DE sind halt das emanzipierteste WH-Volk von allen. Da dürfen die Mädels nicht nur mitkämpfen, nein, sie haben sogar elitäre Aufgaben: Witchelves, Sorceress(es?).
Lediglich dieser Fluffbruch, das DE angeblich nur weibliche Zauberer haben, weil der Hexenkönig angebl. beschl. hat die männliche Seite der Magie für sich zu pachten, ist ziemlicher Humbuk. Wer hat das eigentlich verbrochen?
Komischerweise folgen dann die HEs und deren grüne Vettern. Auch hier Mädels in der "Bürgerwehr", bei den Zauberkundigen und halt die Jungferngarde der Immerkönigin.
Das Imperium (inkl. Bertonia usw.) und die Zwerge sind da ziemlich althergebracht: Frauen gehören an den Herd und so - Machoeinstellung halt. Die Ausnahmen wurden ja schon genannnt. Es gibt doch auch eine Sölderin - glaub ich.
Bei den Skaven wirds wohl so sein, wie oben beschrieben. Ist auch schwer weibliche Rattenmenschen zu modelieren - die hätten dann ja Zitzen und das sieht nicht cool aus.
Das Chaos scheint eine ähnliche Einstellung wie die Ordnung (Imperium) nur sehr wenig Weibchen da - hie und da mal bei Slaanesh aber da kann man sich nie so sicher sein, könnte auch ein "es" sein 😉 (Chaoszwerge sind egal, solange sie Hüte tragen, die genauso groß sind wie sie selbst, interessieren die wohl keinen, oder?)
Oger haben Frauen, Orks auch, demzufolge dürfte es sogar weitere goblinoide Weibchen geben (Gobs, Snots, Gnoblar)
Exn - brauchen scheinbar keine - how boring.
Untote: Vlad und Isabella 😉