Fun Armee

Och doch ich mag diskussionen 🙂

Also erstmal weis man das die Spaltaregel nur im Nahkampf genutzt werden kann aber ich glaube da wolltest mich nur verarschen nicht 😉 , auserdem habe ich die Spalta Regel nicht im bezug auf die LS benutzt.
Oder zeige mir bitte die stelle.
So die rechnerei hätte ich auch mal durchführen sollen aber nach deiner wären es 2 tote LS durch Bazzokas weil die mit Waffe zerstört auch schon nicht mehr wirklich was bringen. (50% von 4 sind 2) Mit Glück können es sogar 3-4 sein.
So in runde 2 würden also nurnoch 4 LS stehen wenn der Ork "nur" 15 Bazzookas drinne hat diese waren eigentlich auch nur auf die Fusslatschaz bezogen nicht auf die Fahrzeuggetackerten aber das ist ja egal.
Und wenn ich mich nicht irre ist eine 1-2 auch nicht schlecht da es ihm am Feuern hindert und ne 3 lässt ihn sogar nicht mehr bewegen...

Hmmm und da sie als schwadron eingesetzt werden...
Aber natürlich fehlt in keiner guten Ork Feuerliste wie ich finde der Leman Russ der ein ganzes Schwadron auf einmal treffen kann.

So genug von den Orkz von denen ich selten welche sehe kommen wir da nun zu den gegnern die ich am meisten sehe.
Space Marines!

Nunja 1 Devesator Trupp mit RW und dann noch 4 Taktische Trupps mit 4Lk´s z.b könnte aus den Speedern auch schnelle Siegespunkte machen.

Naja Imperiale Armee brauche ich wohl kaum zu erwähnen auch wenn da die Termis einiges reisen könnten.

Was habe ich den noch so in meinen freundeskreis.

Achja einen Necronspieler die Termis ka wie die sich schlagen die LS werden wohl durch Gaus Waffen gekillt.
Und einen Eldar spieler aber ich glaube Sternenkanonen oder wie die dinger heisen sollen ja ganz schön reinhauen mit DS2 oder 3 naja kenne Eldar kaum.

So dann bist du dran 😀

Für alpha missionen mag das ja vielleicht stimmen, aber selbst da wäre ich vorsichtig.
Das Gelände muss lediglich ein wenig ungünstig stehen uns schon kann mans chnell ne böse Überraschung erleben.
Die Liste ist sicher nicht optimal, aber bei weitem nicht so schlecht wie ihr hier die ganze Zeit tut.
Spätestens bei Gamma und Omega kann sie ganz schön ungemütlich werden.
Alles in allem schon fast wieder witzig, so wie die Liste mit den 6 Cybots. 😉
MMn ist es jedoch viel zu riskant seine gesamte Strategie auf Fahrzeuge zu konzentrieren... ein glücklicher Treffer und aus die Maus.
Schön ist natürlich die Streifschuss-regel, macht sie besser als Orkfahrzeuge mit Schpezialkraftfeld... <_<

Alles in Allem finde ich die Liste ganz nett. Sieht sicher beeindruckend aus, wenn die Speeder alle auf dem Feld sind.
Ich würde dem Scriptor aber "fear of darkness" geben und ihn dann mit den Termis schocken. 😉

Ihr könnt hier ablästern wie ihr wollt, aber ich find die liste lustig und der Spaß und die dumme fresse meines gegners ist sie mir alle mal wert 😀

@Jiniral: hast du eigentlich eine Ahnung was passiert wenn 12 Sturmkanoen, 9 schwere Bolter, 2 Laserkanonen, 1 plasmawerfer und ein paar Sturm-/Bolter auf eine Orkarmee ballern??
und deine Orks werden sicher nicht in den Nahkampf mit den termis kommen und wenn dann auf keinefall die jungs mit den spaltas die sind nähmlich schweizer käse.

@ schnakkbakk: ich bin etwas abgeneigt von schocktruppen, ist mir fast etwas zu riskant. Ich stell mich lieber irgendwo in deckung auf und rotze gleich mir den Sturmkanonen drauf.

Da man nach 12" bewegegung aber nicht mehr feuern darf auser der LS schockt zu den Orks darf er in der 1sten runde nicht schiesen.
Und wenn er dann im offenen steht weist du ja was passiert.
Gut sagen wir es ist ein 48x48" Spielfeld.
LS Bewegen sich 12" sind aber noch nicht dank der 24" angriffsreichweite in angriffsreichweite.
Und wenn sie sich 24" bewegen dürfen sie nichtmehr schiesen.

So Ork ist dran.
6" Bewegen Bazookas abfeuern da es ja sturmwaffen sind naja und der rest feuert natürlich auch. Denn welcher spieler schaltet nicht zuerst ein schwaches fahrzeug aus mit so einer gefährlichen waffe.
Nach der Berechnung von Warp sind 2 LS tot.
Dazu natürlich Kampfgeschützt/Basilisk der erbeutet wurde mal sehen sagen wir Geschütz macht Volltreffer und würfelt ne 2 bei 2LS womit wir nen streifschuss haben der aber eh kommt.
Der Ork hat pech und würfelt 2 einsen.
2 Weitere LS können nicht schiesen.

Sm ist dran
Wurf für Reserven... ka kommt mal nichts an.
2LS und der Cybot schiesen sagen wir mal 10 Orkz tot davon 1-2Bazookas.
Laserkanone Legt den Leman Russ lahm oder lässt ihn nicht feuern.

Ork Runde 2
Stehen also noch 13Bazzokas.
Gleiches spielchen wie eben 1-2LS tot oder können nicht schiesen.
Naja 18" zwischen den LS und den Orks.

Sm Runde 3
Endlich sind die Termis unten...(natürlich in deckung so das sie keine sichtlinie haben)
So geht weiter na wieviele LS stehen noch hmm 3 stück und einer kann nicht feuern also wieder 10 tote Orkz.
Lk´s schiest eine vorbei und die andere schafft es nicht die 14er Panzerung zu knacken hey ist ja immerhin ein wurf von 5+ wer soll sowas den jede runde schaffen mit 2 modellen 😛.
Wieder gehen 2-3 Bazookas nieder, haben wir also noch 11 Bazzokas.

Orkz Runde 3
11 Bazzokas können schiesen womit 1 LS down geht.
Stehen also noch 2.
Leman Russ feuert auf die LS und ein weiterer geht down steht nurnoch 1ner aber da die Termis ja runterkamen...

Sm Runde 4
Termis bewegen sich 6" für eine Feuerlinie.
Los gehts haben wir noch 4Sturmkanonen wieder 14tote davon wieder 3Bazzookas (wow normal würde der Orkspieler die nicht so schnell weggeben ich bin groszügig) LK´s treffen den Leman Russ und Lahmgelegt und Crew Betäubt.

Ork Runde 4
Stehen also noch 8 Bazzokas welche den Letzten LS runterholen.
2 davon gehen auf den Cybot treffen aber nicht.
Ok da nicht mehr viele Orkz stehen gehen 10-12 stück in den Nahkampf mit den Terminatoren.
Macht des Waaahg verdoppelt initative.
Schlagen Orkz also gleichzeitig mit dem Scriptor zu.
Haben wir also bei den Orkz 2 attacken im Profil +1 durch 2te Nahkampfwaffe +1 durch anstürmen.
Sind wir bei 40-48 Attacken.
Davon Treffen 31 Verwunden 15 und der SM muss nun 15 würfe auf seinen +4 RW abgeben (Nicht die Spalta Regel vergessen)
Damit wäre glaube ich der ganze Trupp ausgelöscht weil es eine 50% change ist sollten 15 durch 7 eine 7einhalb sein.
Naja steht der Scriptor noch da (wegen seiner Psikraft) mit seinen attacken ich glaube das waren 5.
Haut er 5 Orkz weg.
Damit unentschieden d.h kampf geht weiter.

Sm Runde 5
2Lk´s die den LR zerstören und eine Sturmkanone die 4Orkz killt davon 2Bazzokas.
So Scriptor erlegt noch 5 Orkz und ergeht den restlichen 30attacken.

Ork Runde 5
Naja die Bazookas schiesen auf den Cybot der erleidet Waffe zerstört und die Sturmkanone ist weg.

Damit wäre das spiel erledigt.
Tote Orks:
Also ich zähle 44 Orkz und davon 9tote Bazookas.
Währen wir bei 53 toten Orkz.
Ein Ork hat glaube ich bei der Punktzahl 60-70 Orkz.

Naja mit Gelände usw hätte es auch ein sieg für Sm sein können aber nur ein knapper.
Naja im Endeffekt hat mich deine Armee doch überrasch zwar nur gegen 15 anstatt 45 Bazzokas wie ich im bsp meinte aber who cares.

Nö, Bazooka hat 24" Reichweite, was deinen Sturmkanonen entweder uneffektiv macht, weil außer reichweite oder die Bazookas schießen zurück -> ungesund.

All die Rechnerei bringt nicht viel. Es kommt drauf an, wie Hattari Hanzo es anstellt. Wenn er das Gelände so nutzen kann, dass wenig zurückschießen kann und seine beschossenen Ziele Matsch sind, dann könnte es klappen. Alles andere würde wohl zu nem Massaker führen.

Ich rate dir, probiers aus und sag uns deine Erfahrungen. 😉

@ "samurai swords & sushi" 😛

Ich dachte nur, dass die Armme eine "Schockarmee" sein/ werden soll, deswegen mein Kommentar mit den Termis.
Ein ähnliches Konzept erarbeite ich nämlich gerade für meinen neuen Orden.
Nicht so extrem wie du aber viele Schockelemente. Keine Turnierliste aber mMn sehr hübsch.
Scriptor + Termis, Veteranen, LS und den ein oder anderen Devastor-Infiltratoren Trupp. 🙂

Aber ich finde auch, dass du die Liste ja mal testen kannst und uns dann deine Erfahrungen mitteilst. 😉

Originally posted by Jiniral@26. Nov 2004, 13:18
Ok ich glaube das reicht jetzt auch soll er halt nen spiel machen wenn er die armee aufstellen kann.
Und dann muss er nurnoch einen Ork finden mit so einer armee...

Achja das mit den verarschen kann ich jetzt wieder auf deine postanzahl begründen aber lassen wir das.
zu punkt 1: jap

zu punkt 2 : wenn das deine ansicht ist 😉

ich weis nicht obs gesagt wurde aber wenn der scriptor schon 220 pkt kostet kann er auch noch ein begleiter haben wenn das bei termirüstung geht. Mein Traum wäre ja ehrlich gesagt ein krasser Scriptor mit allem drum und drann (so stark wies bei SM nur geht) mit dem hammers kommandotrupp und das in einem Landraider ... fänd ich dann zwar auch noch stylisch (und das kann ja nich sein weil das bedeutet ja = schlecht 🙂) aber die punktekosten für einen trup wären dann bei grob 750 und das ist zuviel :/

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Traum wäre ja ehrlich gesagt ein krasser Scriptor mit allem drum und drann (so stark wies bei SM nur geht) mit dem hammers kommandotrupp und das in einem Landraider ... fänd ich dann zwar auch noch stylisch (und das kann ja nich sein weil das bedeutet ja = schlecht ) aber die punktekosten für einen trup wären dann bei grob 750 und das ist zuviel :/ [/b]
hatte ich am sonntag. 7 kommandomarines (voll ausgerüstet) 1 Meiser, 1 Priester und noch 1 Scriptor (alles voll ausgerüstet) und die 10 Jungs noch in nem Land Raider :geil: