Freundlichkeit und Sinnlosigkeit im Forum

Würde mich auch interessieren, wieso mein Zombiejesus-Kommentar im Scientology-Thread (wohlgemerkt: Offtopic-Forum) kommentarlos gelöscht wurde. Fühlte sich hier jemand religiös auf den Schlipps getreten? Ist es okay, sich über Scientology lustig zu machen, über das Christentum aber nicht?

Hätte dafür gerne eine Erklärung...
 
Also ich bin mit dem Forum hier und der Arbeit der Mods sehr zufrieden, sonst qäre ich nicht hier.

Habe halt nur gemerkt das die Freundlichkeit hier generell in letzter Zeit nachgelassen hat und das das als sinnlos bezeichnen zunimmt, genauso das Verdächtigen ein Troll oder Spammer zu sein. Moni 2 war nur ein Beispiel, vll. ein schlecht gewähltes ok.
Ich habe aber nie gesagt das ich die Verbannung Monis schlecht finde, wie solte ich auch ohne den Hintegrund zu wissen, das wäre anmassend und so etwas mache ich nicht.

Finde ju`mal's Post trifft das mit Freundlichkeit und Sinnlosigkeit ganz gut.

Natürlich ist es schwer ein Forum "gerecht" und "fair" zu leiten und die Mods hier machen gute Arbeit, ich bin nicht gegen die Mods oder finde ihre Arbeit schlecht, ok?

Habe mir nur etwas sorgen gemacht, sollte dies unerwünscht sein lasse ich es.
 
Soetwas ist nicht unerwünscht.

Es gibt genügend User die deine Bedenken teilen. Es gibt auch genügend Mods die ob dieser Entwicklung verzweifeln, ja gar resignieren.

Immerhin sagt man mir nach ich sei zu freundlich und ein unverbesserlicher Optimist, daher gebe ich meiner Hoffnung hiermit neue Nahrung, dass es doch mal wieder einen durchgängig (das ist der wichtige Punkt) netten Ton geben wird.

Grüze
-Marc
 
Ich habe die Geschichte nicht ganz verfolgt/miterlebt mit moni aber grundsätzlich sei von meiner Seite gesagt:

1. Es gibt in jedem Forum Reglen an die es sich nunmal zu halten gilt.
2. Tut man dies nicht, muß man halt mit entsprechenden sanktionen seitens der Administration rechnen.
3. ein freundlicher umgangston kann man von jedem erwarten.
4. fertich
 
Ich kann dem post von Ju'mal vollkommen unterstreichen und auch die bisher getroffenen Aussagen verstehen.

Über die Mods sollte an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden, denn diese Leisten mmn sehr gute arbeit! Den Fall "Moni" sollte man hiermit auch at Akta legen. Es war letzendlich eine Entscheidung der Mods und diese wird wohl sicherlich auch berechtigt gewesen sein. Eine öffentliche Anprangerung sehe ich eher als Problematisch, da sich hier sehr schnell div. Trollsportarten entwickeln könnten (z.B. Platz 1 der ewigen Trollbannliste zu werden 😉 )

Die Suchfuntion sollte man natürlich versuchen zu nutzen, doch ein Forum lebt doch letzendlich davon, das man Themen diskutiert, neue Dinge/Erfahrungen austauscht oder einfach mal plaudert 😉

Es kommen täglich neue User dazu, so kann es sogar sein das ein bereits diskutiertes Thema durch eine neuen User eine völlig andere Sichtweise erhält.

Klar kann ich die Urväter des Forums verstehen wenn dann gesagt wird "hatten wir schon... 10 x..."

Ein Forum lebt doch von der Bewegung! Ich will hiermit jetzt nicht sagen, das man nicht auf die älteren Themen verweisen darf 😉 wenn's damit getan ist OK

Den Bereich des Offtopics würde ich etwas aufsplitten. Ich denke das sollte Forumstechnisch generell kein Problem darstellen. Überbegriff sollte Offtopic bleiben, als weitere Themenbereiche vll. Politik/Wirtschaft, Fernsehen/Kino/ TV, lustiges/Rätsel etc, es gibt bestimmt noch einige Sachen mehr
So könnte zum einen im Vorfeld von jedem User bestimmt werden was einen interessiert und was nicht und würde vll zu einer "Lockerung" des Offtopics führen 😉 (damit meine ich keinen Freifahrtschein zum spammen)

so das wars fürs erste hoffe konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ansonsten erklärbär ich gerne nochmal das ein oder andere

Gruß

Haseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee