6. Edition Fun Armeeliste

Demon_Hunter

Codexleser
23. Mai 2003
278
0
5.881
37
Chaosgeneral des Tzeentch auf Disk 499p.

Goldauge, Stab des Wandels, Zweihänder, Schild

Erhabener Champ. d. Tzeentch auf Disk 267p.
Schild, Rüstung der VErdamnis
Schwert der Macht

Aufstrebender Champ. d. Tzeentch auf Ross 217p.
Zweihänder, Spruchhomunkolus, Auge d. Götter

2x5 Barbarenreiter mit Schilden und Wurfspeeren 238p.
mit standartenträger und Champion

5 Auserkorene Ritter des Tzeentch 258p.
mit Standarte und Champion

4 kreischer 132p.

5 Gargoyles 75p.

12 auserkorene Krieger des Tzeentch mit Zweihandwaffen 284p.

= 1997p.

Hi DH.

Hast Du diese Minis? Die Liste ist jedenfalls besser als die alte (gegen die ich gespielt habe 😉).
Aber ich würde es mir gut überlegen, ob ich den Rittern und Kriegern das Mal des Tzeentch gebe. MW8 für die sauteuren auserkorenen Krieger wäre mir zu riskant. Außerdem würde ich denen eine Kommandoeinheit spendieren, zumindest einen Champ. Aber wozu bitte eine Standarte für die Barbreiter? Die bringt nur Siegpunkte für den Gegner.
Die Hälfte Deiner Punkte sind in drei Chars...
Kreischer und Gargoyles sind ok.

Gruß
Virius

@ Virius
Nein die Minis hab ich noch nicht weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich
diese Armee spielen will immerhin ist es eine Tzeentch liste und da brauch
ich energiewürfel. barbaren darf ich ja leider keine Male verteilen.
Den Kriegern geb ich auch noch ne standarte un nen Champ
und hau den reitern dann die standarten und die champs raus.

@Jaq

Danke für die tolle Hilfe aber diese liste würde ich nie auf einem Tunier einsetzen....

DH

Originally posted by Demon_Hunter@18. Dec 2003, 16:34
@Jaq

Danke für die tolle Hilfe aber diese liste würde ich nie auf einem Tunier einsetzen....

DH
Jaq hat schon den Sinn verstanden...
Nur frag ich mich auch das gleiche was daran Fun sein soll 😀

Fun Armeeliste deswegen, weil's net für'n Turnier ist, oder weils richtig Bock macht zu spielen egal wie das Spiel verläuft...? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weil sie nicht fürs Tunier ist.[/b]
@Demon_Hunter:
Ach und alle Armeen die man nicht auf Turnieren einsetzt sollen gleich "Funlisten" sein!?! Komische Ansichtsweise. 😉 Eine Funliste ist eher etwas, mit dem es sehr viel Spass (fun in Englisch glaube ich 😛 ) macht zu spielen. Nur kann man mit den meisten Listen nichts außergewöhnliches machen was nur auf Spass ausgelegt ist. Generell, das Spiel muß Spass machen bzw. bringen, nicht die Liste.

die liste lohnt total nicht, bei 2k punkten zu wenig modelle zu viel auf power der einzelnen chars gesetzt und total unnütz ...

schmeiß den einen champ auf disk raus, setz dein general auf nen pferd setz den champion auf den pferd zu fuss ein. schmeiß die gargyle raus, schmeiß ein 5er trupp barbaren reiter raus.

nimm 2 x 16 chaoskrieger regis mit, mach eines zu auserkohrenden und geb denen den chamipion zu fuss mit rein. und geb ihnen volles kommando. mach die ritter nicht zu auserkohrenden (zu teuer aber sie sollten mit dem general trotzdem ordentlich zuschlagen können) nimm chaos hunde mit die deine ritter decken können. die kreischer sind in ordnung, kannst früh mit kriegsmaschinen ärgern ...

Hi

Originally posted by malki@20. Dec 2003, 14:18
die liste lohnt total nicht, bei 2k punkten zu wenig modelle zu viel auf power der einzelnen chars gesetzt und total unnütz ...
Ein bisschen hart ausgedrückt, aber im Grunde stimme ich zu - die Hälfte der Punkte in drei Chars ist etwas krass. Aber TOTAL UNNÜTZ sind die auch wieder nicht, ein Tzeentchlord auf Disk kann schon was...

schmeiß den einen champ auf disk raus, setz dein general auf nen pferd setz den champion auf den pferd zu fuss ein. [/b]
Einen der Champs würde ich auf Disk lassen, aber Pferde sind ne gute Idee 😉
Allerdings: hast Du die Minis dafür? Und ich finde was anderes als SW und Chars mit Mal des Tzeentch nicht so prickelnd...

schmeiß die gargyle raus, schmeiß ein 5er trupp barbaren reiter raus. [/b]
Wieso die Gargoyles?

nimm 2 x 16 chaoskrieger regis mit, mach eines zu auserkohrenden und geb denen den chamipion zu fuss mit rein. und geb ihnen volles kommando.[/b]
2x16??
Halte ich persönlich nix von. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Ein Regi kann ja noch angehen, aber 2?

mach die ritter nicht zu auserkohrenden (zu teuer aber sie sollten mit dem general trotzdem ordentlich zuschlagen können)[/b]
Naja, die 60 Punkte mehr lohnen sich imho schon - DOPPELT soviele Attacken! Und RW1+...

nimm chaos hunde mit die deine ritter decken können. die kreischer sind in ordnung, kannst früh mit kriegsmaschinen ärgern ...[/b]
Stimme zu...

Allerdings kommt es hier imho nicht drauf an, eine schlagkräftige Standard-Tzeentch-Armee aufzustellen, sondern sich zu beraten, wie man die beste Liste aus den vorhandenen Minis bastelt, bzw. welche Minis man als nächste ergänzen sollte. 🙂

nun ja, er hat ja oben geschrieben das er die minis nicht hat ... drum kann man ja noch gravierende änderungen dran vornehmen ...

gargoyle bringen es irgendwie nicht finde ich, vor allem zu 5 würd ich wenn lieber zwei 3er kreischer teams machen. ich muss irgendwie überlesen haben das das eine hochmobile Tzeench armee sein soll *g* sorry ...

zu den 16ner krieger blöcken, ich finde 16 ist ne ideale zahl 20 sind sie zu teuer und 12 sind einfach zu wenige. ob er sie einsetzt ist ihm überlassen 🙂

2 Charaktere sollten aber wirklich reichen ...

die ritter mach ich irgendwie nie zu auserkohrenden weil sie viel anfälliger gegen beschuss sind als ein kriegerblock ... aber ich habe trotzdem nurgel auserkohrende ritter 😉

wenn es mobil sein sollte ... würde ich dir evtl dazu raten

General auf Disk, Held auf Pferd

2x 5 Barbaren Reiter (so schlecht wie möglich ausgerüstet um punkte zu sparen, am besten nur mit speere, die wurfwaffen dazu sind sie warscheinlich immer zu weit weg)

2x 5 Chaoshunde

6 Chaosritter mit dem Mal des Tzeentch

5 Chaosritter mit dem Mal des Tzeentch (da kommt dann der eine held rein) (zu auserkohrenden)

2x 4 Kreischer

und 2 Streitwagen ... das problem wird sein das die streitwagen hinterher rödeln, aber wenn du es geschickt anstellst können die bei den problem zonen ordentlich rums veranstallten, die barbaren reiter und die hunde (wenn noch welche da sind) können den Chaosrittern im nahkampf helfen ... der held uaf der disk ist zimelich mobil und kann da zuschlagen wo er gebraucht wird und die kreischer können sich ohne probleme um die kriegsmaschinen besatzung und lästige bogenschützen kümmern ...

wenn du noch punkte über haben solltest ... was natürlich sein kann, kannst du je nach belieben aufstocken ... 🙂 ... wenn du magst kann ich die liste ja mal soweit ausarbeiten das sie mit punkten und energie und bannwürfeln und ausrüstung steht.

Hi malki.

Klingt ja ganz ok, was Du so verzapfst, aber: 😉

1. Kreischer sind eine 0-1 Auswahl, also nur eine Einheit. Als zweite fliegende gibt es dann nur Gargoyles.
2. Es heißt AUSERKORENE und nicht Auserkohrende 😉
3. Ich finde immernoch, daß es sich lohnt, Ritter zu Auserkorenen aufzuwerten, man darf sie halt nicht abschießen lassen 😉 Außerdem versteh' ich nicht so recht, wieso Du erst dagegen sprichst und dann doch Auserkorene reinnimmst?

Also ich würde meine Punkte nicht für 2x16 Krieger rausschmeißen, aber das muß jeder selber wissen 🙂

Und jetzt schau ich interessehalber nochmal im thread "Was ihr habt" rein, was DemonHunter so an Minis hat... 😉 (ist das auch auf dem neusten Stand, DH? 😛h34r: )

mist, ich bin nicht mehr auf dem laufenden :huh:

sorry, ich muss ehrlich gestehen ich sollte demnächst mal mein Armeebuch konsultiern bevor ich hier was verzapfe ... *brumm*

sorrüüüü

weil er sonst keine auserkorenen drinne hat und du meintest es soll ne schnelle armeeliste werden ... also muessen ja zwangsweise auserkorene ritter in seine armeeliste 😉

dann muss er doch gargoyls mit reinnehmen ... *g*

Ja, da stimme ich Jaq zu.. mit den Minis kann man net zuviel machen...

Die erste Liste finde ich persönlich auch nicht wirklich gut. Was ich zu Weihnachten mir schenken lassen wuerde wäre:

Mindestens eine Box Krieger
Eins bis zwei Boxen Barbaren (da sind die Geschmäcker verschieden)
Ne Box Horror (oder zwei, wenn Du davon mal ein regi von aufstellen möchtest) und evtl 2-4 Flammer
Tzeentch Lord auf Disk

Ja, sonst fällt mir damit nicht zuviel ein... schau Dir mal mein Turnierliste in dem anderen thread an... vll hilfts was...