Fulgrim 5.0, jetzt mit Phönixgarde, Lucius + Fabius

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
seit vielen vielen Jahren bin ich Anhänger der Emperor's Children, aber erst als "Fulgrim" erschien, begann ich, mir eigene Modelle für meinen Lieblingsprimarchen zu basteln. Seit ~ 2007 sind nun 4 verschiedene Versionen entstanden, die letzte (4.0) war das Kabuki Modell, das etwas von mir aufgehübscht wurde.

Nachdem ich das Cover Art für den zuletzt angekündigten Horus Heresy Roman "Hell's Angels" (Fulgrim und Perturabo geben den Eldar auf die Nase) gesehen hatte, war klar, ich brauchte eine neue Version von Fulgrim, denn meine war einfach nicht mehr zeitgerecht.

angel-500.jpg

Also, kurzum wurde beschlossen, dass ich einen epischeren Fulgrim brauche, der auf dem Feld mehr hermacht als das aktuelle Kabuki Modell, das ich benutzte.

Also, ohne weitere Vorrede, hier ein paar Fotos in verschiedenen Stadien des Eigenbaus:

DSCI0004.jpg

DSCI0012.jpg

DSCI0134.jpg

Ich hab schnell gemerkt dass mir die Hände nicht gefallen, und so habe ich sie nochmals umgeändert, und das Schwert in die andere Hand verpflanzt. Außerdem lodert in seiner rechten Hand jetzt eine kleine Flamme, wer "The Primarchs" schon gelesen hat, weiß, was es damit auf sich hat. Ich liebe einfach die Vorstellung Fulgrims,
der mit Blitzen um sich schleudert, ohne ein vom Warp besessener Verrückter zu sein
😎

DSCI0154.jpg

DSCI0150.jpg

Und schlussendlich, die finale Version, bereits grundiert:

DSCI0159.jpg

DSCI0166.jpg

DSCI0168.jpg

Hoffe er gefällt euch, bei mir wirds auf jeden Fall seeehr lange dauern, bis er durch 6.0 ersetzt wird 😀😎

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

Das Tuch ist ein Taschentuch, das in Holzleim gebadet wurde. Bevor ich es allerdings an das Modell angebracht habe, habe ich es in der Form, in der ich es gerne gehabt hätte, trocknen lassen. Danach wurde es noch ein paar mal mit Purity Seal und Holzleim bearbeitet, und schließlich, als es fest war, festgeklebt. Hält sehr gut, aber ist noch flexibel genug, um nicht zu brechen.

Vielen Dank für das Lob, ich poste heute Abend mal Bilder vond er begonnenen Bemalung 🙂

Aber eine Frage hatte ich noch, Ist er nicht ein Nischen zu groß und filigran?

Das verstehe ich nicht... ^_^ Wofür zu groß und filigran?

Wieso hat er Hufe?
Sind keine Hufe, das sind lediglich "Schuhe" mit goldenen Kappen. Auf jeder Art von Artwork trägt Fulgrim eben solche, da wollte ich nicht von ab 😉

Eine wirklich schicke Miniatur. Bin schon echt auf die Bemalung gespannt🙂

Jedoch hätte ich noch eine Frage zur Größe. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur mein Verständnis befriedigen.😉 Waren die Primarchen vom Vergleich her zu einem 08/15 Astartes tatsächlich so groß? Ich bin nämlich auch schon immer am überlegen gewesen mir mal einen zu bauen. Jedoch sah man dann bei Umbauten immer, dass eben jene sehr viel größer waren. Wäre cool wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Naja, darüber gibt es keine genaue Angabe würd ich sagen. Erstmal sind ja auch Primarchen nicht alle gleichgroß, wie man auf diesem Bild schön sehen kann.

Darüber hinaus scheint es den Primarchen möglich zu sein, sich in ihrer körperlichen Statur zu verädnern... als Magnus gegen Russ kämpfte waren beide gigantisch große Titanen, bis sie gegen Ende des Kampfes auf ihre "normale" Größe zurückschrumpften, so ähnlich wird es zumindest in "Prosepero Burns" gesagt. Der Rest ist sicherlich Geschichtsschreiberei, und sie größer und eindrucksvoller erscheinen lassen als sie es sind.