Die Schattenspinne ist halt auch mal ganz nett, um was außer Sicht angehen zu können. Der Illum ist sehr flexibel einsetzbar. Beide sehr gut spielbar.
Eigentlich ist aus unserem Codex fast alles gut bis sehr gut spielbar. Einzig Banshees und Harlequine sind leider derzeit einfach nur schwach, Ranger kann man immerhin nochmal benutzen um ein eigenes Missionsziel zu halten.
Um jetzt mal die von dir angesprochenen Kriegsfalken rauszupicken. Im Vergleich zu den Warpspinnen muss man sie vorsichtiger einsetzen und sie haben ein spezielleres Aufgabengebiet. Warpspinnen sind einfacher zu handlen und können bei so ziemlich allem, außer Panzerung 14 sowie Cybots mit Panzerung 13 Schaden verursachen.
Allerdings sind Kriegsfalken gerade gegen Horden-Armeen sehr interessant, da sie durch ihre hohe Mobilität, Battletrance und der Reichweite ihrer Waffen gut außerhalb des Bedrohungsradius gegnerischer Nahkämpfer bleiben. Die S4 DS4 Schablone mit Deckung ignorieren ist auch super. Außerdem will man ja nicht immer das gleiche Spielen.
Kampfläufer sind auch top, vor allem da sie auch von Battletrance profitieren. Die Bewaffnung ist dabei Geschmackssache und variiert bei mir je nach Gegner zwischen Impulslaser (24 S6 Schuss sind einfach göttlich), Sternenkanonen oder Laserlanzen. Auf Grund unseres Serpents sind die 24 S6 Schuss des Impulslaser aber meist nicht mehr nötig, weshalb ich in letzter Zeit eher dazu tendiere DS2 Waffen einzupacken.
Der Phantomritter ist auch gut einzeln spielbar. Er verursacht meist keinen großen Schaden, aber durch seine Mobiliät schafft er beim Gegner dort Bedrohungen, wo er sie nicht haben will und zieht in jedem Spiel jede Menge Feuer, welches sonst die Serpents fressen würden. Gegen etwas härtere Listen ist der Phantomritter bei mit mittlerweile gesetzt.