6. Edition Fragen zur Armeekarte

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.189
1.481
96.476
40
Also ich hab mir das AB Echsenmenschen gekauft und dazu so ne Armekarte gekauft, jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Muss ich mir das Sach in der Reihenfollge der Karte kaufen (also erst 4 Kerneinheiten dann Eliteeinheiten...) oder kann ich das auch nach beliebn machen?
2. Jede regiment muss ja Minumanzahl der Modelle haben sowie Kommandoeinheit, heißt das bei Blistern das ich aufeinmal ein Regiment kaufen muss oder kann ich auch das mehrere Einkäufe machen und zum Beweis beim letzten Einkauf die Kassenzettel vorzeigen??
3. Das mit dem kernstück verstehe ich nicht gaanz genau was könnte das bei Echsenmenschen sein.
4. Wann ist das fertig? Wenn die Karte voll ist oder muss ich dann noch nen Beweis in Form einer bemalten Armee die nach einer 2000 Punkte Liste spielbar ist erbringen?
5. Verfällt das irgendwann, also muss ich das nach spätesten einem Jahr fertig haben oder gibts da keine beschränkung?

Schon mal danke im Vorraus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ah. Lohnt sich aber nicht oder ?
18€ (das AB) dafür dass man eine ganze Armee zum Vollpreis kauft ?[/b]

Nun ja für Leute die onehin nur OVP Produkte im GW Laden kaufen (ich gehöre da nicht dazu) kann sich das ja schon lohnen. Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen du hast ja Zeit.

Originally posted by Gantus Insolventus@22. Jun 2006 - 22:24
Warum steinigen ? Du hast dich damit nur von jedweder Kritik an GWs Preispolitik disqualifiziert. 😉
Warum?

Es kann ja Gründe geben, warum man nur bei GW einkauft:

- GW Mitarbeiter
- liegt in der Nähe des Arbeitsplatzes
- gutes GW Personal (so selten dies auch ist)
- etc.

- liegt in der Nähe des Arbeitsplatzes
- gutes GW Personal (so selten dies auch ist)[/b]

DAS sind für dich Gründe auf nahezu überall gewährten Rabatt zu verzichten ?
Es gibt Leute, die bißchen aufs Geld gucken müssen.

Der einzige Grund der mir noch einfallen würde, wäre: - keinerlei Möglichkeit ins Internet zu schauen oder sich an Sammelbestellungen zu beteiligen.

PS: GW-Mitarbeiter dürfen bei solchen Aktionen mitmachen ?

Originally posted by Gantus Insolventus@22. Jun 2006 - 22:34
DAS sind für dich Gründe auf nahezu überall gewährten Rabatt zu verzichten ?
Es gibt Leute, die bißchen aufs Geld gucken müssen.

Der einzige Grund der mir noch einfallen würde, wäre: - keinerlei Möglichkeit ins Internet zu schauen oder sich an Sammelbestellungen zu beteiligen.

PS: GW-Mitarbeiter dürfen bei solchen Aktionen mitmachen ?
Ab einem gewissen Einkommen ist dies für einige Leute so.

btw. Bezahle ich auch gerne etwas mehr, bei gutem Service.

Nichts für ungut, aber ich warte mal auf unvoreingenommene Pro-Argumente. :lol:

Für den gemeinen Hobbyisten ist das Kaufen im GW selbst einfach nur unrentabel, von einem solchen Service habe ich noch nie gehört, der dies rechtfertigen würde.
Dieser "Service" würde zudem dem "Verkaufen, verkaufen, verkaufen"-Drill der Rothemden widersprechen, sprich die sind wohl nicht labge dort Mitarbeiter. 😉

Originally posted by Gantus Insolventus@22. Jun 2006 - 22:41
Nichts für ungut, aber ich warte mal auf unvoreingenommene Pro-Argumente.  :lol:

Für den gemeinen Hobbyisten ist das Kaufen im GW selbst einfach nur unrentabel, von einem solchen Service habe ich noch nie gehört, der dies rechtfertigen würde.
Dieser "Service" würde zudem dem "Verkaufen, verkaufen, verkaufen"-Drill der Rothemden widersprechen, sprich die sind wohl nicht labge dort Mitarbeiter. 😉
Ich habe in Australien & UK & Ende der ´90er auch in D gute Erfahrungen in GW Läden gemacht und habe primär dort gekauft.

Damals wurde mir als Anfänger sehr gut geholfen bzgl. Armeewahl und Modellwahl inkl. abraten von Dingen, die nichts taugen.

Sicherlich ist so ein Verhalten aufgrund der Verkaufsdoktrinen GWs heutzutage sehr unwahrscheinlich, aber es gibt noch immer Ausnahmen (die die Regel bestätigen).

Edit:

Auch hat der Service der lokalen EH etwas mit einer solchen Entscheidung zu tun.

ok, warum ich da kaufe:

Einmal wusste ich lange nichts von Enzelhändlern, und seitdem ich was davon weiß habe ich nicht mehr viel gekauft...( hat nix damit zu tun 😀 )
Naja, und ich käme mir auch doof vor immer in gw zu gehen, die Vorteile zu genießen und dann dort nie zu kaufen.

ach, und ich muss auch aufs Geld achten...:/
mfg Arches

Achja, dafür dass du nicht dazugehörst, bist du aber schwer interessiert daran. *gg*[/b]

Ja mir wurde das net wircklich gut erklärt, das ich bei jedem Regiment/Einheit ne volle Kommandoeinheit brauche macht das für mich uninteressant, da ich sicher kaum/keine Champions einsetzen werde sowie nicht allen Regimentern Musiker + Standartenträger geben werde.
Es hieß zu mir nur du willst ja eh ne Armee aufbauen wenn du was kaufst nimm die Karte mit und am Ende kriegst du ein AB umsonst, das lockt ja. Darum habe ich hier mal nachgefragt wie das so genau ist.
Aber mal sehen vll. mach ich sie auch voll, man weiß nie.

Nun warum kaufe ich im GW Stuttgart also nächster Laden ich ich kenne (hier in Heilbronn gibts nix mehr) (ja in Stuttgart gibts noch einen Spielzueg Laden der das hat, aber sehr geringe Auswahl, wie bei den Läden hier die es in Heilbronn gab) dann Intenetkauf freut meine Eltern net so(ja auch der Forumskauf hier gefällt ihnen net ("kriegst nur kaputtes Sach oder gar nix kennt man ja von ebay"..blabla) und ich stöber auch gern mal ein bischen und suche mir bestimmte Blister aus, außerdem finde ich de Jungs nett.
Aufs Geld schauen muss ich auch.