7. Edition Frischfleisch

Suamnan

Aushilfspinsler
14. März 2009
30
0
4.821
Hallo zusammen, hab mich endlich entschieden aus dem Sarg zu kriechen.
Spielte bis jetzt 40k doch schon davor hat mich Fantasy, und hier besonders die Vampire sehr gereitzt.
Hab mir mal also einen Grundstock gekauft:

Vampirstreitmachtbox (ohne einen Vamp haha)
-20x Zombies
-20x Skellette
-10x Ghule
-1x Leichenkarren

2x Vampire

Die Verfluchtenbox
-10x Verfluchte

und die coolen Blutritter (ja hab mich verleiten lassen, hab erst später gemerkt das ich sie erst ab 2000+ wirklich einsetzten kann)
-5x Blutritter

Der General wird ein Magier und heilt hoch was geht (oder wie das bei den Untoten heisst), leiht mit dem Helm sein KG und lässt sich von den Skeletten beschützen. Der Necro hilft ihm beim "hochheilen" der Truppen und ist Bannspruchhalter. Die Verfluchten werden meinen Kern bilden und die Ghule kommen über die Flanke. Eigentlich sollten sich die Blutritter um die andere Flanke kümmern, doch sind die wohl zu teuer für den Anfang.
Der 2ten Vampir geht in den NK, entweder mit den Verfluchten, oder den Ghulen. Bin mir auch am überlegen ob ich ihn (ist eigentlich ne sie) zum Flitzer machen soll und sie anstatt den Blutritter über die Flanke schicken.

Freue mich auf euren Rat für einen Anfänger, konstruktive Kritik, Tipps und Vorschläge. Eine genaue Liste bin ich noch am ausarbeiten.

Danke im Voraus
 
Erstmal Willkommen:
Deine Ideen sind für den Anfang ganz nett und richtig. Nur würd ich bei dieser Punktzahl (1000 Pkt.) nicht zu sehr meine Einheiten aufteilen! Für die Flanken empfehle ich dir noch eine Einheit Todeswölfe zu besorgen (sind 10 drin - also 2x5 Stück) oder einen Varghulf zuzulegen. Der Rest sieht gut aus: Skelette und Verfluchte m. Hdwf./Schild sind die Blocker schlecht hin! Klar, sind sie und die Ghules noch zuwenige, nur willst du ja erst einmal ins Spiel kommen, denk ich mal.

Daher erstmal nur der Rat: ein paar Todeswölfe noch besorgen (für Stören und Flanke) und viel Spass beim spielen haben. 😀