Space Wolves Fragen zum neuen Codex

Oh Gott!!

Wie soll ich den das Zusammenfummeln^^!

Hab im Schaukasten der SW schon geguggt, aber die haben sich die Mühe auch nicht gemacht Bolter und Boltpistole an die Modelle anzutackern!

Aber das das regeltechnisch so funzt ist mal echt zeckig 😱)!

Danke für die Antwort

Lg Jilocasin

Nimm doch die Holster der Chaos Space Marines, abgesehen von fehlenden Fenris-Runen, dann hast du alle Waffen dargestellt, ansonsten misch einfach Boltpistolen und Bolter

Mal eine andere Frage:

Gestern ist mein SW Codex ( deutsche Ausgabe ) angekommen. Da gibt es bei diversen Modellen die Möglichkeit, eine Eisenwolfrüstung als Ausrüstung zu wählen. Der restliche Codex schweigt sich aber über eventuelle Regeln aus.

Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Schreibfehler. Sind Runenrüstung und Eisenwolfrüstung ein und dasselbe?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
JEIN-Also Eisenwolfrüstungen per se sind das SW pendant zur meisterhaften Rüstung. Runenrüstungen sind mit Runen aufgepimpte Eisenwolfrüstungen.

Jedoch sind es im Dex ein und das selbe. Gott weiß auch nicht warum-Tommy Boys halt....

Ist so nicht richtig, handelte sich um einen Übersetzungsfehler aber da die Runenrüstung besser passt wurde der Begriff Eisenwolfrüstung mittlerweile gestrichen. Wurde aber in der FAQ bereits darauf hingewiesen, siehe hier: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m480420a__Errata_Codex-Space_Wolves.pdf

MfG
Durfast von Mordrak

Gut, jetzt hab ich auch mal die eine oder andere Frage:

1. Wenn Wolfsgarde Terminatoren Sturmkanonen, Schwere Flammenwerfe oder Cyclones wählen, darf man dann eine Waffe pro angefangene 5 Modelle (wie in alten dex, wo es allerdings auf die 3 ging) oder pro volle 5 modelle (wie bei den Orkboyz und ihren fetten wummen, bei denen es wiederum auf 10 geht) haben?

2. Zählen dabei Wolfsgardisten, die vom Trupp abgespalten und einem anderen Trupp angeschlossen wurden, zur Truppgröße dazu?

3. Bulweih, was verstehst du unter einem Tomboy?

Gut, jetzt hab ich auch mal die eine oder andere Frage:

1. Wenn Wolfsgarde Terminatoren Sturmkanonen, Schwere Flammenwerfe oder Cyclones wählen, darf man dann eine Waffe pro angefangene 5 Modelle (wie in alten dex, wo es allerdings auf die 3 ging) oder pro volle 5 modelle (wie bei den Orkboyz und ihren fetten wummen, bei denen es wiederum auf 10 geht) haben?

Pro 5 Volle.

2. Zählen dabei Wolfsgardisten, die vom Trupp abgespalten und einem anderen Trupp angeschlossen wurden, zur Truppgröße dazu?

Inwiefern dazuzählen? Man kauft ja Wolfsgarde Trupps und spaltet dann Modelle ab. Zum Beispiel kauft man einen Trupp mit 10 Gardisten, spaltet 5 ab die als Truppführer fungieren und der Rest bildet dann einen 5er Trupp Wolfsgarde.

3. Bulweih, was verstehst du unter einem Tomboy?

Ich schätz mal nen Engländer wobei man die ja eigentlich Tommys nennt nech?

MfG
Durfast von Mordrak

Nabend,
nur zur Klarstellung, der Begriff Tomboy kommt schon vom althergebrachten Tommy-Boy und entstand bei nem Manöver mit den Inselfuzzies....das ist aber eine ganz andere Geschichte😉. Ist nicht negativ gemeint.

So dann hätt ich noch eine Frage:

"Seh ich das richtig, dass WG in Servorüstung nicht die Sturmschild, E-Hammer Kombi haben können, sondern nur E-Waffe, Frostaxt etc. und Sturmschild?"

Inwiefern dazuzählen? Man kauft ja Wolfsgarde Trupps und spaltet dann Modelle ab. Zum Beispiel kauft man einen Trupp mit 10 Gardisten, spaltet 5 ab die als Truppführer fungieren und der Rest bildet dann einen 5er Trupp Wolfsgarde.
Ich meine, ob sie zu der zahl der Modelle im trupp zählen, wenn es darum geht, wieviele Termis mit Stukas etc ausgerüstet werden können.

Nabend,
nur zur Klarstellung, der Begriff Tomboy kommt schon vom althergebrachten Tommy-Boy und entstand bei nem Manöver mit den Inselfuzzies....das ist aber eine ganz andere Geschichte😉. Ist nicht negativ gemeint.

So dann hätt ich noch eine Frage:

"Seh ich das richtig, dass WG in Servorüstung nicht die Sturmschild, E-Hammer Kombi haben können, sondern nur E-Waffe, Frostaxt etc. und Sturmschild?"
Ich wollt dich auch nicht als fremdenfeindlich beschimpfen, es ist nur so, dass ich Tomboy nur als bezeichnung für Frauen/Mädchen, die sich vergleichsweise Männlich geben, kenne.

Zu deiner Frage: Du kannst ihnen hammer und schild geben, man kann ja sowohl boltpistole als auch NK-Waffe gegen ein Sturmschild oder einen E-Hammer ersetzen.

Das oder steht da nur weil man beides einzeln kaufen muss, und es einfach beides unter dem gleichen punktwert aufgelistet wurde.