Meine Herrn, das ist ja mal wieder besinnlich hier....
4 Kreischer, Jaq, sind keine Spielerei. Ich persönlich nehme lieber fuenf, da ich mit denen evtl auch mal einen Gliederbonus beim gegner zunichte machen kann. Aber die primäre Aufgabe der Kreischer ist es, einzelne Charaktere, Kriegsmaschinen und Plänkler zu vernichten. Damit holen Sie sich im normalfall Ihre Punkte wieder ein.
Ein Streitwagen, D_H, hatte ich auch mal, doch nun sind es zwei. Streiwagen sind nuetzlich, doch Kanonen und Boltthrower sind nicht sehr angetan von Streitwagen und daher Ihr erstes Ziel, wenn Sie Sie sehen können. Da hilft auch ein Schutzschirm Hunde nichts. Wuerde daher schaun das ich nen zweiten dazu bekomme.
Ach ja, D_H, Taschenrechner ist schön und gut, ich rate Dir (und allen anderen) aber zum Armybuilder von
Wolflair, der mach dein leben um einiges einfacher. Crack gibts auf Anfrage bei mir, aber ich hab das auch in einem anderen Thread rumirren sehen...
Was die Barbaren angeht, ich war wie Du auch nicht so sehr von den angetan, doch nachdem es mir in den Kopf geschossen ist was das fuer eine klasse einheit ist, bin ich mir am ueberlegen ne zweite einheit von denen zuzulegen. 25 Barbaren mit Leichter Ruestung, Schild und Handwaffe, volle Kommandoeinheit, fuer läppisch (im Chaossinne) 200pts? Aber sicher! Virius stimmt mir da sicher zu, oder?!?
Jaq, ausserdem sprechen wir hier von Chaoshelden, die reissen auch ALLEINE ganz schön was (zumindest der Lord). Ich habe meinen Lord immer alleine auf der Disk, und auch der Chaoszauberer reitet immer alleine in die schlacht. Das ist sicher Geschmackssache, doch Plänkler, die normalerweise auf 4 oder 5 treffen und auf 5 oder 6 verwunden, dazu ein RW von 1+ oder 2+, sind da kein problem. Kriegsmaschinen, wenn Sie treffen, schon.
Also, lasst uns uns zusammentun und ueberlegen, was D_H sich kaufen sollte, damit das eine - auch aus Jaq's Sicht - gute Tzeentcharmee wird! Ich plädiere fuer erwähnte Barbaren (2 Boxen), Chaoshunde, mehr Krieger (evtl warten bis die neuen da sind) und als schmankerl 4 Trolle...
😀