Freebooters Fate Tisch 2.0 Neues ab Page 3

schön, schön, carsten! aber es spielt doch niemand von den gw-fanboys im verein. sollte es dich mal überkommen, kannst du mir gern bescheid sagen. habe alle banden von freebooter (darfst dir n gegner aussuchen...).

mfg
crow

ps: bei interesse biete ich dir auch gern saga, bushido oder eden an. aber leider kein gw...

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

vielen dank für die gesamte positive Resonanz. Lang lang ist her, das ich mich mit freebooters fate beschäftigt habe. Doch nun hat sich endlich das System in meinem Hobbyclub etabliert.
Die bis jetzt zu sehende Platte habe ich vergangenes Jahr im August verkauft. mit 80 x 80 war der Spaß damit nur von kurzer Dauer.
Angestrebt wird jetzt, einen neuen Spieltisch zu bauen. Ich möchte möglichst Modular bleiben. Zum einen zwecks Transport und zum anderen um das Spiel möglichst variabel zu halten.

Grundlage für das Spielfeld wird meine Dreedfleet Matte sein. Die Idee habe ich mal bei google aufgeschnappt. Material habe ich noch genug im Keller. Angefangen habe ich gestern Morgen.

So nun zum wichtigsten, den Bildern:
Anhang anzeigen 285993 Spielmatte + bissl Material
Anhang anzeigen 285994Erste Anordnung der Inseln
Anhang anzeigen 285995 Base der kleinsten Insel
Anhang anzeigen 285996
Von den GW Bäumen habe ich 15 Stück, die auf der ganzen Platte verbaut werden sollen.
Anhang anzeigen 285997
Die ersten beiden Inselverbindungen.

Bespielbar soll die Platte später auf bis zu drei Ebenen sein, das erste Geländeteil dazu folgt nun:
Anhang anzeigen 285998Anhang anzeigen 285999Anhang anzeigen 286000Anhang anzeigen 286001

So das wäre es fürs erste. Alle Inseln sollen über die Methode verbunden werden. Ein paar Häuser sollen noch folgen, ebenso ein Schiff.

Grüße Wrongchip

P.S: Kommentare werden gerne gesehen🙂

Danke für die positive Resonanz 🙂

@ LiamEisbär:
Das ist in Matte aus dem dreadfleet Spiel von games workshop. Das Spiel ist so nicht mehr zu erwerben. Gebraucht genug auf ebay. Kult Spiele in dortmund (ehemalig highlander games ) hat noch zwei ovp boxen im laden zu einem guten preis. Hoffe das wird als Hinweis gewertet und nicht als Werbung für einen bestimmten Laden.

Guten Abend,

gute Nachricht, die Post war da:
Anhang anzeigen 286471
Die Black Pearl soll der Blickfang und auch Mittelpunkt meiner Platte werde.

Des weiteren habe ich die nächste Insel angefangen:
Anhang anzeigen 286472
wie die Insel weiter gestaltet wird mache ich erst klar, wenn die beiden großen Inseln fertig sind. Dann habe ich eine bessere Übersicht ob es zu viel Gelände wird.

So nun noch ein Bild mit der Black Pearl:
Anhang anzeigen 286473

das wärs für heute, bis denne...

So es ist ein wenig was passiert:

Anhang anzeigen 287032

Die beiden großen Inseln haben nun Ihre "Base", es sollen kleine Hafenanlagen gebaut werden. Des weiteren sind ein paar Stege fertig geworden. An den Stellen, an denen zwei Holzstäbe liegen sollen weitere Stege entstehen. Diese werde ich die Tage mal bauen.
Im Anschluss daran möchte ich eine bespielbare Piratenspelunke für die Insel links oben bauen.

bis denne...

Sooo, wird mal Zeit wieder was vorzuzeigen. Habe immer tausend andere Projekte die mich ablenken^^. Werde auch gleich mal mein Malthread auf einen aktuelleren Stand bringen.
Aber nun zur Freebooters Platte:

Stege sind fertig
Anhang anzeigen 288978
Erste Stellprobe für die Inseln rechts oben auf dem Gesamtbild
Anhang anzeigen 288979
Danach ging es an das Muster der Steine :noexpression: ich hasse es
Anhang anzeigen 288980

Fertiges Bild der Insel:
Anhang anzeigen 288981

So als nächstes wird das Schiff beplankt...