WHFB Frauen bei Warhammer-Rassen?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Als ich so über meine neu erworbenen Skaven schaue, fällt mir plötzlich auf, daß ich noch nie eine Skavin gesehen habe. Gleiches gilt für eine Goblinin, Orkin, Echsin, etc.

Ist vom Fluff her eigentlich geklärt, was mit den Frauen bei diversen nichtmenschlichen Völkern los ist?
Welche Rolle haben die in der jeweiligen Gesellschaft?
 
Also Orks und Goblins vermehren sich doch sowohl bei 40K als auch bei Fantasy über Sporen, da gibt`s einfach keine Frauen, und eigentlich auch keine Mänenr, oder? Eher Neutra ^^
Bei Skaven sind das vielleicht einfach Gebärmaschinen die am laufenden Band Nachwuchs werfen und dafür extra "eingesperrt" werden.
Echsen haben zumindets die Brutbecken wo die Eier und Larven sich entwickeln, wobei die Eier ja auch erst mal wo herkommen müssen. ich würd vermuten das sind Arkane Artefakte diese Becken die automatisch zu bestimmten Zeiten Bruten hervorbringen.
Oger haben ja anscheinend Frauen...
 
Die Fortpflanzung über Sporen gilt nur für die Orks bei W40K, für WHFB hat GW das nie geklärt. Wobei ich mich mit dem Gedanken an Orkfrauen einfach nicht anfreunden kann.

Bei Elfen dürften die Frauen so ziemlich gleichberechtigt sein. Gibt ja auch so manche weibliche Elfe als Modell.

Zwergenfrauen dürften wie auch in anderen Systeme einen geringeren Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung annehmen und demnach eher selten bis gar nitht in den Krieg ziehen.
 
Bei den Skaven sind das einfach "Brüterinnen", also tatsächlich Gebärmaschinen (wobei ich mich frage, wie Du definitiv behaupten können willst, noch nie einen weiblichen Skaven gesehen zu haben, woran willst Du denn den Unterschied so genau ausmachen? 😉 ).

Eigentlich ist es aber auch ganz logisch, daß eher wenige Frauen auf dem Schlachtfeld auftauchen. Frauen sind nunmal wichtiger für den Fortbestand des jeweiligen Volkes. Ein Mann wird für die Zeugung von Nachwuchs gerade mal wenige Minuten (wenn überhaupt) benötigt und kann danach sogar im Zweifelsfall gleich weitermachen. Eine Frau hingegen fällt allein schon durch die Schwangerschaft weitaus länger aus, hinzu kommt noch die erste Phase der Aufzucht (Muttermilch etc). Deshalb sind Frauen einfach wichtiger und weniger "entbehrlich" an der Heimatfront.
Ausnahmen wie die Satansweiber von Tittfield bei den DE oder die Volkssturm-Schnepfen bei den Herzchen bestätigen da nur die Regel 😉
 
Die Exn haben kein Geschlecht. Sie werden von den Göttern erschaffen. Hat viel mit Magie zu tun. Die Brutbecken spucken immer Nachwuchs aus wenn er nötig ist und modifizieren ihn auch um neuen Aufgaben gerecht zu werden. Wenn aquatische Exn benötigt werden schlüpfen Sauren die unter Wasser atmen können und Häute zwischen den Zehen haben. Das ist dann ein Zeichen der Götter, in dem Fall eins von Tzunki. Außerdem beginnen die Exn ihr Leben als Kaulquappen. Deweiteren sterben Sauren nicht an Alterschwäche. Nahezu alle sterben eben in der Schlacht aber manche wenige werden zu uralten Hornnacken. Wenn viele Sauren schlüpfen ist dass ein deutliches Zeichen dass es Kriege geben wird.
Skinks schlüpfen regelmäßig. Die werden auch nicht sonderlich alt. Jede Brut hat eine angeborene Bestimmung. Im einen Becken schlüpfen Arbeiter, im anderen Jäger, Architekten, usw. Es werden nie mehr schlüpfen als es Arbeit gibt.

Meine Exis sind so cool 😀
 
Originally posted by Lord_Data@13. Mar 2005, 0:40
@AunSiRu:genau deswegen wunder ich mich über lendenschürze....
Dekor vll... B)

Nicht drüber nachdenken die alten Exn sahn sowieso ziemlich übel, im Sinne von schlecht 🙂kotz🙂, aus.
Vll sehe es auch ein wenig seltsam aus da sie einen überproportionierten Oberkörper hatten. Wie albern wäre es dann wenn zwischen ihren schmalen Beinchen nicht pendeln würde. 😛
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ansonsten...untote frauen...vampire?^^[/b]
Ha, ha, beim zweiten mal ist der nicht mehr lustig. 😉 Außerdem unterscheidet sich das weibliche Skelett nicht groß vom männlichen, sodass man das an einer Miniatur darstellen könnte. ( Ich stell mir grad über 200 Knochen an so einem Miniatur. Skelett vor... 😛 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn wir uns mal an Van Helsing orientieren, dann könneten das eh nur Lahmia. Und die sind ja glaube ich auch untot. Oder so ähnlich....






MfG
Ghostrider
 
DE sind halt das emanzipierteste WH-Volk von allen. Da dürfen die Mädels nicht nur mitkämpfen, nein, sie haben sogar elitäre Aufgaben: Witchelves, Sorceress(es?).

Lediglich dieser Fluffbruch, das DE angeblich nur weibliche Zauberer haben, weil der Hexenkönig angebl. beschl. hat die männliche Seite der Magie für sich zu pachten, ist ziemlicher Humbuk. Wer hat das eigentlich verbrochen?

Komischerweise folgen dann die HEs und deren grüne Vettern. Auch hier Mädels in der "Bürgerwehr", bei den Zauberkundigen und halt die Jungferngarde der Immerkönigin.

Das Imperium (inkl. Bertonia usw.) und die Zwerge sind da ziemlich althergebracht: Frauen gehören an den Herd und so - Machoeinstellung halt. Die Ausnahmen wurden ja schon genannnt. Es gibt doch auch eine Sölderin - glaub ich.

Bei den Skaven wirds wohl so sein, wie oben beschrieben. Ist auch schwer weibliche Rattenmenschen zu modelieren - die hätten dann ja Zitzen und das sieht nicht cool aus.

Das Chaos scheint eine ähnliche Einstellung wie die Ordnung (Imperium) nur sehr wenig Weibchen da - hie und da mal bei Slaanesh aber da kann man sich nie so sicher sein, könnte auch ein "es" sein 😉 (Chaoszwerge sind egal, solange sie Hüte tragen, die genauso groß sind wie sie selbst, interessieren die wohl keinen, oder?)

Oger haben Frauen, Orks auch, demzufolge dürfte es sogar weitere goblinoide Weibchen geben (Gobs, Snots, Gnoblar)

Exn - brauchen scheinbar keine - how boring.

Untote: Vlad und Isabella 😉