So dann Mische ich mich auch mal wieder ein. Das Spiel musste vertagt werden allerdings hatte ich ein anderes Spiel letzte Woche. Zwar eine andere (wenn auch ähnliche Liste) in der ich die PL´s jetzt getestet habe. Ich habe gegen BA´s gespielt (Grobe Liste war: 2x Scouts, 2x Devas, 3x 10er Sturmtrupp, 2x 5er Sturmtrupp [geshockt], 1x LR mit Sturmtermis, Shootatermis und einen MM-LS)
Wir spielten auf die Kurze kannte und da muss ich sagen waren die PL´s Gold wert. Kurze Kante mag sich zwar erstmal Toll anhören wenn man einen Serpentspam spielt allerdings hat man da wenig Platz um ausweichen zu können, wenn der Gegner mal an einem dran ist! Zwar hatte ich nicht viele Fahrzeuge auf die ich schießen konnte, dennoch haben LaLas genug Bedrohungspotential aufgebracht. Sein LR ging in meiner ersten Runde von der Platte 😀. Als er dann an mir dran war bzw bei mir runtergeschockt kam hatte ich wunderbaren Nahkampfblock. Ist einfach toll in einen 10er Sturmtrupp 2 Flamer reinzuhalten und dann in den NK zu rennen und jede Runde 2 Marines rausnehmen während er verszweifelt versucht dir mit Sprenggranaten die drei LP´s runter zu hauen.
Da waren die PL´s echte Matchwinner weil sie die Serpents Wunderbar vor den Sturmtrupps beschützt haben (sie sogar verhauen), während die Serpents mit den AR´s den Rest gemacht haben.
So mal meine Erfahrung.