Freundin und GW ?

firewarrior

Grundboxvertreter
13. Januar 2004
1.421
0
6.596
hi leute

ich bin jetzt 6 Jahre mit der selben frau zusammen .... DOCH ständig streiten wir wegen meiner leidenschaft

welche erfahrungen habt ihr bereits gemacht bzw. oder auch nicht 😀

möchte das thema einfach mal aufgreifen, um mich verbal meiner nächsten diskussion über "minis oder nicht minis"

einfach ein bisschen besser zu rüsten

😀 😉 🙄

also nach 6!!! Jahren sollte man wohl von seiner Partnerin ein gewisses "Verständnis" erwarten.

Meine wusste vorher worauf sie sich einlässt 😉 , deswegen ist Warhammer kein Problem (Rollenspiel schon eher).

Im Zweifelsfall führ einfach mal ein paar "Sonderheiten" von ihr auf die du ja schliesslich auch tolerierst!

Leben und Leben lassen heißt die Devise.

Bei mir war das Rollenspiel auch das größere Problem, weswegen ich das Ganza at acta gelegt habe.
Aber TT findet sie in Ordnung... Wie oben schon erwähnt, ich rauche nicht, saufe nicht (nicht viel 🙂) und außerdem bin ich noch in ihrer Nähe. Mehr verlangt sie garnicht. Nur mit dem Mitspielen, das klappt leider nicht so ganz. Ich versuche schon seit Ewigkeiten sie zu überreden, eine eigene Armee anzufangen, bisher leider ohne Erfolg.

Sag ihr einfach, dass dir dieses Hobby viel bedeutet und du durchaus zu schätzen weißt, dass sie da so toll "mitspielt". 😉 Aber wie Anuris schon sagte, nach sechs Jahren sollte sie doch schon wissen was bei dir so geht. Vielleicht liegt es ja garnicht an den Minis oder deinem Hobby, aber es ist das Greifbarste für sie. Vielleicht stört sie in dem Moment was ganz anderes. Frag sie doch einfach mal. 🙂

JA ... ich denke da ist noch was anderes im Spiel ... 😀

Ich spiele jetzt schon seit 4 Jahren 40K ... und das nicht mal regelmässig ... doch stört sie ständig das ich,
wenn sie BIGBROTHER oder Kalvers oder sonst so mist guckt, wenn ich meine Minis zuppe und anfange diesen einen neuen Anstrich gebe.
(gegebenenfalls miniaturen von anderen bemale)

und anders herum darf ich mich nicht aufregen, wenn sie ständig ins SONNENSTUDIO fährt ... ratet mal was passiert wenn wir in Dortmund sind und ich mal kurz einen Abstecher in den GW machen will ??? 🙄

aber das Argument mit dem ALK ist toll ... allerdings habe ich das schon ... und sie würde wahrscheinlich sagen ...

ich Zitiere:" dann sauff doch mal mehr, hauptsache du beschäftigst dich hinterher nur noch mit mir ... und redest anschliessend nicht von deinen neuen PUPPEN"!!!

allein schon wenn sie PUPPEN sagt ... hört sich das so abwertend an, dass mann meint, mann würde sonst was perverses mit seinen miniaturen haben ... 😀

Sorry wenn ich das so sage,

aber irgendwie scheint deine freundin nicht richtig gepolt zu sein, denn sie misst mit zweierlei maß. Einmal für dich und andererseits für sich. ichj bin seit 18 jahren mit meiner frau zusammen, akzeptiere daß sie sich jede menge "mist" in der glotze reinzieht usw. Andererseit kommen alle 2 wochen bis zu 14 leute zu mir zum spielen.
Man muss in einer beziehung, insbesondere wenn sie schon 6 jahre andauert, toleranz für den anderen entwickeln, wenn das nicht möglich ist, läuft irgend was ganz schön falsch bei euch, und das geht auf dauer nicht gut.
Stelle doch einmal für dich eine liste auf, was du an zugeständnissen machst und dann eine, für die deine freundin ein auge zudrücken muss. Aber hier ganz ehrlich sein, sondern versuche ganz sachlich zu vergleichen. Wenn du feststellst, das du nur am nachgeben bist, solltest du mal eine grundlegende diskussion mit deiner holden führen. Aber nicht streiten, sondern deine wünsche und deinen standpunkt in aller deutlichkeit klarmachen. Es muss darauf hinauslaufen, das ihr beide in der beziehung glücklich seit, sonst hat es keinen zweck.

Es ist schon so wie Fex sagt, eine Beziehung ist ein Konglomerat an Kompromissen. Wenn deine Frau dich nicht mit den Minis akzeptieren kann ist das bedauerlich aber was viel schlimmer ist, keine gute Basis für eure Beziehung. Ihr solltet euch mal zusammensetzen und einander sagen was euch wichtig ist, aber auch was euch an dem anderen stört und warum. Wie Fex schon meinte, immer schön sachlich bleiben, sowas läuft schnell aus dem Ruder. Hast du ihr je gesagt was dir deine "Püppchen" bedeuten oder wert sind?
Ich kenne das aus meiner Beziehung, das einzige was sie aufregt ist, wenn überall Sachen von mir rumstehen. Geländeteile in der Küche, Würfel im Wohnzimmer und das Arbeitszimmer ist komplett "verseucht". 🙂 Sie weiß aber, dass ich diesbezüglich ein wenig "anders" bin aber das sieht sie als charmanten Teil von mir. 😀
Alles was sie verlangt ist Zeit in der nur sie existiert und das bekommt sie.

Originally posted by firewarrior@3. Mar 2005, 14:32
hi leute

ich bin jetzt 6 Jahre mit der selben frau zusammen .... DOCH ständig streiten wir wegen meiner leidenschaft
Du bist seit du 15 bist mit ihr Zusammen.... Ich schätze da war sie wohl auch nicht viel älter. Du hast sie einfach nicht richtig erzogen. Ich konnte meine dafür begeistern.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Freundin und GW ?, passt das überhaupt[/b]

Passen nicht unbedingt, aber es funktioniert.

ich kann nur sagen das ich die bissherigen kommentare zum grössten teil befürworten kann

sie ist ja eigentlich net so schlimm ... ja bei mir fliegen die miniaturen auch überall rum ... ausser das mit der küche ... das ist laut ihrer aussage IHR teritorium ...

was den haushalt angeht : ich helfe wo ich kann ist doch selbst verständlich ...

was ich nur immer vergesse zu erwähnen ... meine Tochter ... ja ich bin Vater eines 3 monate alten mädchen ...

kommt bei mir nie zu kurz

ich denke, das wenn ich mich um meine kleine kümmere und wenn sie dann mal eigeschlafen ist, mit meinen puppen spiele, da net mehr all zuviel zeit für liebkosungen der geliebten ist ... allerdings muss ich auch sagen das ich grösstenteils nur am SONNTAG male und spiele etc. ... was sogesehen ja dann auch nur einmal ausgiebig in der woche statt findet ... (wenn die kürze schläft) ... andererseits ... binn ich eigentlich immer bereit auch mal was anderes zu unternehmen ... oder gar mal eine woche (ja auch wenn BIGBROTHER läuft) komplett auf meine pinsel zu verzichten ...

ich denke einfach das dass problem eher mit meinem beruf und der dadurch resultierenden PFLICHTEN entstanden ist ... wodurch der eifersuchtsgrad meiner freundin stark straperziert wird ...

ich bin ... oder werde zu FOTOGRAFEN ausgebildet ... und da kommt es nun mal vor das mann hin und wieder etwas machen MUSS was dem Partner nicht gefällt ... wobei ich da ohne hin schon abstriche gemacht habe 😉

aber ich danke allen Forumern für eure anteilnahme

grüsse an euch aus ERKENSCHWICK

Das sind zwei extrem wichtige Details...
Erstens... deine Kleine
Zweitens... die anderen Frauen (Fotograf)
Drittens... deine Püppchen

Beim ersten Punkt kann sie dir keine Vorwürfe machen, da staut sich dann aber vielleicht schon ein wenig Eifersucht auf. Beim zweiten Punkt machts sie dir sicher ab und zu leichte Vorwürfe, aber es ist dein Job und wie du sagst versuchst du ihr schon entgegenzukommen. Aber auch hier staut sich ab und zu etwas auf.
Kommen wir zu Drittens... 😀 Für die wenigsten Frauen nachzuvollziehen, dass ein erwachsener Mann mit Frau und Kind dafür seine Zeit "vergeudet" und nicht nur das, er ist auch nicht für seine Frau da, die (so vermute ich einfach mal) sich den Großteil des Tages mit der gemeinsamen Tochter rumschlagen muss obwohl sie doch auch gerne mal was mit ihren Freundinnen machen würde, und diese manchmal um ihre Freiheit beneidet.

Tja, so kann das sein. Dies ist lediglich eine subjektive Einschätzung der Situation meinerseits, als Hobbypsychologe. 😉
Schaffe ihr Freiräume, denn das sind dann auch deine Freiräume. Sei verständnisvoll und frage nach wenn sie dich anmeckert. Meist hat es wirklich andere Ursachen. Alles Gute und sei den Beiden ein guter Vater und Mann. 😉

Wow, mit (fast) 22 schon Vater, Respekt firewarrior, das würde ich mir noch nicht ganz zutrauen.

Aber zum Thema:
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Das erste Jahr haben wir uns fast jeden Tag gesehen, das hat irgendwie schon eh bissl genervt (andererseits war es auch sehr schön) und da hat sie eigentlich nie was dagegen gesagt, wenn ich Mittwochs und Samstagabends in meinen Warhammer Club zum spielen bin. Sie hatte auch nie was gegen das Hobby (was ich sehr gut fand) und malt auch schon ab und an eine Figur an. Das einzige was sie gestört hat war, wenn ich Samstagabends spielen gehen wollte, sie aber lieber in die Disco (bin kein Discogänger), da hats dann immer etwas hin und her gegeben aber auch da haben wir uns immer geeinigt. Inzwischen sehen wir uns nur noch am WE und das hat ziemlich viel geändert, seitdem versuche ich soviel Zeit wie möglich mit ihr am WE zu verbringen und auch mal in die Disco zu gehen. Aber es passt auch in sofern, dass wir jetzt meistens Samstags schon Mittags mit dem spielen anfangen und sie für die nächste Woche einkaufen gehen muss. So hab ich samstags meine Ruhe im Club und sie kann in Ruhe ihre Einkäufe erledigen und noch lernen.

Fazit:
Mit den Frauen muss man einfach glück haben.

MfG Lord_Gabriel

Vendui'

Also ich habe meinen Freund übers RPG (Con) kennengelernt, bin übre ein Rollenspiel Forum mit ihm zusammengekommen und wurde dann nach einem 1/2 Jahr von seiner TT Sucht angesteckt. mittlerweile habe ich hier um die 1000 Minis stehen und bemale Auftragsmäßig für andere Leute Minis...

Meiner Meinung nach müssen sich nur die Richtigen finden, oder eine gewisse Toleranz entwickeln!

Aluve' Aditu

... ich glaube ich habe den übeltäter gefunden ...

ja ich kann mit vielen eurer aussagen identifiezieren .... sie zeigt tolleranz gegenüber meines hobbys ... allerdings nicht gegenüber meines berufs , der sie mehr und mehr in bedrängnis führt ... verständlich.

ich brüte momentan daran mir eine neue arbeitsstelle zu besorgen ... vielleicht auch in einen gw laden ... denn als ich das erwähnte, hat sie plötzlich garnix dagegen ...

mir ist einfach aufgefallen das wenn ich anfange von meiner arbeit zu erzählen, dass sie anfängt schlecht laune zu bekommen ... hätt ich vorher mal besser zugehört ... oder wäre ich doch voher mal besser studieren gegangen ...

sie weiss das ich und mein Hobby unzertrennlich sind ... und gelegentlich bekomme ich auch mal einen lob für meine neuen geländeteile oder den bemalten miniaturen für mich oder andere ... allerdings gehört der Freitag und der Sonntag komplett ihr ... und ich kümmere mich ausgibig um meine kleinen Chaosbrut ... 😀

naja sagen wir besser meiner kleinen süssen kurzen Tochter ... NICHT DAS DASS JEMAND NOCH FALSCH VERSTEHT ...

momentan leidet sie allerdings an schebigen husten und schnupfen befall und benötigt 200% aufmerksamkeit und ich verfluche NURGEL dafür.

die letzt nacht war ganz schön hart ... ich konnte vor sorge nicht schlafen und hab es mir neben ihrem bettchen in einem Küchenstuhl bequem gemacht und vesucht mit eukaliptus öl für babys und tempo taschentücher ihrer schweren atmung entgegen zu wirken ... dem kleinen zwerg geht es verdammt schlecht ... und wenn sie mal wach ist dann ist sie vor atemnot nut am weinen und das macht sie ganz schön fertig... und es zerreisst mir das herz wen mann nicht anderes machen kann ausser zu warten und zu hoffen das dass schnelll vorüber geht ....

ich danke mal wieder für eure anteilnahme und euren kommentaren ... grüsse

metin

Fotograf, hat er bereits erwähnt 😉

@ firewarrior: Also, das mit dem Jobwechsel würde ich mir GUT überlegen, vor Allem, wenn Du in nen besseren Sklavenjob wie GW-Git wechseln willst, Du hast immerhin ne Familie zu unterhalten.

Und wegen der Kleinen: Auch wenns wenig tröstlich ist, aber im Rettungsdienst hatten wir die Faustregel "Wenn ein Kind SCHREIT, ist Alles im Rahmen, erst wenn es still ist sollte man sich Sorgen machen"... 😉
Geh aber trotzdem mal lieber zu nem Arzt (oder besser gleich ins Krankenhaus, die haben da oft mehr Ahnung, weil mehr Praxis als der gewöhnliche Allgemein-Mediziner), nicht, daß da am Ende noch was anschwillt, was etwas rigiderer Behandlung bedarf.