Grüße Miteinander.
Ich heiße Michael, 37 Jahre und spiele TT seit etwas über 20 Jahren. Mit Battletech gestartet, über WH Fantasy, Warmachine Infinity und andere Skirmisher und Dungeon Crawler.
Jetzt schlägt es mich trotz tapferer Verteidigung doch zu WH40K. Grund dafür ist eher die riesige Community denn das Spiel an sich.
Da die Balance wohl besser geworden ist und es nun schneller sein soll, wähle ich Tau.
Einfach die schöneren Minis
Aber, wie so oft wenn man unzählige Optionen hat, womit starten??
Welches ist die gängige Punktegröße? Spielt ihr nach Powerpoints? Wie ist die Turniergröße?
Ich hatte mir Via Battlescribe eine 1500pkt Liste zusammen geklickt, quasi als einkaufshelfer.
Ziel war mehr eine Stealtharmee.
Shadowsun
Coldstar
2x3 XV25
2x3 XV 8 Crisis
Ghostkeel
Pathfinder
2x3 Sniperdrohnen +2 Marksman.
Ist sowas spielbar? Keine Überarmee, aber besteht die Möglichkeit auf ein paar Siege?
Was wären sinnvolle Ergänzungen?
Auf Fahrzeuge wollte ich gerne verzichten.
Ich bedanke mich für Eure Geduld und freue mich auf eine rege Diskussion

Edit: Frohes Fest Euch Allen!!
Ich heiße Michael, 37 Jahre und spiele TT seit etwas über 20 Jahren. Mit Battletech gestartet, über WH Fantasy, Warmachine Infinity und andere Skirmisher und Dungeon Crawler.
Jetzt schlägt es mich trotz tapferer Verteidigung doch zu WH40K. Grund dafür ist eher die riesige Community denn das Spiel an sich.
Da die Balance wohl besser geworden ist und es nun schneller sein soll, wähle ich Tau.
Einfach die schöneren Minis

Aber, wie so oft wenn man unzählige Optionen hat, womit starten??
Welches ist die gängige Punktegröße? Spielt ihr nach Powerpoints? Wie ist die Turniergröße?
Ich hatte mir Via Battlescribe eine 1500pkt Liste zusammen geklickt, quasi als einkaufshelfer.
Ziel war mehr eine Stealtharmee.
Shadowsun
Coldstar
2x3 XV25
2x3 XV 8 Crisis
Ghostkeel
Pathfinder
2x3 Sniperdrohnen +2 Marksman.
Ist sowas spielbar? Keine Überarmee, aber besteht die Möglichkeit auf ein paar Siege?
Was wären sinnvolle Ergänzungen?
Auf Fahrzeuge wollte ich gerne verzichten.
Ich bedanke mich für Eure Geduld und freue mich auf eine rege Diskussion

Edit: Frohes Fest Euch Allen!!