[Fun] 1500 Pkt. für den Hobbykeller

Du könntest zwei Hormaganten rausnehmen, dann hast du 1500 Punkte. 😉

Ansonsten finde ich deine Einschätzung recht nützlich. Sie zeigt genau auf, was ich auch vermute: Gegen PhantomXYZ will man eigentlich Giftganten haben. ^^ Ich hab immer das Gefühl, dass auf kleineren Punktgrößen die Tyraniden einen deutlichen Vorteil haben, weil es schwerer ist, MCs in einer Runde zu töten. Was du beschreibst, mit Zielüberforderung auf 2 Flieger und zwei laufenden MCs bestätigt das. Deine Einschätzung zu Kriegern macht Hoffnung. 🙂 Danke auf jeden Fall!

Hi,

Gift ist das Problemthema in meiner derzeitigen Spielweise.
Ich finde, dass es nötig ist, um bestimmte Gegner plattzumachen. Andererseits hat es nicht nur den Nachteil, dass dafür die Punktzahl einer in den Nehmerqualitäten sehr schwachen Einheit (Hormaganten) raufgeht, sondern dass für die wirklich wichtigen dann auch noch die Punkte fehlen. Obendrein ist der Hormagant mit Gift in seiner Funktion als Meatshield overpowered/-priced und gegen allerlei Gegner brauchts auch kein Gift ("normale" Eldar, Orkse, Tau, Imperiale Armee).
Genau das hat sich auch heute wieder bestätigt, zweites Spiel gegen Orks nach dem Frühstück gemacht, diesmal allerdings mit anderer Liste; Orks wegzukriegen ist eigentlich soweit kein Problem, die vielen monströsen machen den Orks auf die Ferne Probleme. Es sind eigentlich nur die E-Klauen im NK ein Problem, weil die selbst den monströsen reihenweise auf 2+ 2+ LPs weghauen und über die Kombination Krieger und E-Faust sind wir ja schon zu sprechen gekommen ...

Stichwort 10 Pkt.: Hehe, richtig, auf die zwei Hormas kommts auch nicht an ... ich mag nur runde zahlen ... naja, nehm' ich halt drei raus 🙂 Thx für den Hinweis!

Tjaja, Gift wäre schon hilfreich, Stärke 4 im Angriff wäre auch toll, aber mir kommt beides etwas zu teuer vor. Goil wäre ja, wenn man einzelne Modelle mit Gift ausrüsten könnte, dass nicht gleich die ganze Einheit so teuer wird. Erzfeind ist zwar nicht ganz so stark, aber vielleicht ließen sich die Ganten damit ja etwas boosten, braucht man halt den Senior de la Horda oder nen Alpha mit Maulklauen, der die Einheit aber wiederrum ausbremst. Ich glaube bei den Hormaganten ist mit Morphen nicht viel zu holen, weil sie dann schlichtweg zu teuer werden.

Es sind eigentlich nur die E-Klauen im NK ein Problem, weil die selbst den monströsen reihenweise auf 2+ 2+ LPs weghauen und über die Kombination Krieger und E-Faust sind wir ja schon zu sprechen gekommen ...

Auf 2+ treffen sie ja wenigstens nicht, ne 3 muss es schon mindestens sein 😉

der Carnifex ist ein harter Hund, ich überlege sogar, ihm Scherenklauen zu geben, um einen Duellanten für den Phantomlord zu kriegen

Verstehe ich nicht, meinst du um die Konstrukte auf 2+ zu wunden? Dann würde ich eher Gift nehmen, ist deutlich billiger und nicht wirklich schlechter, zumal es auch noch Wuchtige Hiebe gibt. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du deine Nahkampfmonster ohne Adrenalin spielst, das wäre mir immer am wichtigsten, aber das war sicher punkte-bedingt.

Stichwort 10 Pkt.: Hehe, richtig, auf die zwei Hormas kommts auch nicht an ... ich mag nur runde zahlen ... naja, nehm' ich halt drei raus

Den einzelnen Säurespucker bei den Kriegern kann man sich doch auch sparen, dann hast du dazu noch runde 14 Hormas und glatte Punkte 😉

Hallo Mister Sinister!

- Stichwort 2+: Lass mich ein bisschen jammern 😉 😀 Nene, haste ja recht!
- Stichwort Gift an den Monstern: Jap, ist richtig, Toxin zu nehmen wäre besser, werde ich auch ausprobieren. Ich mag halt aber auch Modelle mit Scherenklauen so gerne ... :happy: kann mich da nur schwer entscheiden
- der Krieger mit Säurespucker ist einfach WYSIWYG geschuldet, der kommt jetzt eh raus, weil dafür ne Biovore reinkommt. Und die runden Zahlen sind so wichtig nun auch wieder nicht ... 😉

Stichwort Hormaganten i.Allg.:
Irgendwie komme ich mehr und mehr dazu, sie einfach ohne Morphe zu spielen. Die Punkte zu sparen, kann schon sinnvoll sein, immerhin kommen da schnell 30+ Punkte zusammen. Für die Punkte, am Ende noch bei mehr als einer Rotte, kriegt man anderes auch, das dann mehr bringt (hoffentlich).