut ok und einige Waffen sind auch sehr brauchbar, also alles andere als schlechte gegenstände hat das imperium auf jeden fall!!
Ich geb dem Gegner ungern die drei S4-Attacken und den W4 des Kurfürsten, sondern lieber die eine S3-Attacke und den W3 des Technikus. Mein Kurfürst ist eher der Blocker mit 4er Rettungswurf, 1er Rüstungswurf und Stab der Befehlsgewalt (Den hast du gemeint, oder: Besteht automatisch den ersten Aufriebstest?).
Also 4er ReW+vHS lässt beim Kurfürst eigentlich wenig Platz für weitere Spielereien[/b]
Ja iwe gesagt ist geschmackssache, diese Variante ist ja auch alles andere als schlecht!
Bei uns in der Spielergruppe spielt niemand Untote und auf Turnieren bin ich ja nie auf untotes Gezücht eingestellt. Deshalb kriegt ein Sigmarpriester das Ding eher ungern...
[/b]
Also gerade auf Turnieren sind doch öfter mal untote da, da wäre ein sigi ja nicht schlecht, zumal ja auch oft skaven sowie chaos da ist, gegen skaven ist der Spekulum zwar nicht brauchbar, aber der Hass vom Siggi ist sehr fein ^^ , wobei der mit nem Kriegsherr der Skaven auch gut die Werte tauschen könnte würde sich auch lohnen!