Freebooters Fate

Moin 🙂

... das Deep Jungle Buch braucht man leider dringend, um mit den Amazonen Spielen zu können. Darin sind nämlich wichtige Sonderregeln für die Damen enthalten, welche so nicht auf den Charakter-karten stehen.
Ich weiß aber nicht inwieweit es da in der Amazonen Starterbox eventuell Regeln für die Amazonen gibt, oder ob es doch nur wie in jeder anderen, die Schnellstartregeln sind?

Ich würde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite 🙂.

Grüße

Mal ne´ Frage: Braucht man für die Amazonen die Erweiteung dringend oder geht für den Anfang auch das normale Regelbuch?

Also um ein paar Spiele mit den Starter Boxen zu machen und die Grundregeln zu erlenen, braucht man das Buch nicht zwingend.
Wichtig ist halt nur, dass mit "Deep Jungle" die Geländeregeln überarbeitet wurden und die Amazonen davon stark profitieren. Spezielle Regeln wie z.B. für Tecuani mit ihren Oncas sind auch drin, dafür reichen die Karten alleine nicht. Ebenso natürlich Regeln wie man eine Amazonenmannschaft aufstellt. Wie gesagt, spielt man nur mit der Starterbox ist das nebensächlich.
Für die Geländeregeln ist das Buch aber schon wichtig (sind außerdem auch noch lauter lustige Geschichten und bunte Bildchen drin, lohnt sich also 😉)

Zuletzt bearbeitet: