Dafür Bekomme ich 3 Dragoner oder auch 6 Destroyer oder 4 Kastelans (mit MG) was alles um Längen besser ist als deine 11 Blizboys mit Bohrer 😉
Hab mir eben nochmal die Mühe gemacht und mein Paket mit 4 Dakkabots (doppelter Feuermodeus) verglichen (ja, ich bin nicht ausgelastet
😛 .... hat mich jetzt aber echt interessiert, 4 Dakkabots sind schon ne Hausnummer, wollte daher wissen wie der Vergleich aussieht).
1 TPD mit Phosphoenix und Volkite
11 Jazzhands
1 Termite mit Sturmboltern
schockt alles in 9" Entfernung zum Gegner (415 Punkte)
Wunden gegen GEQ - 23,52
Wunden gegen MEQ - 12,70
Wunden gegen Rhinos (also alles T7 und 3+) - 8,91
Dagegen 4 Dakkabots, doppelter Beschuss (440 Punkte)
Wunden gegen GEQ - 30
Wunden gegen MEQ - 16
Wunden gegen Rhinos - 8
Weiter Vorteil Bots:
- Die Rechnung ist ohne TPD oder Carl in der Nähe, mit reroll 1 bei der Anzahl Schuss hängen sie die E-Priests wohl weit ab
- Die Bots halten mit T7, 3+, 5++ und 24 Wunden sehr viel aus
- Durch Destroyer und Elemination Volley kann man die Bots weiter pushen (von Wraith of Mars profitieren in diesem Vergleich die E-Priets allerdings mehr als die Bots)
Nachteile Bots:
- Man muss entweder einen CP zahlen oder einen Zug warten (plus Investition Datasmith) um doppelt feuern zu können (und in diesem Zug kann der Gegner die ersten Bots schon vernichten)
- Die Bots können sich nicht mehr bewegen so lange sie doppelt feuern, und wenn sie sich bewegen haben sie nur halb so viel Schuss und treffen ohne Stratagem nur auf die 5+
- Die Bots machen im NK keinen nennenswerten Schaden
- Will man das Maximum aus den 4 Bots holen sind weitere Einheiten (TPD, Destroyer) und / oder CP nötig
Vorteile "Mein Paket":
- Schocktruppen können überall auftauchen und sind danach dank assault weapons noch relativ mobil
- Könne nicht vom Gegner beschossen und dezimiert werden bevor sie zum Zuge kommen
- Sowohl die Jazzhands als auch der Bohrer können sowohl im Beschuss als auch im NK gut austeilen, die Bots machen nur in einer Phase Schaden
- Mit Aquisition at any cost kann man den Retter der E-Priests auf 4++ verbessern sofern man einen in der Nähe eines Objectives stehen hat, das bekommen die Bots nur mittels Protokol wenn sie auf die Hälfte ihrer Feuerkraft verzichten
Wie gesagt, war neugierig und wollte meine Erkentniss teilen wie es sich für einen anständigen Techpriest gehört.
Nach wie vor, E-Priests sind sicher keine Pflichtauswahl, bieten aber abwechslung zu eher statischen Ad Mech Armeen und bringen richtig eingesetzt (Fulgurites mit Stygies Stratagem oder Jazzhands mit Lucius Stratagem / Drill) enorme Leistung. Der Vergleich mit den 4 Dakkabots überascht jetzt sogar mich, dachte die Bots würden ein gutes Stück weiter vorne liegen, das bekommen sie aber erst hin wenn sie entsprechend unterstützt werden. Mit 6 Destroyern oder den Robo Chicken will ich jetzt aber nicht mehr rum rechnen, Prozessoren laufen sonst heiß.