Hilfe für einen Freund
"Hallo, habe vor kurzem mal ein bisschen in die Free People reingeschnuppert, mich ein bisschen in deren Taktik reingelesen und mal ein kleines Testspiel mit ihnen gespielt wobei vor allem bei den Schützen und deren Regelwerk in Zusammenhang mit Stehen und Schiessen, sowie mit deren möglicher Schussattacke durch Kompanieunterstützung einige ganz schön spezifische Fragen aufgetreten sind:
1.) Angenommen eine Kompanie besteht aus einer Einheit 20 Mann Guard (mit milizwaffen) und 2 Einheiten mit je 20 Mann Crossbowmen. Wird nun eine einzige Einheit Crossbowmen von beispielsweise Rittern angegriffen und befinden sich die anderen beiden Einheiten nicht im Nahkampf, ausserhalb der 3 Zoll, aber in Schussreichweite, darf ich dann wirklich mit BEIDEN Crossbow-Einheiten zuerst durch den Pfeiffer Stehen und Schiessen (Da ja nicht deklariert ist dass nur die angegriffene Einheit stehen und schiessen kann - "wenn eine feindliche Einheit ihre Angriffsbewegung innerhalb von 3 Zoll beendet")?
2.) Wenn (1.) Zutrifft, darf dann die NICHT angegriffene Einheit Crossbowmen sogar doppelt schiessen wenn sie sich in der letzten Runde nicht bewegt hat?
3.) Darf ich dann unter genannten Bedingungen am Ende der gegnerischen Angriffsphase ja durch meine Kompanieregeln die angegriffene Einheit durch eine Fernkampfattacke oder einen Angriff unterstützen. Darf ich dann am Ende der Phase mit der unbewegten, nicht im Nahkampf befindlichen Crossbow-Einheit wieder Doppelschüsse abfeuern und sogleich auch die Milizwaffen der nicht im Nahkampf befindlichen Guard auf die Angreifer abfeuern?
Würde ja einen fast schon zu grausamer Bolzen bzw. Kugelhagel ergeben ^^
4.) Bin ich jetzt schon mehrmals im Netz auf Anmerkungen gestoßen, dass anscheinend ein FAQ existiert, die die Doppelschüsse der Crossbows auch erlaubt, wenn sie sich bewegt haben - ich habe gründlich recherchiert, konnte aber kein solches FAQ finden? Ist das also nicht aktuell?
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Lg"