Frostgrave Kampagne

Verletzungen
- Lehrling schwer verletzt, 100 GS gezahlt, spielt also das nächste Mal mit
- Dieb muss aussetzen
- Barbar muss aussetzen
- Kampfhund muss aussetzen, der kommt aber weg...

Erfahrung & Aufstiege
7x erfolgreich gezaubert + 2 Schätze = 170xp + 20xp Basislager + 470xp Altbestand => 2 Stufenaufstiege
- Finger des Todes wieder um 1 erleichtert
- Bannen der Dämonen gelernt (Zauberbuch gefunden, s.u.)

zwei Schätze
jeweils 100 GK und jeweils 1 Zauberbuch (17/17)
- Bannen der Magie
- Bannen der Dämonen


Basislager-Aktionen:
- Bannen der Dämonen gelernt
- Scharfschütze angeheuert

Restliches Gold: 40GK (200 gefunden + 40 aus letztem Spiel - 100 Heilen - 100 Scharfschütze)
 
Verletzungen:
Magier = 7 = knapp entkommen, Heiltrank, Tierbannender Gürtel, zwei Schriftrollen verloren, kaufe neuen Stab für 5GK
Bewaffneter = 16 = genesen
Bogenschütze = 10 = genesen

Erfahrung + Aufstiege:

5x erfolgreich gezaubert + 4 Schätze = 250XP, mit 830XP vorher = 2 Stufenaufstiege
-Erleichterung Spruchwert Heilung um 1
-Steigern Kämpfen um 1

Schätze:

1. Schatz = 16 = 80GK + Zauberbuch "Bannkreis"
2. Schatz = 4 = 30GK und 3 Tränke "Heiltrank", "Trank der Stärke" und "Lebenselixier"
3. Schatz = 13 = 20GK + Zauberbuch "Elementarpfeil"
4. Schatz = 11 = 40GK + "Ring des gebremsten Sturzes"

Basislager-Aktionen:
1. Aktion: Krieger anheuern: 5 = Armbrustschütze / 4 = Bogenschütze / 7 = Spurenleser. Ich werbe alle drei an (180GK).
2. Aktion: Besuch Artefakthändler: 9 = Ring der Willenskraft / 4 = Ring der Macht(1), 19 = Trinkhorn der Heilung. Ich kaufe das Trinkhorn und den Ring der Macht und verkaufe den Ring des gebremsten Sturzes (-350GK)

Restliches Gold:
280GK (170 gefunden + 645 aus letztem Spiel - 535 für Einkäufe)

Zaubern:
Kommt wieder vor dem nächsten Spiel
 
Meiner Bande geht es gut !!!

Nächstes Mal sind alle mit dabei, ich habe sogar schon jetzt einen zusätzlichen Zombie klargemacht (1x Zauber vor dem Spiel geschafft).
1x Zauber vor dem Spiel versemmelt (Braukunst der Zaubertränke, neu gekauft und direkt versucht :gaehn: )

3x Schätze, waren super 19, 19, 13
Spruchverschlinger (verkauft)
Braukunst der zaubertränke (gelernt)
Verankerung einer Verzauberung (ab in die Schatzkammer)
+ 320 GK (150+150+20)

Erfahrung
470 Bestand
+ 70 erfolgreiche Zauber
+ 150 Schätze
+ 20 Labor
=> 710 Erfahrung => 3 Stufenanstiege

Stufenanstiege
1x Finger des Todes gesteigert
1x Braukunst der Zaubertränke gelernt
1x Magische Amnesie gelernt (neu gekauft)

Buchändler (einzige Aktion):
1x Spruchverschlinger verkauft (+250 GK)
1x Magische Amnesie gekauft (-500 GK)

GK
40 GK Altbestand
+ 320 GK Schätze
+ 250 GK Zauberbuch Verkauf
- 500 GK Zauberbuch Kauf
=> 110 GK
 
Meine Aktionen standen noch aus:

Ich gehe zum Bücherhändler und verkaufe 3 Spruchrollen (Zügiges Handeln, Rune der Sprengung und Magische Granate) für 300 Gold.
Keines der drei angebotenen Bücher war interessant.
Als zweite Aktion errichte ich einen Hundezwinger für 250 Gold.

Für meine 3 erreichten Level steigere ich Gesundheit, erleichtere "Heilung" um einen Punkt und lerne "Magischer Sprung"
 
Zusammenfassung der letzten Woche

Verletzungen
Lehrling verliert alles
Schatzjäger tot
Barbar tot

Erfahrung + Aufstiege

Bestand 710
Sprüche 70
Schätze 150
Lager 20
Summe 950 => 2 Stufen

2 Stufen
Finger des Todes -1 => 12
Braukunst der Zaubertränke -1 => 13

Zaubern
1x Braukunst eines Zaubertranks geschafft => Dämon in der Flasche

Schätze

16, 14, 20
=> 320 GK
=> drei Zauberbücher
- Macht des Willens
- Sphäre der Vernichtung
- Dimensionaler Riss

GK
Bestand 110
+ 320 Schätze
- 250 Schicksalsstein
- 50 Armbrustschütze
- 80 Spurenleser
Summe 50

Basislager-Aktionen:
=> Krieger anheuern
- Armbrustschütze
- Spurenleser2
=> Magische Artefaktehändler
- Schicksalsstein


:kapuze:
 
Verletzungen:
Fußsoldat tot

Erfahrung + Aufstiege:

10x erfolgreich gezaubert + 5 Schätze = 350XP, mit 1690XP vorher = 4 Stufenaufstiege
-Erleichterung Spruchwert Magischer Sprung um 1
-Erleichterung Spruchwert Magischer Stoß um 1
-Erleichterung Spruchwert Kampfreflexe um 1
-Steigern Gesundheit um 1

Schätze:
635 Gold, Ring des gebremsten Sturzes, 5 Spruchrollen, Stab mit +2 Schaden

Basislager-Aktionen:
1. Aktion: Krieger anheuern: Fußsoldat, Kundschafter, Ordensritter. Ich werbe den Ordensritter an (-100GK).
2. Aktion: Besuch Zauberbuchhändler: Dimensionale Wanderung, Katzengold, Austausch. Ich kaufe Katzengold (-500GK)

Restliches Gold:

465GK (635 gefunden + 430 aus letztem Spiel - 600 für Einkäufe)

Zaubern:
Kommt wieder vor dem nächsten Spiel
 
Verletzungen:Kundschafter tot


Erfahrung + Aufstiege:
10x erfolgreich gezaubert + 5 Schätze = 350XP, mit 2040XP vorher = 3 Stufenaufstiege

-Erleichterung Spruchwert "Austausch" um 1
-Erlernen "Katzengold"
-Steigern Gesundheit um 1


Schätze:
440 Gold, 2 Spruchrollen, Handwaffe mit +2 Schaden, 3 Tränke, 2 Zauberbücher "Binden eines Dämons"


Basislager-Aktionen:
1. Aktion: Krieger anheuern: Scharfschütze, Spurenleser, Bewaffneter. Ich werbe den Scharfschützen und Spurenleser an und entlasse einen Bogenschützen (-180GK).
2. Aktion: Besuch Zauberbuchhändler: Magische Granate, Macht des Willens, Kollaps. Ich kaufe Kollaps und Macht des Willens (-1000GK)
Ich verkaufe 2 Bücher "Binden eines Dämons" (bereits gelernt).


Restliches Gold:
225GK (440 gefunden + 465 aus letztem Spiel + 500 Verkäufe - 1180 für Einkäufe)


Zaubern:
Kommt wieder vor dem nächsten Spiel
 
Zusammenfassung des ersten Kontaktes mit dem verschollenen Dr. Snuggels

Verletzungen
keine

Erfahrung + Aufstiege

Bestand 950
Sprüche 30
Schätze 200
Lager 20
Summe 1200 => 3 Stufen

3 Stufen
Magisches Leuchten lernen
Gesundheit +1 => 15
Hammer der Elemente -1 => 12

Zaubern
1x Braukunst eines Zaubertranks geschafft => Dämon in der Flasche
1x verkackt

Schätze

15, 14, 7, 12
=> 210 GK
=> zwei Zauberbücher
- Magisches Leuchten (wird auch gelernt)
- Erweckung eines Zombies (kann ich schon, wird verkauft)=
=> zwei Rollen
- Unsichtbarkeit
- Blendendes Licht
=> Magisches Artefakt
- Horn der Zerstörung

GK
Bestand 50
+ 210 Schätze
+ 250 Zauberbuch verkauft
- 250 Hundezwinger gekauft
Summe 260

Basislager-Aktionen:
=> Zauberbuch verkaufen
=> Hundezwinger kaufen

:secret:
 
Habe mir mal dies als Vorlage frecherweise kopiert 🙂

Verletzungen:

Weiß ich nicht mehr, wer alles verletzt war, aber es sind alle froh und munter. (hatte ich gemeinsam mit der Amöbe ausgewürfelt)

Erfahrung + Aufstiege:
2x erfolgreich gezaubert + 2 Schätze = 120XP = 1 Stufenaufstiege
-Erleichterung Spruchwert Elementarpfeil um 1

Schätze:
1. Schatz = 10 = 20GK + magisches Artefakt "Stab der Macht 3"
2. Schatz = 20 = 200GK und 1 Zauberbuch "Spruchverschlinger"

Basislager-Aktionen:
Baue Laboratorium
1. Aktion: Krieger anheuern: 11 = Ordensritter / 10 = Ritter / 18 = Niete. Ich werbe einen Ritter an (100GK).
2. Aktion: Besuch Trankhändler: 8 = T. d. Standhaftigkeit / 6 = T. d. Stärke / 9 = Elixier der Flinkheit.
Ich kaufe den Trank der Stärke und Trank der Standhaftigkeit (-100GK)


Restliches Gold:
20GK (220 gefunden - 200 für Einkäufe)

Zaubern:
Absorption des Wissens mit einer 13 geschafft (+50XP)


Hoffe das passt alles so.
 
Zusammenfassung der letzten Woche (26.04)

Verletzungen
Hund setzt aus (kommt weg)
Armbrustschütze tot

Erfahrung + Aufstiege

Bestand 1490
Sprüche 80
Schätze 250
Lager 20
Summe 1740 => 3 Stufen

3 Stufen
Gesundheit +1
Braukunst der Zaubertränke -1 => 12
Unsichtbarkeit lernen

Zaubern
2x Braukunst eines Zaubertranks geschafft => Dämon in der Flasche

Schätze

11,5,2,9,19
=> 420 GK
=> ein Zauberbuch Unsichtbarkeit
=> mag. Stab +1 Kämpfen
=> zwei Tränke
- Unsichtbarkeit
- Teleportation

GK
Bestand 0
+ 420 Schätze
- 100 Krähenmeister
- 100 Krähenschlag
- 10 Hund
Summe 210

Basislager-Aktionen:
=> Krieger anheuern
- Krähenmeister
- Hund
=> Ausbau Basislager
- Krähenschlag
 
Zusammenfassung der letzten Woche (04.05)

Verletzungen
Spurenleser setzt aus
Barbar tot

Erfahrung + Aufstiege

Bestand 1740
Sprüche 40
Schätze 150
Lager 20
Summe 1950 => 2 Stufen

2 Stufen
Gebeine der Erde lernen
Unsichtbarkeit -1

Zaubern
2x verkackt

Schätze

5,5,15
=> 160 GK
=> ein Zauberbuch 'Gebeine der Erde'
=> vier Tränke
- Flinkheit
- Unverwundbarkeit
- Unverwundbarkeit
- Explosives Gemisch

GK
Bestand 210
+ 160 Schätze
- 80 Schatzjäger
+ 500 Rollen verkauft
Summe 790

Basislager-Aktionen:
=> Krieger anheuern
- Schatzjäger
=> Spruchrollen verkaufen
- 5 Stück macht 500 GK