Friedhof für 40k - viele Pics!!

der müller

Miniaturenrücker
10. März 2008
983
336
19.776
... endlich mal wieder was fertig geworden! 😀
Es sind insgesamt 8 "Module", alle 25 mal 25 cm Kantenlänge, und können alle zusammen zu einem 100 mal 50 cm, oder 75 mal 75 cm, oder auf nem Tisch verteilten Gelände gestellt werden.
Bases wie gehabt aus MDF, der Rest meist Architekturpappe, Pizzakarton und die üblichen Verdächtigen😉....
Besonders "genervt" haben nur die ca. 1500 Nieten, die ich an allen Ecken und Enden angeklebt habe.

Dank an Eddi! Hast lange genug drauf gewartet!!! -_-
Hier ein paar Pics

Bitte nun um Komentare...!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, woraus sind die Stahlbänder auf den Seiten der Begrenzungen etc, und wie hast du die Nieten gemacht? Die Gräber sehen gut aus, sind das Boxen gewesen oder selber zusammengefaltet?

Die "Stahlbänder" sind Pizzakarton in 5mm breite Streifen geschnitten und die Gräber sind 10 mm starke Architekturpappe mit "Pizzakarton" umklebt und genietet. Und meine speziellen "Freunde", die Nieten🙂huh🙂 sind aus runden 1mm dünnen Plastikröhrchen geschnitten und einzeln aufgeklebt ....

😀...und wie schon an anderer Stelle erwähnt: so was mach ich nie nie nie wieder!!! 😀

Die "Stahlbänder" sind Pizzakarton in 5mm breite Streifen geschnitten und die Gräber sind 10 mm starke Architekturpappe mit "Pizzakarton" umklebt und genietet. Und meine speziellen "Freunde", die Nieten🙂huh🙂 sind aus runden 1mm dünnen Plastikröhrchen geschnitten und einzeln aufgeklebt ....

😀...und wie schon an anderer Stelle erwähnt: so was mach ich nie nie nie wieder!!! 😀

Dafür siehts aber viel zu gut aus um es nie wieder zu machen.
Ein anderer guter Grund zum einfallen der Xenos ins Imperium, bestimmte Filme im Paytv. Das Imperium hat denen den Decoder deaktiviert und die wollen nun die Sendeanstalt übernehmen.

Echt stylisches Teil, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann warum gerade diverse Völker da ihren Kampf austragen sollten ^^

Naja, vieleicht wollen die Darkeldar mal wieder Leichen schänden oder ein erfolgloser Orkklan braucht Köpfe als Statussymbol und schafft es nicht die Soldaten selber zu töten...

also ich hab mir just auch einen friedhof gebaut, der sieht aber längst nicht so gut aus wie deiner :-/
gefällt mir ziemlich gut. was für farben hast du eigentlich genommen? die kleinen farben von gw oder vallejo sind mir zu teuer für so große flächen und metallene abtönfarbe hab ich noch nicht gesehen. deswegen wird bei mir alles steinig 😉

also ich hab mir just auch einen friedhof gebaut, der sieht aber längst nicht so gut aus wie deiner :-/
gefällt mir ziemlich gut. was für farben hast du eigentlich genommen? die kleinen farben von gw oder vallejo sind mir zu teuer für so große flächen und metallene abtönfarbe hab ich noch nicht gesehen. deswegen wird bei mir alles steinig 😉

Also wie du du schon schreibst sind große Flächen mit GW-Farben viel zu teuer!
Aber wenn du Metaleffekte haben willst, kommst du da kaum dran vorbei. Hierfür hab ich aber auch noch kein ganzes Töpfchen "Tin Biz" verbraucht (die großen Sachen sind alle auf schwarzem Untergrund trockengebürstet!!! Da braucht man nicht so viel) und die Akzente hab ich nur mit "Boltgun Metal" gemacht, das waren dann auch nur maximal 10 mal den Pinsel eingetaucht!! 😉

Teuer an solchen Sachen, finde ich, ist immer der Leim und Sekundenkleber! Hier stecken locker 10 bis 12 Euro an Leim und Sekundenkleber drin.