Fulgrim 5.0, jetzt mit Phönixgarde, Lucius + Fabius

Also als World Eater muss ich Emperor's Children ja quasi von Berufs wegen Scheiße finden, aber was Du hier zeigst ist wirklich großes Kino! :thumbsup:

Ich finde übrigens auch die "kleinen" Modelle, als Lucius und Fabius, einen echten Hingucker! Was für eine spannende Herausforderung, sich vorzustellen, wie die Jungs in bessere Tagen ausgesehen haben 😉

Was mich persönlich allerdings sehr stört ist diese übergroße Schwinge, die im Kampf ziemlich störend sein dürfte.

Klar, das versteh ich, gefällt halt nicht jedem...aber ich bin ein großer Fan von John Blanche's Artwork 😉 Darüber hinaus... wer sollte übertreiben, wenn nicht die Emperor's Children? ^^

Die Bemalung hat begonnen:

DSCI0197.jpg

Von 1.0 und 2.0 gibt es leider keine Bilder mehr... 2.0 benutzte dasselbe Modell wie 3.0, nur ohne Umhang und mit selbstgebautem Schwert. 2.0 wurde also quasi zu 3.0 aufgewertet 😛

3.0 (scratchbuild war von der Größe her gut, aber mir einfach nicht detailiert/majestätisch genug):

MD003292-1.jpg

Danach 4.0 (schönes Grundmodell, etwas mit eigenen Bitz aufgewertet, aber verdammt nochmal zu klein und zerbrechlich... dem nimmt niemand ab dass er ein Primarch ist^^):

DSCF1963.jpg

So, hier mal die ersten Bilder der Phönixgarde. Wundert euch nicht, dass einige keine Köpfe haben... diese werden entweder umgebaute Todesmasken der Blood Angels kriegen, oder ebenfalls geflügelte Helme, sobald ich mehr davon bekommen kann.

Jeder der Phönixgardisten ist ein Held des Imperiums, der seinesgleichen sucht und ein Wächter des Primarchen verdient mehr Respekt als ein Captain in den meisten anderen Legionen.

Bruder Deimion (Paladin mit Bruderschaftsbanner):

Deimion ist der Träger des Legionsbanners. Er wurde während der Neuformierung in die Phönixgarde aufgenommen und beerbte Bruder Thestis als Träger der Phönixstandarte.
Bruder Hyron (Paladin mit meisterhaftem Dämonenhammer):

Hyron bevorzugt den Schwung seines Hammers gegenüber der Hellebarde, und seine Fertigkeiten stehen denen seiner Brüder in nichts nach. Seine Rüstung ziert ein goldener Flügel, der ihm als Belohnung für seine Dienste überreicht wurde. Das Banner Hyrons erinnert an die Geburtsstunde der Legion.
Bruder Klestus (Paladin mit meisterhaftem Psibolter + Hellebarde):

Klestus ist ein verhältnismäßig junger Krieger, sammelte jedoch viel Erfahrung in den Unterstützungs-Kompanien der Legion. So wurde er dazu auserkoren, neben seiner Hellebarde auch eine der meisterhaft gefertigten Waffen in die Schlacht zu tragen, die esoterisches Wissen mit technologischer Finesse vereinen und tödliche Schallwellen ausstoßen.
Bruder Demeter (Paladin mit meisterhafter Hellebarde):

Demeter ist wohl der starrsinnigste unter den Dienern des Phönix, doch auf seinem Weg zur Perfektion kann ihm niemand Einhalt gebieten. Sein Banner ziert der doppelköpfige Adler des Imperiums und er trägt die klassische Waffe der Phönixgarde - die Hellebarde.
Bruder Hephaist (Paladin mit Dämonenhammer):

Auch Hephaist zieht den Hammer der Hellebarde vor, und seinem Zorn vermag niemand zu widerstehen. Symbolträchtig trägt er so das ewig lodernde Feuer der Rechtschaffenheit in einer goldenen Schale.
Bruder Theon (Paladin mit Erlöser-Flammenwerfer und Hellebarde):

Theon stand den Veränderungen innerhalb der Legion von Anfang an skeptisch gegenüber, doch ein Wächter des Phönix folgt seinem Primarchen auf jedem Weg - und so wurde auch in Theon's Rüstung ein Schallinduktor eingebaut, der den Schrei des Kriegers in eine Kakophonie des Todes verwandelt. Theon trägt neben seiner Hellebarde einen Flammenwerfer des Erlöser-Schemas.
Bruder Laikon (Paladin mit meisterhaftem Psibolter und Psischwert):

Nach den Vorfällen in der Maraviglia war Laikon einer der ersten, die von den neuen Schallwaffen entzückt waren. Seitdem trägt auch er eine dieser zerstörerischen Erfindungen, während ein mit dem Flügel des Imperiums verzierter Smaragd an seine bereits geleisteten Heldentaten erinnert.
Bruder Apholl (Paladin mit Psibolter und Hellebarde):

Apholl liefert die schwere Feuerunterstützung der Phönixgarde, und die Munition seiner Waffe zerschmettert Infanterie wie Fahrzeuge. Simurgh wurde von Apholl selbst konstruiert und nur selten ersetzt er sie im Kampf durch seine Hellebarde.
Captain Lucius (Paladin mit Psischwert):

Lucius ist wohl der berühmteste Schwertkämpfer der Emperor's Children, und es heißt niemand könne ihn bezwingen. Auf den Spuren des Primarchs begibt Lucius sich immer ambitionierteren Vorhaben hin, und eines Tages wird er Fulgrim in seiner Perfektion nachkommen. Zwar ist Lucius kein Mitglied der Phönixgarde, doch in diesen Tagen kämpft er immer öfter an der Seite seines Meisters, um alles von ihm zu lernen.
Fabius, Chief-Apothecarius (Paladin-Apothecarius mit Psischwert)

Fabius ist ein ehrgeiziger und seltsamer Mann gleichermaßen. Doch seine Fähigkeiten im Umgang mit der Gensaat der Space Marines sind unbestritten und seine Experimente werden die Legion der Emperor's Children zu unendlichem Ruhm führen.
Und zu guter letzt:

Kaisos der Hexer, der Ausgestoßene (Scriptor mit Wehrstab):

Kaisos war ein Mitglied des Scriptorums der Emperor's Children, bis er nach dem Edikt von Nikea seine Dienste wieder in den Rängen der Taktischen Angriffstrupps der Legion ableisten musste. Nach den Vorfällen auf Laeran stieg Kaisos jedoch wieder in der Gunst des Primarchen, und zur Zeit des Bruderkrieges überreichte dieser dem wieder entfesselten Kaisos sogar ein Exemplar des Buch des Lorgar. Von seinen Brüdern in der Legion wird er als Hexer jedoch gemieden und verachtet und bisher wohl nur verschont, da er unter den Schwingen Fulgrims seinen Schutz genießt.

Und ein Familienfoto:

DSCI0271.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erstaunlich, was du aus der Vorlage (Fulgrim) gemacht hast... heftig!

Nur bei den Haaren stimm ich mit Kayne überein, etwas verfilzt die Pracht (da wären Pinselborsten vielleicht ne Alternative gewesen!)

Die Phoenixguard is einfach top! (...ich drück dir die Daumen das die Helme noch auftauchen😉)

🙂

Leider nein 😀 Ich hatte in der Zwischenzeit leider zuviele andere Projekte - aber da ich mich jetzt im Rahmen einer Kampagne wieder mit meinen Emperor's Children (auch bei Raumflotte Gothic) beschäftige, wird hier bestimmt bald etwas Farbe ins Spiel kommen. Werde demnächst mal Bilder der Bruderkriegsflotte und den neuesten Ergänzungen zur 40k Armee posten 🙂