6. Edition Fun Armeeliste

@Demon_Hunter:
Hast du auch nur Ansatzweise die Prinzipien von Fantasy verstanden?
1 Streitwagen, 4 Kreischer, das sind nur Spielereien bzw. nützliche Einheiten die man zusätzlich zu einer Kernarmee reinnimmt.
5 Ritter und 12 Chaoskrieger, ok die 5 Ritter kann man schonmal auf eine Flanke schicken aber die 12 Krieger, damit mkann man höchstens ein Khorne-Regiment machen, das aber auch nur weil diese recht viele Attacken haben.
Dazu hast du dann noch 2-3 Helden. So, nur ist das Problem, daß Helden alleine nichts reißen, am effektiov zu sein bedarf es Regimenter wo man sie reinpacken kann damit sie diese verstärken.
Ohne Regimenter kannst du auch deine Magier nicht wirklich schützen welche dadurch zu Plänklerfutter etc. werden.

Also, hör auf mich zu belehren, das kabnnst du eh nicht, und hör lieber darauf was andre dir sagen die mehr Erfahrung haben.

Originally posted by Jaq-Draco@24. Dec 2003, 21:10
............hör lieber darauf was andre dir sagen die mehr Erfahrung haben.
dann muss ich mich ja z.B. an Virius wenden da du überhaupt keine Ahnung hast, denn fals dus nicht kapiert hast bau ich mir im moment ne 2000p. Liste auf und hab nicht vor mit 12 Kriegern was zu machen das werden noch 16 und ein 2. Regiment ist sinnlos... 4 Kreischer sind sicherlich keine spielerein genauso wenig wie ein SW dann sind meine Helden meißt einzeln weil sie da viel mehr reißen können aber was erklär ich dir das du bist ja eh allmächtig und weißt alles...... <_< :lol:

DH

Er versucht dir halbwegs verwertbare Tipps zu geben 😉 (sprich: er versucht zu helfen, wo noch was zu retten ist! :mellow: 😛h34r🙂

Also find ich solche anpöbelei nicht wirklich gerechtfertigt, du kannst dich zumindest etwas an seinen Tipps orientieren 🙄
(Mach ich ja auch 😀)

@Demon_Hunter:
Wenn du dann der beste Tzeentchspieler der Welt bist, dann sag mir doch mal bitte wie du mit 1 Streitwagen, 4 Kreischern, 5 Rittern und 16 Chaoskriegern gewinnen willst, dazu noch 3-4 Helden bei 2000 pts. Und Streitwägen und Kreischer sind Spielereien, Regimenter machen eine Armee aus und nicht das Drumherum.
Du hast einfach keine Armee, verstehst du das nicht? Deine 4 Einheiten (siehe oben) sind schnell weg, entweder zerschossen, totgezaubert oder im Nahkampf zerlegt, ab dann hast du nur noch deine 3-4 helden mit denen du alleine kein Spiel gewinnst.

Meine Herrn, das ist ja mal wieder besinnlich hier....

4 Kreischer, Jaq, sind keine Spielerei. Ich persönlich nehme lieber fuenf, da ich mit denen evtl auch mal einen Gliederbonus beim gegner zunichte machen kann. Aber die primäre Aufgabe der Kreischer ist es, einzelne Charaktere, Kriegsmaschinen und Plänkler zu vernichten. Damit holen Sie sich im normalfall Ihre Punkte wieder ein.

Ein Streitwagen, D_H, hatte ich auch mal, doch nun sind es zwei. Streiwagen sind nuetzlich, doch Kanonen und Boltthrower sind nicht sehr angetan von Streitwagen und daher Ihr erstes Ziel, wenn Sie Sie sehen können. Da hilft auch ein Schutzschirm Hunde nichts. Wuerde daher schaun das ich nen zweiten dazu bekomme.

Ach ja, D_H, Taschenrechner ist schön und gut, ich rate Dir (und allen anderen) aber zum Armybuilder von Wolflair, der mach dein leben um einiges einfacher. Crack gibts auf Anfrage bei mir, aber ich hab das auch in einem anderen Thread rumirren sehen...

Was die Barbaren angeht, ich war wie Du auch nicht so sehr von den angetan, doch nachdem es mir in den Kopf geschossen ist was das fuer eine klasse einheit ist, bin ich mir am ueberlegen ne zweite einheit von denen zuzulegen. 25 Barbaren mit Leichter Ruestung, Schild und Handwaffe, volle Kommandoeinheit, fuer läppisch (im Chaossinne) 200pts? Aber sicher! Virius stimmt mir da sicher zu, oder?!?

Jaq, ausserdem sprechen wir hier von Chaoshelden, die reissen auch ALLEINE ganz schön was (zumindest der Lord). Ich habe meinen Lord immer alleine auf der Disk, und auch der Chaoszauberer reitet immer alleine in die schlacht. Das ist sicher Geschmackssache, doch Plänkler, die normalerweise auf 4 oder 5 treffen und auf 5 oder 6 verwunden, dazu ein RW von 1+ oder 2+, sind da kein problem. Kriegsmaschinen, wenn Sie treffen, schon.

Also, lasst uns uns zusammentun und ueberlegen, was D_H sich kaufen sollte, damit das eine - auch aus Jaq's Sicht - gute Tzeentcharmee wird! Ich plädiere fuer erwähnte Barbaren (2 Boxen), Chaoshunde, mehr Krieger (evtl warten bis die neuen da sind) und als schmankerl 4 Trolle... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4 Kreischer, Jaq, sind keine Spielerei. [/b]
@Habichtshorst:
Du hast nicht verstanden wie ich das meinte. 4 Kreischer sind sicherlich nicht schlecht nur macht man mit ihnen kein Regiment kaputt, und um Regimenter zu plätten braucht man nunmal richtige Regimenter und davon hat Demon_Hunter garkeine.
Außerdem, es ist klar, daß wir hier von Chaoshelden reden nur Chaoshelden alleine machen keine Regimenter breit sondern werden gegen sie sicherlich immer verlieren.
Und hier sind wir wieder bei Demon-Hunters Problem, er hat nichts womit man Regimenter kaputt machen kann. Und womit plättet man nun andre Regimenter? Genau, mit eigenen Regimentern.
Diese ganzen Sachen wie Magie etc. erleichtern einem das nur, machen aber alleine kein Regiment kaputt.

Jaq, Du hast recht, das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Ich habe ein 20er Regiment Chaoskrieger plus die erwähnten 25 Barbaren, die sind recht nuetzlich zusammen. Ich wuerde einen Aspiring Champion in die Barbaren packen an D_H stelle (lokar Bjorgirihtösh 😉 ) um denen ein wenig mehr schlagkraft zu geben.

Ja, ansonsten denke ich schon das es ein Lord alleine, un auch ein Exalted Champion allein, ganz gut bringen, doch Du hast recht, man braucht regiment um den gegner zu plätten.

Ich habe letztes Wochenende beim Turnier meinen Lord in die Flanke eines 16 regiment Gobboreiterregiments geflogen, und da war er fuer die nächsten drei Zuege gut beschäftigt - ohne unterstuetzung. Am ende hat IHn dan aber ein Riese in die Flucht geschlagen....

Das Beispiel von deinem Helden und dem Goblinregiment zeigt doch ganz klar was ich meine. Dein Held hat 3 ganze Spielzüge im Nahkampf mit den Goblins verschwendet, nur um dann am Ende vonnem Riesen gekillt zu werden. Mit einem Regiment, daß den Helden begleitet hätte, wäre das nicht passiert.
Aber egal, du hast ja 2 Regimenter (wobei ich das bei 2000 pts zu wenig finde).

Wie soll ich den meinen Lord auf Disk begleiten lassen? Ich sehe es nicht so das er seine Zeit verschwendet hat, hätte ich nicht einen grossen Fehler begangen (ich habe vergessen, in der Hitze des Gefechts, meine Barbaren zu bewegen, hätte ich das gemacht hätten sie die Gobbos im nächsten Zug angreifen können....) wäre das alles anders gekommen...

So ich hab hier noch ne andere Liste vielleicht gefällt euh die besser

Chaosgeneral d. Tzeentch auf disk
Zweihänder, Stab d. Wandels, Tzeentchs Goldauge 496 p.

Erhabener Champ. d. Tzeentch auf Ross
Verz. Schild, Reissende Klinge und Rüstung der Verdamnis ( hab die Kombo noch nicht ausprobiert) 236p.

16 Auserkorene Krierg des Tzeentch mit 2händer 376p.
Champion und Standartenträger

20 Barbaren mit 2händern 160p.
Champ. und Standartenträger

9 Auserkorene Ritter d. Tzeentch 465p.
mit Champ und Standartenträger

4 Kreischer des Tzeentch 132p.

9 Gargoyles 135p.

=2000p.

So sieht eine normale liste von mir aus.

DH

Mit der Liste hast Du 10 Powerwuerfel, nicht wiklich viel. Ich weiss nicht ob es die Barbaren mit Bihändern bringen (wie machst Du die Modelle? Photos?), und wuerde eher zu 25 tendieren damit sie dir nicht so einfach weggeschossen werden. Dann mit Handwaffe und Shildt und leichter Ruestung. Musiker mitrein, der kann manchmal den NK gewinnen (gilt auch fuer die Ritter).

Ja, die beiden Champs sind fein, lass die so.

Neun Ritter.... evtl ein bisschen viel, oder? 5,6 tuns auch. Gargoyles weg, und dafuer dann mit den freien pts ein weiteres Regiment Ritter oder Krieger aufstellen, gibt einen Energiewuerfel mehr. Streitwagen evtl? Oder zwei?

Ja, trotzdem gut!