Ja. Und manchmal kommt ja auch noch der persönliche Wunsch nach Abwechslung und/oder Experimentierfreudigkeit dazu ... 🙂
Es gäbe da noch den Tantalus, der ist ebenfalls recht imposant und deutlich größer als z.B. Raider/Ravager. Daneben hoffen die Drukhari-Spieler, dass irgendwann ein neues Centerpiece-Modell erscheint. Ein heißer Kandidat dafür wäre eine Neuauflage des Asdrubael Vect-Modells. Also vielleicht kommt da noch etwas.Die Drukhari sehen zwar alle sehr cool aus, aber ich finde sie leider nicht besonders mächtig oder spektakulär – abgesehen vom Bomber. Allerdings wird das noch eine Weile dauern. Bis ich meine Drukhari bemalt habe, vergehen wahrscheinlich zwei Jahre. 😒
Um Bilder zu posten, musst du mindestens 50 Beiträge geschrieben haben und dein Konto muss mindestens 20 Tage "alt" sein. Bis es so weit ist, könntest du Bilder auf einer anderen Website hochladen und verlinken.Ich habe leider keine Ahnung wie ich hier Bilder hinzufügen kann, sonst würde ich euch die mal zeigen. An die Augen traue ich mich noch nicht ran.
Schau dir dafür am besten Tutorials auf YouTube an, da gibt es jede Menge Einsteiger Guides bei denen du Schritt-für-Schritt gezeigt bekommst, wie man ein Modell bemalt.Ich habe mit Schwarz grundiert und dann alles, was schwarz bleiben sollte, erneut mit Schwarz bemalt. Danach habe ich die Kanten der Rüstung gehighlightet und alles andere mit Farbe versehen. Anschließend habe ich mit Washes gearbeitet und schließlich Knochen, Lendenschürzen, Haare und andere Stoffe gehighlightet. Falls ihr hierzu noch Tipps habt wäre es super 😀
KorrektDIe Scourges spielt man wahrscheinlich eher in einem 5er-Trupp, da ich sie so besser verstecken kann. Außerdem kann ich ohnehin nur vier Schattenlanzen benutzen, oder? Ist das auch der Grund warum sie im 10er-Trupp nur 50 Punkte mehr kosten?
Das mit dem 10er Incubi Squad würde bedeuten, dass du nur eine wirklich hart zuschlagende Nahkampfeinheit hast. Die Wyches mit Succubus haben dagegen deutlich weniger Punch. Fände ich etwas wenig bei SkyplinterServus,
Habe jetzt meine Liste fertig. Angepeilt ist im Dezember am ersten Turnier teilzunehmen 😀
Habt ihr hierzu noch Verbesserungsvorschläge? Beide Archon's schließen sich je einem Incubi Trupp an. Ich bin aber am überlegen einen Archon zu entfernen um einen Incubi Trupp in einen 10er umzuwandeln. Ich müsste dann einen Venom entfernen und einen Raider hinzufügen, es wären dann 1990 Punkte.
1. Ja, die Fähigkeit der Kabalite Warriors kann auch genutzt werden, wenn sie im Transporter sitzen (siehe Regeln zu "Sadistic Raiders" bei den Kabalite Warriors)Ich habe aber noch zwei anderen Fragen:
Machen die Kabelen die objects sticky auch wenn sie im Transporter sind?
Werden die Einheiten, welche jetzt nicht zu erwerben sind, mit dem Release des Index ebenfalls erscheinen?
Ich würde ja einen Archon entfernen um 5 weitere incubis in die Liste zu kriegen. Eine andere Überlegung wäre auch die Wyches mit 5 Incubis zutauschen und die Succubus mit einem zweiten Chronos oder Talos ersetzen.Das mit dem 10er Incubi Squad würde bedeuten, dass du nur eine wirklich hart zuschlagende Nahkampfeinheit hast. Die Wyches mit Succubus haben dagegen deutlich weniger Punch. Fände ich etwas wenig bei Skyplinter
Für die Lelith müsste ich die Succubus und den Haemonculus rausnehmen, es ist auf jeden Fall ein Rädchen an dem ich mal drehen werde 🙂 Die Kabalite wollte ich splitten um einen, bis an die Zähne bewaffneten, Raider zu bemannen.Ein paar Denkanstöße:
1. Ersetze die Succubus durch Lelith, sie macht die Einheit deutlich stärker und haut selbst auch richtig gut zu.
2. Wirf den Haemonculus raus
3. Splitte beide Kabalite Warriors mit einem Venom und lass die andere Hälfte zu Fuß aufmarschieren
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😒1. Ja, die Fähigkeit der Kabalite Warriors kann auch genutzt werden, wenn sie im Transporter sitzen (siehe Regeln zu "Sadistic Raiders" bei den Kabalite Warriors)
2. Du meinst wahrscheinlich den Codex, der Index ist schon seit Beginn der aktuellen Edition draußen. Leider weiß niemand, ob und wann derzeit nicht mehr verfügbare Modelle neu aufgelegt werden. Mit den Mandrakes wurde letztes Jahr bereits eine Einheit neu aufgelegt.
Ok könnte also passieren, dass sie z.B. aus dem Codex fliegen? Passiert so was auch ersatzlos? Sind in der Regel die Einheiten, außer Forgeworld Modelle, welche im Codex stehen, erhältlich?Unklar ist, wie es mit folgenden Einheiten weitergeht:
- Urien Rakarth
- Beastmaster + Beasts
- Grotesques
- Court of the Archon
Ein denkbares Szenario wäre, dass Urien und die Grotesques neue Plastikmodelle bekommen. Das Court of the Archon läuft aus und wird von der Hand of the Archon ersetzt. Beastmaster wird komplett gestrichen.
Der Archon macht die Incubi deutlich stärker. Mit seiner Overlord-Fähigkeit zusammen mit Empowered und Lance holst du bei einem Angriff alles raus. Ohne Archon fehlt der To Wound Re-roll und der ist besonders wichtig.Ich würde ja einen Archon entfernen um 5 weitere incubis in die Liste zu kriegen. Eine andere Überlegung wäre auch die Wyches mit 5 Incubis zutauschen und die Succubus mit einem zweiten Chronos oder Talos ersetzen.
In der 9. Edition erschien der Drukhari Codex recht früh (Frühjahr 2021, also war der gut zwei Jahre gültig).Wie lange gab es eigentlich den Codex in der Neunten bis die Zehnte raus kam?
Ok könnte also passieren, dass sie z.B. aus dem Codex fliegen? Passiert so was auch ersatzlos? Sind in der Regel die Einheiten, außer Forgeworld Modelle, welche im Codex stehen, erhältlich?