Fulgurite und Corpuscarii

Finde die Priester auch gut wie ihr sagt, aber neben den Castelans kommen bei mir noch 10 Infiltraitors mit und falls die Roboter nicht Wrath of Mars kriegen, können diese Jungs Schocken und mit 50 Schuss gut wunden verteilen.

Priester würde ich auch nur im Stygies spielen, schon alleine weil ein 20 Mann Trupp doch weitausmehr einsteckt und austeilt wie die 12 Mann die in den Transporter passen.

Wenn man es aber auf Nahkampf auslegt und nicht nur eine nervige Einheit haben will, die der Ballerburg Zeit erkauft, macht auch der Bohrer Sinn, da er selbst auch ein gutes Profil hat. Kommt halt immer auf die Spielweise an denke ich.

Die Frage ist ja auch nach wie vor auf was für einem Level man sie spielen mag.
Irgendwie klingt vieles was ich hier lese nach Minmaxing, und außer Stygies und Mars kommen scheinbar kaum andere Forgeworlds auf den Tisch 🙁

Ich habe keine Erfahrungen mit Turnieren.
In einer entsprechend harten Liste haben sie vermutlich nichts zu suchen, da beschränkt sich die Auswahl an Einheiten aus unserem eh schon kleinen Codex wahrscheinlich auf gerade einmal 5-6 Datasheets unterstützt von 3 Custodes Bikern, evtl 200 Punkten Imps für Command Points und Culexus Assassinen, das ganze nennt man dann Ad Mech :dry:

Spiele nur unter Freunden mit entsprechend gediegenen Listen. Hier funktionieren die Jungs in beiden Varianten recht gut.
Jazzhands mit Metallica, Lucius, Stygies (hier sind aber Fulgurites die bessere Wahl) funktionieren Super, oder aber mit dem Transporter.
Fulgurites sind natürlich super mit Stygies (sofern man anfängt, ein mobiler Gegner wie Aeldari schwärmt sonst in alle Richtungen und man jagt mit 6" Bewegung hinterher), der Rest ist nicht so pralle weil man mit Metallica nicht advancen und chargen kann und sowohl beim Bohrer als auch mit Lucius muss man danach den 9" charge schaffen oder steht doof in der Gegend rum.
Graia hilft beiden Varianten.

Ohne das Fass "Fires of Cyraxis" jetzt aufmachen zu wollen, aber spätestens wenn wir weitere Transportmöglichkeiten bekommen sehe ich die E-Priests weit vorne bei der Armeeauswahl.