Freebooter's Fate Allgemeines

Toffi

Grundboxvertreter
12. Dezember 2010
1.475
0
14.096
Hab jetzt eine schöne kleine 400 Dublonen Crew bestellt für 60 €, wobei ich noch eine von den limitierten Convention-Miniaturen dazugenommen habe als Söldnerin.
Freu mich schon auf Ex-Cpt. Jack. Verkörpert gut, was das Spiel für mich ist: Eine Partie von zufälligen, spaßigen Ereignissen und schöne Modelle. :lol:

Na denn kannste ja bald 2 Crews spielen ^^
Ist schon nen echt spassiges Spiel.
Die Hirstarts Formen scheinen wohl nicht auf begeisterung zu stoßen^^. Hab gesehen, dass die bei dem Händler wo du die Kisten bestellt hast auch alles mögliche andere ist. mal sehen eventuell bestell ich mir da nochmal son Kleinkram würd für die Freebootersplatte gerne so Deatails wie Inneneinrichtung mit einbauen ect.

Meine Gobos bekommen nur leder, grau, schwarz, weiss,silber,gold, rot und grün. Eventuell mal nen buntes kleidungsstück.

"Nur."

Bei meinen Amas hatte ich ja - um dem Fluff der verschiedenen Stämme Rechnung zu tragen - jeder Dame unterschiedlich colorierte Federn gegeben.
Aber bei den Piraten würde ich auch schon eher was einheitliches machen wollen. Vielleicht ein paar Kleidungsstücke schwarz (Hut, Stiefel) und die Klamotten dann auch leder und Akzente wie Tücher etc. in einer satten Farbe wie rot...
wobei bei Freebooter die gemeinsame Optik nicht so wichtig ist wie bei WM/H oder 40k finde ich. Würde einen Anfall kriegen, wenn bei WM jeder Jack ne andere Farbe hätte.

Sichtblocker Deckung
Denke das sind Geländestücke von denen die Bruderschaft am meisten profitiert, da die ja am besten klettern können ect.

Klettern können die Amazonen auch!

Bin eben im Kopf nochmal mein Gelände durchgegangen, also eeeeeeeigentlich habe ich das Gefühl, von jeder Art Gelände genug zu haben.
Als Sichtblocker 2 Hütten, 2 große Steine, 1 Fasshaufen, 1 Statue, 1 Ruine (Bogen), für Deckung 4 Mauern, 2 Teiche und die 4 Wälder.
Da nach den Regeln sowieso nur max. 3 Geländestücke gleicher Art aufgestellt werden dürfen, wäre mehr Gelände wahrscheinlich auch keine Besserung. Oder sind die Hütten/Steine zu klein?

Könn wir beim nächsten mal ja so machen, dass man beide Hütten und beide Steine als jeweils 1 Geländestück aufstellen darf, dann sind die auch ungefähr 20x20cm.
Zählt das für die 3 Geländestücke auch bei den Amazonen? Also wenn schon 3 Wälder auf der Platte stehen dürfen die keins mehr umwandeln?

Mit der Umwandlung dürfen es vier sein, steht extra noch bei der Regel mit bei.

Ja, das mit der Aufstellung können wir dann probieren; solange genug Platz auf der Platte ist. :lol: