Fraktionsthread Ten Thunders - here be Ninjas!

ShinTensei

Testspieler
28 März 2008
124
0
6.811
37
So habe meine Misaki-Box und Yamaziko zusammengebastelt und auf vorgefertigte Resinbases geklebt.

Ist es schlimm, wenn man mit 26 Jahren schon graue Haare bekommt?^^
Nein? Gut.

Aufgrund der sehr kleinen Klebeflächen, die die Torakage und Misaki selbst bieten, macht das Kleben 0 Spass.
Shang nervt gewaltig, weil es eine 30mm Figur ist, die aber leider nicht in Gänze auf das Base passt...da werde ich wohl nochmal nacharbeiten müssen und vielleicht ne "holzplanke" anbringen müssen.


mfG Shin

PS: vielleicht hat ja jemand schon mit Misaki gespielt und kann mir da ein wenig zu erzählen.
Alles, was ich bisher weiss, ist theoretisches Wissen ;)
 

ShinTensei

Testspieler
28 März 2008
124
0
6.811
37
Ja, ich besitze die Ten Thunders Box und mir gefällt sie ganz gut.

Die Torakage sind, ganz einfach ausgedrückt, Ninjas :D

In meinem Spiel letzten Freitag haben sie mir gute Dienste durch ihre Spells erbracht.
Namentlich: Mistaken Identity und Shadow Strike. Ein Torakage humpelte ab Zug 2 mit sage und schreibe 1 Wunde rum...und überlebte das Spiel sogar :)

Kommt meiner Meinung nach auf Taktik an, wie man wen aktiviert und was die nächsten Schritte im Spiel sind.
Morgen kommen sie wieder zum Einsatz.

Yamaziko ist einfach nur super, weil sie Misaki, solange diese im 6" Umkreis ist Fast gibt, was ihr Reckless ersetzt.
Dazu hat sie noch ihren netten Invigorate Spell, der Misaki beim letzten Spiel, das eine, oder andere Mal am Kacken gehalten hat. 'Tschuldige die Ausdrucksweise.

Ototo und Shang habe ich noch nicht gespielt, weil wir aufgrund fehlender Modelle auf Seiten meiner Kontrahenten mit angepassten Soulstonewert für die Crews spielen mussten.
Morgen wird geproxxt, sodass ich vielleicht die ganze Crew spielen kann.

Hast du denn schon das Regelbuch "Storm of Shadows"?

mfG Shin
 

Opatija

Codexleser
14 April 2010
292
0
7.636
Hab jetzt mein erstes Spiel hinter mir und kann ein wenig was loswerden dazu. Gerade aus Anfänger Sicht.

Vorab, wir spielen noch nach 1.5
Meine Gang: Misaki, Shang, Ototo, 2 Torakage, 1 Oiran

Misaki ist ne Macht. Yamaziko hätte ich bereut. Den Reckless Verlust von 1 LP statt Fast konnte ich einfach ignorieren. Misaki hat 3 mal die Hungering Darkness gekillt, dazu noch Jacob und nen Depleted (?). Decapitate-Trigger cheaten ist die Hölle gewesen.
Shang hat bei den Minions der Gegner auch für Aufregung gesorgt aber seine 3SS waren es kaum wert. Er ist ziemlich instabil und ich hab ihn 2 mal mit nem Torakage aus der Gefahrenzone bringen "müssen".
Torakage waren lustig. Nahezu ihr ganzes Arsenal läßt soooo viele Tricks im (Stellungs-)Spiel zu. Aber einer reicht denke ich.
Ototo ist ein Biest. Er hat bei mir deutlich langsamer gekillt als Misaki aber ist selbst ja fast unsterblich.
Oiran macht nichts. Ich musste sie zwecks Missionsobjekt von der Gruppe getrennt lassen und mit ihren Auren hat es einfach zu lange gedauert bis sie zum Zuge kam.

Fazit aus dem allerersten Spiel Malifaux ever:

10T spielen sich sehr straight. Will man was erreichen muss man ran. Möglichkeiten dafür gibt es mehr als genug bei fast jedem Modell. Ebenso Rückzugsmöglichkeiten.
Ich denke bisher, dass Archer die beste Ergänzung wären in meinem Trüppchen. Gefühlt konnte man nicht viel falsch machen. Wo Misaki hinschlägt wächst kein Gras mehr.
 

De La Metallica

Blisterschnorrer
27 August 2006
368
1
8.458
Taugen die Ten Thunders was?

Auf den aktuellen Turnieren werden die quasi nicht gespielt und ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit mit Misaki gegen Master wie z.B. Rasputina zu gewinnen.

McCabe und andere Masters sind erheblich besser bei ihren anderen Fraktionen und bis auf die Thunder Archer überzeugen auch die Minions kaum. Gefühlt ist alles recht teuer und ich renne auf 50ss mit sechs Modellen gegen acht bis neun und mein Gegner beschwört mit Ramos/Dreamer einfach jede Runde noch zwei dazu oder erschießt die stumpf mit Rasputina.
 

Sissi

Bastler
11 Dezember 2008
784
0
9.231
Wie lange spielst du Malifaux schon? Wie viele Turniere hast du schon gewonnen?
Meines Wissens sagt man, dass Malifaux recht gut babalanced ist. Natürlich gibt's da einige Spitzen (Hallo Sonnia *wink*) aber zu sagen, dass Ten Thunders generell schlecht sind ist einfach eine schlechte Ausrede zu sagen, dass man keine Ahnung von der Crew/Fraktion hat. Meine Meinung.
 

Sissi

Bastler
11 Dezember 2008
784
0
9.231
Ich habe gerade mal auf T3 geschaut und da werden insgesamt Ten Thunders neben Gremlins am wenigsten gespielt und haben auch die wenigsten Turniersiege. Ich weiß allerdings nicht seit wann diese Statistik geführt wird. Wenn da Daten aus M1e oder M1.5e mit drin sind, dann sind sie schlicht unbrauchbar.
Davon ab ließe sich selbst bei einer zutreffenden Analyse keine Aussage treffen, ob die Fraktion stark oder schwach ist. Genau so gut könnte die Fraktion auch einfach schwerer zu spielen sein.

Insgesamt sind die Anzahl der Turniere hierzulande ziemlich gering, da sollte man wohl eher mal international gucken, wenn einen das wirklich interessiert.
 

Schattenwandler

Codexleser
17 Januar 2009
346
0
7.316
Bei mir ist der Brewmaster tatsächlich ganz oben auf der "nächstemöglicheMasterListe" ...Gremlins+TenThunders ;-D

Die t3Daten sind bestimmt hoffnungslos veraltet und außerdem gibt es dort nur sehr wenige aktive Spieler - kaum Aussagekraft und wir wissen alle, dass oft die Crew/Armee bei T3 steht, mit der man sich angemeldet hat...nicht die die man gespielt hat...

@De La Metallica

Die Master sind mit Sicherheit nicht so einfach wie manche andere, also wird es eine gewisse Trainingszeit brauchen, bis man die Tricks auch nutzen kann.
Die TenThunders spielt man (genauso wie alle anderen Crews) ja auch deshalb, weil man die Asia-Fraktion cool findet ... nicht weil sie einem das Gewinnen leicht machen, oder?

@coolguy

Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr beschreiben was an MeiFeng gut ist, denn du bist bisher der einzige hier der TenThunders tatsächlich gespielt hat :-D
 

Lord Morrandir

Codexleser
21 März 2010
314
0
9.176
35
Nachdem ich in ein paar Fraktionen reingeschnuppert hab, bin ich letztendlich auch bei Ten Thunders gelandet. Wie bereits hier erwähnt wurde, glaube ich auch, dass 10T einfach nicht "straight forward" ist, sondern einfach viel Übung braucht (zB Shenlong, Mei Feng etc.). Schwach sind sie mit Sicherheit nicht. Sind halt auch oft nicht die erste Wahl, weil Anfänger dann doch eher zu den "einfacheren" Fraktionen/Crews greifen (was auch voll ok ist!). Mir persönlich machen 10T einfach am meisten Spaß weil sie ziemlich tricky sind und eine große Herausforderung darstellen (außerdem mag ich den Asia Style :ph34r: ). Hab deshalb auch bei der GenCon zugeschlagen und warte nun auf meine Shenlong Crew (mein absoluter Lieblingsmaster). :D
 

De La Metallica

Blisterschnorrer
27 August 2006
368
1
8.458
@Schattenwandler
War vielleicht etwas viel geheult. Meine Siegquote ist ganz solide, nur gegen Rasputina recht schlecht, weil ich da auf Smokebombs + Vanish angewiesen bin. Dafür braucht man wieder den richtigen Trigger und hohe Karten. Hat man das nicht wird das Szenario recht lästig.

Auf 50 Punkte spiele ich aktuell grob:
Misaki, Misdirection, Recalled Training
1x Oiran
2x Ten Thunders Archer
2x Torakage
1x Yamaziko, recalled Training, Smoke and Shadows // gegen Rasputina oder Lure Dinge oft Ototo.

Misaki tötet Problemlos zwei kleine Minions die Runde oder halt mal einen Enforcer, Henchmann… Master. Wenn Handkarten und Soulstones verbraucht. Mag das :D
Finde es unglaublich unfair das der Gegner mich einfach ausaktivieren kann. Bei Bushido usw gibt es dann immerhin Passtokens für den Gegner und mir fehlt da irgendwie eine vernünftige Lösung Taktik gegen.
Bislang ist der Plan da stumpf rein zu gehen und mit den Blasts der Archer, Yamaziko und Misaki genug zu töten um danach das Szenario noch irgendwie zu dominieren.
Wenn ich gegen so was mit Dreamer / Ramos /McCabe spiele die schon zwei drei Modelle mehr als ich haben und dann zum Teil auch noch drei weitere beschwören ist Ende. Könnte da jedesmal wieder verzweifeln.

Gegen so was wie MeiFeng ist das schön zu spielen. Der Teleportkram und Riesengolem nerven, aber alles irgendwie möglich.
Aber mein Gegner baut keine MeiFeng mehr gegen die TenThunders. Da kommt immer Rasputina oder ab und zu mal Ramos.

@coolguy
Beispiellisten und Tipps wären gut.

@Lord Morrandir
Shenlong wird so unglaublich schlimm. Archer die drei Schuss die Runde machen und eine 0 Aktion für Focus bekommen. *sabber*
 

Schattenwandler

Codexleser
17 Januar 2009
346
0
7.316
@ De la Metallica

Wenn du mit dieser Liste gegen Rasputina nicht so gut aussiehst habt ihr wohl zu wenig Gelände...;-D...

Der Vorteil über mehr Modelle zu verfügen und dann die Wichtigen immer als letztes quasi unbehelligt über das Feld jagen zu lassen ist ganz schön groß. Wenn die aber wirklich von Anfang an 2-3 Modelle mehr auf dem Feld hätten, dann können das nur "Luschen" sein:huh: - da muß man dann von Anfang an voll rein und ausdünnen, sonst ist nichts mit über die Schemes gewinnen.