Fürstin Malys und die Orks

Und du hast auch recht, dass Lilith in einem Trupp natürlich viel mehr Sinn macht, ich wollte einfach nur aufzeigen, wie Schade es ist, dass die beste Kriegerin in den Arenen Commorragh von einem Pupsmichel instant ausgelöscht werden kann. Ewiger Krieger hätte ich mir gerne gewünscht.
Dafür hat se nen ReW wie nen Sturmterminator im NK
Passt scho'

Malys kostet mehr als das doppelte der Orks, da sollte man erwarten können das sie mindestens halbwegs mithalten kann, ok eigentlich sollte sie sogar gewinnen, was aber einfach nicht der Fall ist, sie ist weder gegen Einheiten zu gebrauchen noch gegen Chars.

Die Balance im Spiel stimmt doch schon auf tiefster Ebene nicht (Kosten von Waffen, Standardeinheiten usw.). Wieso sollte das dann bei Charakteren anders sein. Ärgerlich ist es aber das ist eben WH40k...

Malys kostet mehr als das doppelte der Orks, da sollte man erwarten können das sie mindestens halbwegs mithalten kann, ok eigentlich sollte sie sogar gewinnen, was aber einfach nicht der Fall ist, sie ist weder gegen Einheiten zu gebrauchen noch gegen Chars.

Selbst wenn man ihre restlichen Sonderregeln betrachtet ist sie nicht wirklich toll. Von daher hat vip-user vollkommen recht.

Die Dame lebt nicht davon selbst Schaden zu machen. Ihre Regeln sind doch eher darauf ausgelegt die DE in eine bessere Position zu bringen bzw. stabiler zu machen. ;-)

Wer lieber den Schnetzel-Archon möchte, kann den nehmen (oder beide :-D).

Die beiden Beispiele sind doch Milchmädchenrechnungen, da die Chars nicht allein rumlaufen werden.

Das hier mit Orkboy und Vet.sargent (mit Faust) 2 besonders leistungsfähige/Kosten effiziente Gegner gewählt wurden, macht das Resultat nicht besser.

Kennt ihr die Zellolid Marines? Ein Artikel aus dem WD so müssten sie sein aber das ist wieder zukrass. Es ist halt so den Fluff in Regeln zupressen ist kompliziert.

Guter Einwand!
Zelluloid DE und ab gehts. ^^

Laut Fluff ist schließlich jede Fraktion die beste/mächtigste/überlegendste usw.*

*Natürlich gibt es meist einen kleine Haken. 😛

Naja, so ein Kampf gegen Orks im Fluff-Stil sähe ja so aus, dass jede Runde 3-5 Orks angelaufen kommen und nicht ein Rudel von 20 gleichzeitig zulangen.
Von den 3-5 Orks pro Runde macht sie dann halt doch 100 Platt.
Gut, dann kommen jetzt jede Runde 5 Orks angelaufen und greifen sie an, ok?

Runde 1: Fürstin Malys hat einen guten Tag und haut 2 um, die restlichen 3 Orks hauen zurück:
12 Attacken, 6 Treffer, 4 Wunden, 2 Leben bei Fürstin Malys raus. Nahkampf unentschieden.

Runde 2: Fürstin Malys haut 2 der neu angekommenen Boys um.
3 neue Boys und 3 alte hauen zu:
Fürstin Malys ist tot.

Fazit: Fürstin Malys hat ihre Stärken ganz klar, wenn sie immer nur gegen einen einzelnen 6-Punkte Orkboy auf einmal kämpft ^^

verstehe nicht so richtig den Witz... in 95% aller Charbeschreibungen sind die alle so "uber".. das denen eigentlich keiner groß was kann. Khârn der Metzler vor dem Herrn, Ahriman, die Phönixkönige usw.. aber was sich letzlich davon auf dem Spielfeld wiederspiegelt hat mit dem Hintergrund nix zu tun.
Daher find ich das weder besonders "herausragend" noch sonstwas.. sorry Roland 😉

Naja, es ist nun mal einfach ironisch, wenn sich die, über alle Maßen gelobte, Orkschnetzlerin an 5 Boys schwer tut (die sie gerade noch so schafft).

BTW mal ne regelfrage, sie hat als nahkampfwaffe doch ihren Fächer, dazu dann noch das Schwert was zwei zusätzliche Attacken bringt und ewaffe ist.
Sehe ich das richtig das sie keine Attacke für 2. Waffe bekommt (da unterschiedlich) und nur die zwei des Schwertes (so lange kein pasch) eWaffen sind?
oder verwechsel ich da was?

naja finde ich nicht ^^
vielleicht bin auch zu alt oder hab schon zuviele Codice gelesen 😉
Nö, du bist nicht einfach nur zu alt 😉. Ich sehe das auch so! Ein Herohammer will niemand, aber dass seine coolen Helden in Wort und Schrift als Luschen präsentiert werden auch nicht, da ist die aktuelle Vorgehensweise von GW also allzu verständlich und logisch. Und so schlecht sind die Helden, die als so mächtig beschrieben werden, dann doch auch wieder nicht. Man darf niemals, egal in welcher Situation, einfach so simple Vergleiche ziehen und Rechenbeispiele machen, man muss immer das gesamte Konzept einer Armee anschauen. Bei einer solchen Analyse kommt dann eben oftmals heraus, dass ein Held am besten mit einer begleitenden Einheit funktioniert, auch wenn es vielleicht im Flufftext nicht so beschrieben war.

1.) Das Lächeln kommt von den Drogen ...
2.) Ihre Figur wird zwei derartige Vorteile haben, dass Orks sie nur auf die sechs treffen und verwunden ... Malys wird nur sagen ... : "Hey ich hab auch Augen, ihr ... !"

Spass beiseite ... KÖSTLICH der Vergleich ... aber gegen Imps, die vor dem NK kein einziges Mal ballern dürfen ...

Tja, die ist genauso ein Bsp dafür, wie der aktuelle Spielbericht im WD 😉

Dark Eldar gegen Imperiale Armee...

Ich möchte auf nem Turnier nur EINMAL nen Gegner mit so ner Armee haben... hehe klar dass da die DE gut aussehen 🙂

Das war aber kein Turnier.
Die DE Liste war auch nicht Härtegrad 10.
Die Imps waren sogar recht gut vs. DE gerüstet mit vielen Flamern (nix Deckung, nix Rüstung) einem NK_HQ, einem Deckung-Ingnorieren-Panzer und dem Punisher, der z.B. auch Barken killen kann etc., ja ein zwei Chimären hätten gefehlt und der HH war auch dabei, die Nemesis für DE.

Also: Was war da bitte so schlecht an den Imps, dass es "klar ist, dass die DE gut aussehen"?

PS: Anno dunnemal haben die DE ihren Einstands-Spielbericht verloren

Das war aber kein Turnier.
Die DE Liste war auch nicht Härtegrad 10.
Die Imps waren sogar recht gut vs. DE gerüstet mit vielen Flamern (nix Deckung, nix Rüstung) einem NK_HQ, einem Deckung-Ingnorieren-Panzer und dem Punisher, der z.B. auch Barken killen kann etc., ja ein zwei Chimären hätten gefehlt und der HH war auch dabei, die Nemesis für DE.

Also: Was war da bitte so schlecht an den Imps, dass es "klar ist, dass die DE gut aussehen"?

Jap, Du hast recht! Die Imps waren auf jeden Fall recht optimiert gegen DE bewaffnet. Trotzdem ist ne überwiegend auf Infanterie ausgelegte Aufstellung gegen DE eher suboptimal...

Zur Aufstellung der DE: Klar waren die nicht Härtegrad 10! Erstens, weil die Leute da keine Vorgaben für die Spieler liefern wollen, zweitens kann man nunmal in nem Spielbericht im WD auch keine Modelle einsetzen, die noch gar nicht erschienen sind 😉 und proxxen ist da wohl auch keine Option 😛

Den Spielbericht aus grauer Vorzeit haben die DE damals auch nur deshalb verloren, weil die kein Portal eingestzt haben, sondern über das Schlachtfeld latschen mussten (sie hatten damals auch nur EINE Barke)
Das Ergebnis wäre so auch diesesmal bei rausgekomen, denke ich ....

Aber das ist eigentlich auch egal 🙂 schliesslich sollen sie bei Neuerscheinen ruhig gut ausschauen, alles andere wäre ja auch nur ein Schlag ins Gesicht für alle, die SO LANGE gewartet haben, dass die neu gemacht werden 😉

Grüße

Die Lilith Stirbt auch gegen nen 10'er Ork Trupp ... die BCM's sind echt recht naja unfähig

Asdrubael Vect und Drazhar sind allerdings echt sehr Böse nahkämpfer...

Rechnet doch mal aus, wie gut diese BUCMs gegen den Fausträger und gegen einen Trupp Orks ankommen....

Würde Lelith den Kampf gegen 10 Boys nicht knapp gewinnen? oO