[Fun 1500] Elitäre Listenidee

Und wegen Battletrance, können sie nicht nutzen wenn sie mit schweren Waffen schießen wollen. Was LaLa´s ja sind.

Läufer sind Fahrzeuge und haben somit die Sonderregel Unaufhaltsam.
Also dürfen sie sich bewegen und schiessen.

Und Kampftrance dürfen sie mit schweren Waffen auch nutzen, solange sie nicht lahmgelegt sind 😉
 
Ah Seite 71. Fahrzeuge haben immer Unaufhaltsam.
Ok dann hab ich nichts dazu gesagt. Hatte bei Läufer geschaut.

Ändert aber nichts daran das es bei LaLa Läufer nicht so wichtig ist. Da sie eh eine recht hohe Reichweite haben
und um wieder in Deckung zu kommen nützt auch nicht so viel, da sie ja eh einen 5er Retter haben. In manchen
Fällen sollen sie von mir aus 4er DeW bekommen. Aber wie gesagt, im output stärker.
 
Wenn der immobile Teil der Panzerabwehr dient mit relativ hoher Reichweite halte ich das für nicht so gewichtig. Bei allem anderen hast du natürlich recht.
Ja sie haben W6 mehr Bewegung. Was aber auch nur 1 oder 2 Zoll sein kann.

Dein Problem ist das du dich auf die KL eingestellt hast und nur deren Vorteile siehst. PL werden von dir daher nur mit ihren Schwächen bedacht.
Beide sind stark. Beide haben Vor- und Nachteile wenn man sie vergleicht. Und mit keinen von diesen macht man wirklich was falsch.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er nimmt. Ich könnte keinen direkt bevorzugen.
Wollte eigentlich nur dem entgegen wirken das der Großteil die KL in den Himmel lobt und den PL gänzlich verachtet. Denn wirklich schlechter ist er nicht.
 
Wenn der immobile Teil der Panzerabwehr dient mit relativ hoher Reichweite halte ich das für nicht so gewichtig. Bei allem anderen hast du natürlich recht.
Ja sie haben W6 mehr Bewegung. Was aber auch nur 1 oder 2 Zoll sein kann.

36 ist nicht sonderlich weit als das PZ 10 safe wäre..

Dein Problem ist das du dich auf die KL eingestellt hast und nur deren Vorteile siehst. PL werden von dir daher nur mit ihren Schwächen bedacht.
Beide sind stark. Beide haben Vor- und Nachteile wenn man sie vergleicht. Und mit keinen von diesen macht man wirklich was falsch.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er nimmt. Ich könnte keinen direkt bevorzugen.
Wollte eigentlich nur dem entgegen wirken das der Großteil die KL in den Himmel lobt und den PL gänzlich verachtet. Denn wirklich schlechter ist er nicht.

Da Haggit?
Diskussion war, PL sin zu immobil --> Stimme ich zu, KL sind auch immobil, nur haben sie wenigsten +W6
Jetzt ging es PL vs KL ---> Alle Argumente waren aufgezählt, ich habe gesagt es kommt auf die Liste an, nur das zusätzlich der Faktor der Battletrance vergessen wurde.
Alter ihr Leute in dem Forum hier seid manchmal echt krumm drauf 😵.
 
So dann Mische ich mich auch mal wieder ein. Das Spiel musste vertagt werden allerdings hatte ich ein anderes Spiel letzte Woche. Zwar eine andere (wenn auch ähnliche Liste) in der ich die PL´s jetzt getestet habe. Ich habe gegen BA´s gespielt (Grobe Liste war: 2x Scouts, 2x Devas, 3x 10er Sturmtrupp, 2x 5er Sturmtrupp [geshockt], 1x LR mit Sturmtermis, Shootatermis und einen MM-LS)

Wir spielten auf die Kurze kannte und da muss ich sagen waren die PL´s Gold wert. Kurze Kante mag sich zwar erstmal Toll anhören wenn man einen Serpentspam spielt allerdings hat man da wenig Platz um ausweichen zu können, wenn der Gegner mal an einem dran ist! Zwar hatte ich nicht viele Fahrzeuge auf die ich schießen konnte, dennoch haben LaLas genug Bedrohungspotential aufgebracht. Sein LR ging in meiner ersten Runde von der Platte 😀. Als er dann an mir dran war bzw bei mir runtergeschockt kam hatte ich wunderbaren Nahkampfblock. Ist einfach toll in einen 10er Sturmtrupp 2 Flamer reinzuhalten und dann in den NK zu rennen und jede Runde 2 Marines rausnehmen während er verszweifelt versucht dir mit Sprenggranaten die drei LP´s runter zu hauen.

Da waren die PL´s echte Matchwinner weil sie die Serpents Wunderbar vor den Sturmtrupps beschützt haben (sie sogar verhauen), während die Serpents mit den AR´s den Rest gemacht haben.

So mal meine Erfahrung.