Liebe Leute,
ich bin vor Weihnachten spontan und nach über 20 Jahren wieder ins Tabletop mit AoS eingestiegen, hatte früher früher ... etwas WHF und Epic in den 90iger gespielt, also lang her und vergessen, hihi. Die erste banalen Fragen sind nach ein paar kurzen Spiele schon aufgetaucht. Vielleicht findet wer euch ein etwas Zeit und schreibt ein paar Zeilen ... ?
Viele Grüße und Dank
ich bin vor Weihnachten spontan und nach über 20 Jahren wieder ins Tabletop mit AoS eingestiegen, hatte früher früher ... etwas WHF und Epic in den 90iger gespielt, also lang her und vergessen, hihi. Die erste banalen Fragen sind nach ein paar kurzen Spiele schon aufgetaucht. Vielleicht findet wer euch ein etwas Zeit und schreibt ein paar Zeilen ... ?
- Wenn Modelle als verwundet gekennzeichnet werden müssen, wer darf diese aussuchen, ich oder die Gegenseite?
- Welche Modelle müssen nach dem Tod entfernt werden? Und wer darf diese aussuchen, ich oder die Gegenseite? Bei WHF hatte man einfach Einheiten aus den hinteren Reihen entfernt.
- Wenn eine Einheit, die z. B. in einer Reihe aufgestellt steht und dann zwei mittlere Modelle verloren hat, wie geht man damit um? Wie und wann führe die ich die beiden Gruppen der Einheit wieder zusammen? Oder habe ich dann zwei Einheiten? 😉
- Dürfen Einheiten mit Reichweite 2 (Speere) auch aus der zweiten Reihe attackieren?
- Darf ich noch zurückschlagen, auch wenn meine nächsten Einheiten nach dem Angriff des Gegners mehr als 2 Zoll entfernt stehen? Wenn z. B. eine gegnerische Einheit nur die Modelle meiner Flanke attackiert hat und die zwei nächsten äußeren Einheiten vernichtet wurden.
- Ist der Sumpfrufa Schamane eigentlich ein Moorpirscha und kann so die Treuefähigkeit 'Giftbeschmierte Waffen' nutzen und gilt das auch für die W3-Attacke des Sumpfborkenstabs? Also bei einem unmodifizierten Trefferwurf von 6, dann W3 tödlichen Verwundungen generieren?
Viele Grüße und Dank