Freundin und GW ?

Originally posted by firewarrior@3. Mar 2005, 14:19


ich Zitiere:" dann sauff doch mal mehr, hauptsache du beschäftigst dich hinterher nur noch mit mir ... und redest anschliessend nicht von deinen neuen PUPPEN"!!!

allein schon wenn sie PUPPEN sagt ... hört sich das so abwertend an, dass mann meint, mann würde sonst was perverses mit seinen miniaturen haben ... 😀
ja looool meine nennt die auch immer püppchen... regt sich auch immer auf wenn ich wieder geld für son sinnloses zeugs ausgebe. aber naja was solls. die mädchen die sich für sowas interessieren kann ich dir jederzeit auf der straße zeigen und die will nunmal kein vernünftiger typ. jajaja oberflächlich blabla. aber es stimmt!
einfach durchsetzen und sagen ich will das und ich mach das punkt. 😉
 
Ich bin jetz seit gut 1 Jahr inner Beziehung. Allerdings hatte ich das Glück, daß meine Freundin das Hobby schon kannte und zwar vom Freund ihrer besten Freundin (ihr wisst ja, diese Freund von Freundin des Freundes Geschichten 😀 ).
Naja der zumindest ist GW-Mitarbeiter und da sie natürlich schon desöfteren bei ihnen zuhause war, kenntse die Figuren bzw. das Hobby generell schon.
Naja als sie dann das 1te Mal bei mir war und die Minis sah, dachte sie sich "oh nein, nicht noch so einer" aber ein Problem war das Hobby nie. Wenn ich mal ein Wochenende zocken will dann sag ich ihr das einfach und dann gibts da auch kein Rumgemurre oder so.
 
Bin jetzt dann seit bald 1,5 Jahren mit dem gleichen Mädel beieinander und bei uns läuft es inzwischen super.
Anfangs habe ich das Hobby einfach hinten angestellt so dass es ein halbes Jahr brach gelegen ist und inzwischen hat sie nichts dagegen, solange sie nicht zu kurz kommt.
Aber ne gute Freundin von ihr war mal mit nem Kerl beieinander, deer auch gespielt hat - und der muss ein bisschen extrem gewesen sein, jedenfalls hatten die zwei Mädels plötzlich nen Lästerflash...
Passiert inzwischen auch nimmer weil meine Holde weiß wie sehr ich das Hobby liebe und ich es mit ihr abspreche wenn ich spielen gehe.
Nur den Sport darf ich nicht vernachlässigen, da wird sie sauer...
 
Ich bin jetzt seit 20 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich habe es geschafft, ihr zu Weihnachten 2 Lahmia-Vampirinen zu schenken, die sie auch direkt begeistert bemalt hat. Mitlerweile hilft sie mir bei meinen Soros und ist bald besser als ich.

Sie wird wohl nie ne Armee anfangen, aber das Malen mag sie trotzdem.
Versuch das doch einfach mal. Ne nette Figur schenke, die auch ne Frau schön findet (keine Dämonetten!! 😀 )

Ansonsten vernünftig drüber reden. Soweit das möglichist.
 
hihi *g*

ich muss sagen, das meine freundin mich dazu "gezwungen" hat endlich mal wieder zu basteln und zu malen... aufgrund prüfung etc. hatte ich im vergangenen jahr sehr wenig zeit für mein hobby... somit blieb alles liegen

tja und inzwischen bin ich dank meiner freundin wieder dabei *ggg*

ach übrigens, das mit den miniaturen von freundin bemalen lassen klappt wirklcih 😀 meine freundin hat auch damit angefangen und bemalt nun ein paar orkze von mir 🙄 und ich muss sagen, die sehn für die ersten minis die sie in ihrem leben anpinselt echt super aus! vom pinseln etc. ist sie ganz begeistert nur beim spielen selbst schlummerte sie nachher im sessel :wub:
 
Hi Firewarior,

First of all , mach dich wegen der kleinen nicht verrückt das hört sich schlimmer an als es (mein Sohn ist knapp 9 Monate alt, hatte beim lesen ein DejaVu 🙂) Aber Helviticus hat hier natürlich absolut recht mit seiner Faustregel. Wenn Ihr Unsicher seid geht zum Arzt- lieber einmal mehr. und nein, es wird euch keiner doof angucken wenn es unnötig war.(Erfahrung: Nächtlicher Krankenhausbesuch 🙂)

Job : Was gefällt deiner Frau an deinem Job nicht ?

- Schichtdienst
- Einsatzort
- Fotografierst du nur nackte Frauen 🙂
 
Meine besser Hälfte akzeptiert, daß ich mal ein Space Marine werden will wenn ich groß bin...sie schaut sich auch mal ´ne schön bemalte Miniatur an und fragt meistens wer gewonnen hat...und mehr will ich gar nicht (ich könnte mir absolut nicht vorstellen gegen meine Freundin zu spielen...wenn man gewinnt ist sie am Ende noch eingeschnappt (...und wir alle wissen worin das endet... 😀 ) und wenn man verliert ist´s eher schlecht für´s Ego 😉 ).

Greetings...
 
Originally posted by Lord_Gabriel@4. Mar 2005, 14:39
Wow, mit (fast) 22 schon Vater, Respekt firewarrior, das würde ich mir noch nicht ganz zutrauen.

Aber zum Thema:
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Das erste Jahr haben wir uns fast jeden Tag gesehen, das hat irgendwie schon eh bissl genervt (andererseits war es auch sehr schön) und da hat sie eigentlich nie was dagegen gesagt, wenn ich Mittwochs und Samstagabends in meinen Warhammer Club zum spielen bin. Sie hatte auch nie was gegen das Hobby (was ich sehr gut fand) und malt auch schon ab und an eine Figur an. Das einzige was sie gestört hat war, wenn ich Samstagabends spielen gehen wollte, sie aber lieber in die Disco (bin kein Discogänger), da hats dann immer etwas hin und her gegeben aber auch da haben wir uns immer geeinigt. Inzwischen sehen wir uns nur noch am WE und das hat ziemlich viel geändert, seitdem versuche ich soviel Zeit wie möglich mit ihr am WE zu verbringen und auch mal in die Disco zu gehen. Aber es passt auch in sofern, dass wir jetzt meistens Samstags schon Mittags mit dem spielen anfangen und sie für die nächste Woche einkaufen gehen muss. So hab ich samstags meine Ruhe im Club und sie kann in Ruhe ihre Einkäufe erledigen und noch lernen.

Fazit:
Mit den Frauen muss man einfach glück haben.

MfG Lord_Gabriel
MMMMMhhh das kommt mir so bekannt vor, klingt so nach Schule und dann Schule Ende udn dann Studium und asubildung oder Zivi/Armee


Also meine Ex wollte immer meine armen armen HES Pink malen :heul: :heul: , aber davon konnte ich sie ein Glük immer abhalten.
Bei Frauen brauhcts du wirklich Glück.
Ich habe einmal mein liebstes Hobby, Basketball für ne Frau schleifen lassen, und das würde ich nie wieder machen.Denn Frauen kommen und gehen, klingt hart aber das ist so und naja dein Hobby und die Freunde die damit drinhängen, sind aber immer da also musst du nen gesunden Mittelweg finden, klar wenn du am Anfang bist dann biste verknallt usw aber das hört it der Zeit auf.
Ich kann dir nur raten, vernachlässige nich die Leute, die immer für dich da sind , egal was los ist.


Mfg Iceman
 
Ich wollte meine Frau auch mal zur Miniaturenbemalerei drängen.
Als ich nur gesehen habe,wie sie bemalt,hat sich die Sache bei uns direkt erledigt.
Die lernt das nie.
Das Hobby wird wohlwollend toleriert,ich trinke nicht,rauche nicht und bin so immer unter Aufsicht bei ihr
Zuhause. :heul:
Zu Messen und Börsen fahre in in weiser Vorausicht nur noch alleine,Frau nervt bei sowas nur. <_<
Ansonsten ist sie froh,das ich ein Hobby habe und lobt abundzu auch mal meine Arbeiten.
Aber ich kann nicht meckern,ich habe dafür auch meinen eigenen Computeraum wo ich auch male,habe meine Ruhe und sie kann ih´n Ruhe in der Zeit ihren Sport im TV sehen. B)
Wir sind mit der Situation auch zufrieden,man muss doch nicht immer aufeinander hocken.
grüße,Darkhawk
 
Meine Freundin hat mich kennen gelernt als ich noch WOW gespielt hatte.
Sie hat mir nach einem Jahr gesagt das sie es nicht schön findet das ich so viel Zeit vor dem PC verbringe und das ich das ändern muss.
Dadurch hatte ich mein altes Hobby GW wieder aus dem keller geholt und sitze jeden Abend neben ihr (mit Farben und Pinsel).

Damit ist sie sehr zufrienden da ich völlig ansprechbar bin🙂

Sie passt nur auf das ich nicht zuviel kaufe und auch alles bemalt wir.

Dazu muss ich sagen das ich es hasse mit unbemalten figuren zu sielen.

Aber ich schweife ab...
Es war also ihre Idea dieses Hobby wieder anzufangen.
ca. 1 mal im Monat gehe ich spielen (ich bastel und male einfachlieber).

Sie ist sehr zufrieden damit.


Hätte ich nicht mit WOW auf gehört wären wir haute nicht verheiratet.
 
Meine Freundin hat mich kennen gelernt als ich noch WOW gespielt hatte.
Sie ist sehr zufrieden damit.
Hätte ich nicht mit WOW auf gehört wären wir haute nicht verheiratet.
Hm...ich kenne Leute die würden dir jetzt vorwerfen, daß du dich nicht verbessert hast...^^
Aber doch schön zu sehen daß sie dein Hobby toleriert...oder teilt sie es auch mit dir...? Wenn ihr zusammen dabei sitzt...?
 
Hm...ich kenne Leute die würden dir jetzt vorwerfen, daß du dich nicht verbessert hast...^^
Aber doch schön zu sehen daß sie dein Hobby toleriert...oder teilt sie es auch mit dir...? Wenn ihr zusammen dabei sitzt...?


Nee sie kann sich nicht so lange auf so eine kleine Arbeit konzentrieren 🙂

Aber sie wollte das wir mehr Zeit mit mir verbringen, bei WOW hab ich nach der Arbeit 4 Stunden gespielt.

Und hatte nie Zeit für sie...
 
Zum dem Thema gibt es auch etwas in der Modellbauliteratur. In seinem Werk "Modellbahn leicht gemacht" von Ingo Faustmann gibt es einen Infokasten in dem das Thema "Frauen - "Hemmschuhe" fürs Hobby?" behandelt wird. Dort werden 3 Argumentationshilfen für den Mann gegeben: 1. mit dem Hobby werden keine Gelder mutwillig kaputt gemacht, sondern bleibende Werte geschaffen, die nie ganz auf null herabsinken werden 2. Besser, man beschäftigt sich mit einem sinnvollen Hobby als es zu halten wie viele Mitmenschen, die ihr Geld in der nächsten Kneipe versuaufen oder auf andere Weise verjuxen, so dass gar nichts davon übrig bleibt. 3. Wer sich zu Hause dem Modellbahnhobby hingibt, ist in dieser Zeit streng genommen "unter Kontrolle" und kann auch nicht auf andere dumme Gedanken kommen, wie z. B. das Flirten mit der netten geschiedenen Nachbarin von nebenan, der man gerade völlig selbstlos ihre Heckenschere reparieren wollte."

Das Buch habe ich übrigens von meiner Freundin geschenkt bekommen (ohne, dass sie von diesem Kapitel wusste) und reiht sich in zahlreiche andere Geschenke zum Thema TT und Modellbau ein!😀