8. Edition Frischer Wind in den Königreichen - Ogerneuling

Lass die Abkürzung bitte, das verwirrt extrem ^^
Man muss sie spielen, wie man Adler oder eig auch jeden anderen Umlenker spielt: Vorsichtig. Sie gleich nach vorn zu ziehen ist natürlich der falsche Weg, aber einen Todessniper auf sie statt den AST durchzulassen ist definitiv der bessere Weg.
Wanstmagie ist gerade beim Bus mMn extrem stark, da +Widerstand oder Regeneration sehr gute Sprüche sind und der Grundzauber sowie der Knochensplitter einem viele Situationen retten können.
Umlenker entsorgt man entweder mittels Magie (Knochensplitter, Feuerball oder Krähenschmaus zB) oder mit Beschuss von Vielfraßen oder wenn man sie spielt auch von Bleispuckern.
 
Moin,

will auch mal meinen Senf dazu geben:

- Ich finde Säbelzahntiger super! Setze eigentlich immer 2x1 Einheit ein. Da meine Gegner in den ersten Spielen damit nichts anzufangen wussen, haben die Katzen schön z.B. alleinstehende Magier oder KM rausgenommen. Mittlerweile bekommen sie mehr Beachtung, aber wenn 10 DE-Armbrustschützen drauf schießen, soll mir das Bauernopfer Recht sein, wenn ich im nächsten Zuga dafür meine Einheiten in den NK kriege!
- Ich hab noch nie einen "Bus" bespielt oder so penibel angemessen, dass es auf Nachkomma-Stellen ankommt. Und trotzdem haben meine Dicken immer gut gerockt! Auch ein Block Bullen mit Feuermagier und Brecher zerlegt ganz schön was.
- Ich finde Wanstmagie gar nicht mal so schlecht. Wenn man gut würfelt, und den Spruch mit +1 W bekommt, werden die Gegnergesichter am Spieltisch lang. Mein fleischermeister steckt meist in dem Eisenwanst-Block - die dann mit +1 W sind der Hammer! Im letzten Spiel griffen 30 Kosaren 8 EW und den FM an. Ich verlor einen (!) EW, dann haben die Dicken die Langohren komplett aus den Socken gehauen!