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<blockquote data-quote="StefanHofi" data-source="post: 2259966" data-attributes="member: 11785"><p>Zwei Serpents sind eine Ansage an die Gegner bei 750 Punkten - effizient sicher - Fluffbunny - wohl eher weniger...</p><p>Das 2 Laserkanonen die Serpents ausschalten ist bis zur Vernachlässigung unwahrscheinlich, da ja nach erfolgreichem Trefferwurf und Durchschlag auch erst einmal das Serpentschild oben ist und Du auf nach einem nicht erfolgreichen Deckungswurf auch noch den 2+ Umwandlung zum Streifer vermiesen müsstest. Wer da gegen 2 Laserkanonen 2 Serpents verliert, sollte DRINGEND Lotto spielen, irgend wo muss das Glück ja hin sein...</p><p></p><p>Im Grundsatz empfinde ich Deine Einheiten etwas überladen mit zusatzgimmiks (Exarchen, Holofelder, etc.). Gerade bei 750 Punkte hat man halt eh wenig auf dem Feld - da ist mir persönlich ein weiterer 5er Warpspinnentrupp und eine Shurikenkanone an den Windreitern einfach lieber, als Exarchen, Holofelder, ein 4ter Windreiter, Orkanwerfer, Feuerhagel,...</p><p></p><p>Zu Deiner Liste:</p><p>Holofelder: Kann man machen - sind aber halt auch schon 30 Punkte, die man auch anderweitig investieren könnte. Bei dem Rächer-Serpent könnte man - theoretisch - auch ohne Bug-Shuka arbeiten und ihn nur auf 36 Zoll einsetzen. Hier ist auch ein Splitt möglich. Feuerdrachenserpent mit Holo -> muss nach vorne; Rächerserpent ohne Holo/Bug-Shuka -> bleibt eh eher hinten.</p><p>Flammerexarch der Feuerdrachen: Die hast Du dabei um einen Landraider entsorgen zu können. 5 Stück ohne Exarch mit Melter machen das besser, als Dein Paket - und um 10 Punkte billiger. Flammerziele kannst Du eh mit den Serpents aus der Deckung holen oder mit Shuriken eindecken.</p><p>4te Bike der Windreiter: Kann man machen - ist aber wenn dann nur was für übrige Punkte. Die Shurikenkanone würde ich dafür immer rein packen. Bei 750 Punkten kann man keine Bikes in Reserve lassen und ohne Mitkämpfen nur zum Schluss auf Marker ansetzen. Lieber nur auf 24 Zoll kämpfen und immer schön den taktischen Rückzug in der Nahkampfbewegung machen, um sich aus dem Gröbsten raus zu halten.</p><p>Ich bin nicht so überzeugt vom Orkanwerfer, obwohl ich ihn im alten Codex regelmäßig gespielt habe. Man hat halt keine Verwundungswiederholung mehr (altes Scharfschütze, Verdammnis) und dann sind 3x Stärke 4 Explosivschablonen ein etwas magerer Output für 135 Punkte. Eigentlich heißt Orkan-Werfer auch, dass man nur indirekt und ohne LOS wirken möchte. Da kann ich dann mit Nachtsicht auch nicht so richtig viel anfangen. Entweder Nachtsicht - dann aber kein Orkanwerfer - oder gleich den Trupp billig ohne Exarchen; oder halt nur auf indirekt: Ich hoffe ihr habt blickdichte Deckung auf dem Feld.</p><p></p><p>Alles in allem kann man mit etwas pressen (Denk einfach Du wärest Finanzbeamter und bearbeitest eine Lohnsteuererklärung) so viele Punkte raus holen, dass da noch ein 5er Trupp Warpspinnen drinnen sein dürfte. Der macht sich sicher gut und wird Dir Spass machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="StefanHofi, post: 2259966, member: 11785"] Zwei Serpents sind eine Ansage an die Gegner bei 750 Punkten - effizient sicher - Fluffbunny - wohl eher weniger... Das 2 Laserkanonen die Serpents ausschalten ist bis zur Vernachlässigung unwahrscheinlich, da ja nach erfolgreichem Trefferwurf und Durchschlag auch erst einmal das Serpentschild oben ist und Du auf nach einem nicht erfolgreichen Deckungswurf auch noch den 2+ Umwandlung zum Streifer vermiesen müsstest. Wer da gegen 2 Laserkanonen 2 Serpents verliert, sollte DRINGEND Lotto spielen, irgend wo muss das Glück ja hin sein... Im Grundsatz empfinde ich Deine Einheiten etwas überladen mit zusatzgimmiks (Exarchen, Holofelder, etc.). Gerade bei 750 Punkte hat man halt eh wenig auf dem Feld - da ist mir persönlich ein weiterer 5er Warpspinnentrupp und eine Shurikenkanone an den Windreitern einfach lieber, als Exarchen, Holofelder, ein 4ter Windreiter, Orkanwerfer, Feuerhagel,... Zu Deiner Liste: Holofelder: Kann man machen - sind aber halt auch schon 30 Punkte, die man auch anderweitig investieren könnte. Bei dem Rächer-Serpent könnte man - theoretisch - auch ohne Bug-Shuka arbeiten und ihn nur auf 36 Zoll einsetzen. Hier ist auch ein Splitt möglich. Feuerdrachenserpent mit Holo -> muss nach vorne; Rächerserpent ohne Holo/Bug-Shuka -> bleibt eh eher hinten. Flammerexarch der Feuerdrachen: Die hast Du dabei um einen Landraider entsorgen zu können. 5 Stück ohne Exarch mit Melter machen das besser, als Dein Paket - und um 10 Punkte billiger. Flammerziele kannst Du eh mit den Serpents aus der Deckung holen oder mit Shuriken eindecken. 4te Bike der Windreiter: Kann man machen - ist aber wenn dann nur was für übrige Punkte. Die Shurikenkanone würde ich dafür immer rein packen. Bei 750 Punkten kann man keine Bikes in Reserve lassen und ohne Mitkämpfen nur zum Schluss auf Marker ansetzen. Lieber nur auf 24 Zoll kämpfen und immer schön den taktischen Rückzug in der Nahkampfbewegung machen, um sich aus dem Gröbsten raus zu halten. Ich bin nicht so überzeugt vom Orkanwerfer, obwohl ich ihn im alten Codex regelmäßig gespielt habe. Man hat halt keine Verwundungswiederholung mehr (altes Scharfschütze, Verdammnis) und dann sind 3x Stärke 4 Explosivschablonen ein etwas magerer Output für 135 Punkte. Eigentlich heißt Orkan-Werfer auch, dass man nur indirekt und ohne LOS wirken möchte. Da kann ich dann mit Nachtsicht auch nicht so richtig viel anfangen. Entweder Nachtsicht - dann aber kein Orkanwerfer - oder gleich den Trupp billig ohne Exarchen; oder halt nur auf indirekt: Ich hoffe ihr habt blickdichte Deckung auf dem Feld. Alles in allem kann man mit etwas pressen (Denk einfach Du wärest Finanzbeamter und bearbeitest eine Lohnsteuererklärung) so viele Punkte raus holen, dass da noch ein 5er Trupp Warpspinnen drinnen sein dürfte. Der macht sich sicher gut und wird Dir Spass machen. [/QUOTE]
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