Hey Leute
Wie versprochen gibts von mir ne Rückmeldung. Zu allererst möchte ich mich für die Masse an Antworten bedanken. Auch wenn offenbar auch hier teils große Frustration zu herschen scheint, so fanden sich doch einige sehr interessante Denkansätze unter den Antworten.
Was ich und mein Bruder nun daraus ziehen ist vor allem, dass man sich nochmal in der Warhammer-Gruppe zusammen setzt und schaut, dass die Freundschaftsspiele auch genau das bleiben. Freundschaftsspiele. Ich will niemanden sein Tryharden vorwerfen, aber ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass solche Spiele vor allem für Spass und lockeres beisammen da sein sollen, wenn man nicht gerade etwas anderes ausmacht.
Das Spiel heute (Tyranids VS Eldar) fiel heute leider aus, deshalb werde ich euch dazu nichts sagen können.
Abgesehen davon sind die Ideen zum Thema Doppeln, Tyranten und die allgemeinen Aussagen zum Umgang mit dem Matchup Eldar VS Tyranids sehr interessant und ich bin sicher, dass mein Bruder das ein oder andere demnächst mal auspacken wird.
Dennoch finde ich es äußerst schade, dass Tyraniden wohl wirklich aktuell so schwächlich rüber kommen. Gehofft habe ich natürlich auf Antworten wie "Du machst XY falsch, änder das = du kannst dich mit Eldar/Tau messen". Aber seis drum, eine Fraktion, Klasse, Skillung, whatever hat im Gaming - egal ob am PC oder aufm Tisch - wohl immer die Arschkarte gezogen.
Zuletzt fand ich den Post von Fuzzwyr sehr gut. Eine positive Herangehensweise ist definitiv von Vorteil. Das ist als Tau-Spieler gewiss leichter gesagt als getan, allerdings finde ich sowohl deine Einstellung, als auch deine Aussagen zu dem Matchup sehr gut. Ich denke ich werde mir die Tyraniden demnächst mal leihen und mich da selbst ausprobieren. Habe Gestern Nacht aus Spass nen kleinen Tyranid angemalt und muss sagen, son bisschen hab ich mich verliebt 😛
Wie dem auch sei! Nochmals danke an alle, generell half der Thread hier sehr weiter, allein schon um XY auszuschließen. Beispiel "alles schocken lassen" ^.^
Liebe Grüße
Foxxi