WHFB Frauen bei Warhammer-Rassen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
DE sind halt das emanzipierteste WH-Volk von allen[/b]
möp falsch...amazonen sind das emanzipierteste(gibt es davon einen superlativ?entweder man is emanzipiert oder nich...) volk...halt eine NUR frauen-gesellschaft 😉 udn sie spielen blood bowl...

die einzige orkfrau die ich je egshen hab hatte bei golden demon vor 3 jahren oder so ein treppchenplatz gemacht...war aba 40k...war eine ork-prostituierte^^

HdA: naja ich mein, wie im Mittelalter halt....

Orks: na hab laaange nix mehr über Orks gelesen, aber: siehe angehängte Datei (alle unter 16 weggucken😉 )

L_D: Amazonen gelten nicht - die sind ein Matriachat oder anders ausgedrückt - eben nur Frauen. Btw. gibts von denen eine Liste für WFB? Die tauchen doch eigentlich nur bei BB auf?! Naja kann man sehen wie man will. DE machen das halt besser :wub: 😉

Naggi: jaahaa ist mir nicht entgangen....aber eine fehlt doch noch: die Tombqueen k.A. wie die heisst

HdA: naja ich mein, wie im Mittelalter halt....

Orks: na hab laaange nix mehr über Orks gelesen, aber: siehe angehängte Datei (alle unter 16 weggucken😉 )

L_D: Amazonen gelten nicht - die sind ein Matriachat oder anders ausgedrückt - eben nur Frauen. Btw. gibts von denen eine Liste für WFB? Die tauchen doch eigentlich nur bei BB auf?! Naja kann man sehen wie man will. DE machen das halt besser :wub: 😉

Naggi: jaahaa ist mir nicht entgangen....aber eine fehlt doch noch: die Tombqueen k.A. wie die heisst

(sry: 4dopo - irgendwie "lagt" es bei mir.... © by weiss ich nicht)

Originally posted by Archon@13. Mar 2005, 19:20
Das Chaos scheint eine ähnliche Einstellung wie die Ordnung (Imperium) nur sehr wenig Weibchen da - hie und da mal bei Slaanesh aber da kann man sich nie so sicher sein, könnte auch ein "es" sein 😉 (Chaoszwerge sind egal, solange sie Hüte tragen, die genauso groß sind wie sie selbst, interessieren die wohl keinen, oder?)
einbar keine - how boring.

Wie bitte? Chaos hat keine Frauen! Chaos läuft nur über! Siehe Egrimm van Horstmann. Es sterben 10, 10 laufen über... 😉

MfG
Ghostrider

Zumindest in den alten Editionen gab es Orkfrauen und Halborks (die ja eine geschlechtliche Fortpflanzung und Kompatibilität mit Menschen voraussetzen). Davon ist halt im aktuellen Fluff nichts geblieben. Aber nur weil es nciht mehr erwähnt wird, muss es ja nicht automatisch geändert worden sein. ist halt einfahc unwichtig für die gekürzten Armeebücher und kinderfreundlicher, dieses ganze Thema außen vor zu lassen.

Ich meine, auch schon mal weibliche Mumien gesehen zu haben, kann jetzt aber auch ein anderes System gewesen sein.

Originally posted by grimnir2@15. Mar 2005, 18:49
Zumindest in den alten Editionen gab es Orkfrauen und Halborks (die ja eine geschlechtliche Fortpflanzung und Kompatibilität mit Menschen voraussetzen). Davon ist halt im aktuellen Fluff nichts geblieben. Aber nur weil es nciht mehr erwähnt wird, muss es ja nicht automatisch geändert worden sein. ist halt einfahc unwichtig für die gekürzten Armeebücher und kinderfreundlicher, dieses ganze Thema außen vor zu lassen.

Ich meine, auch schon mal weibliche Mumien gesehen zu haben, kann jetzt aber auch ein anderes System gewesen sein.
Also, ich glaub mal, diese ganzen "Halbblute" haben sich inzwischen Hintergrundmäßig erledigt, die stammten zum Großteil noch aus der Zeit, als Warhammer einem RP ähnlicher war als unserem heutigen Tabletop-Verständnis, da war GW eben noch bestrebt, den Spielern die größtmöglichen Freiheiten zu lassen. Ich persönlich find es aber weitaus stimmiger, wenn es KEINE Kompatibilitäten zwischen den Spezies gibt (vor Allem beim HEUTIGEN Bild von Orks wäre das einfach nur noch unglaubwürdig).

Zu der weiblichen Mumie: Das ist Khalida Neferher, eine Gruftkönigin von Khemri... eigentlich nichtmal ungewöhnlich, es gab durchaus auch mächtige Frauen im alten Reich von Khemri.

Es ist ja allgemein nicht so, daß es keine oder nur wenige Frauen gibt, es wird nur einfach deshalb nicht erwähnt, weil es eigentlich logisch ist, wo sie sind, wenn man sich Mal ein paar Gedanken macht und sich dabei an der realen (mittelalterlichen) Welt orientiert. Aus genau denselben Gründen wird auch nirgendwo explizit erwähnt, daß der Himmel der Warhammer-Welt blau ist, das Gras grün und daß es dort Nachts dunkel wird...