Servus Zusammen 🙂
angetriggert von dem Gespräch mit Markus im Flugzeug auf dem Weg nach Hause habe ich mir mal die letzten Tage eine Liste für die PHR überlegt.
Hintergrund der Ganzen Geschichte sind folgende 2 Tatsachen:
1. Meinte Simon (Hawk) im Gespräch mit Markus, dass der Ares eigentlich einer der besten Standard-Einheiten im Game ist und ihn dennoch keiner der Leute spielt.
2. Wie Dave (ebenfalls Hawk) schon richtig bemerkt hat wurden auf dem Turnier sehr viele elitäre Listen gespielt...soll heißen, dass die Standard-Einheiten bei vielen Listen eher ins Hintertreffen geraten sind und man meist nur die minimalst Besetzung mitgenommen hat um einfach dicke Brocken o.ä. ins Feld zu führen.
Daher dachte ich mir bastel ich mal eine Liste zusammen mit einem recht hohen Fokus auf Basic/Standard Einheiten und raus gekommen ist folgende Liste:
Grüße
FaBa
angetriggert von dem Gespräch mit Markus im Flugzeug auf dem Weg nach Hause habe ich mir mal die letzten Tage eine Liste für die PHR überlegt.
Hintergrund der Ganzen Geschichte sind folgende 2 Tatsachen:
1. Meinte Simon (Hawk) im Gespräch mit Markus, dass der Ares eigentlich einer der besten Standard-Einheiten im Game ist und ihn dennoch keiner der Leute spielt.
2. Wie Dave (ebenfalls Hawk) schon richtig bemerkt hat wurden auf dem Turnier sehr viele elitäre Listen gespielt...soll heißen, dass die Standard-Einheiten bei vielen Listen eher ins Hintertreffen geraten sind und man meist nur die minimalst Besetzung mitgenommen hat um einfach dicke Brocken o.ä. ins Feld zu führen.
Daher dachte ich mir bastel ich mal eine Liste zusammen mit einem recht hohen Fokus auf Basic/Standard Einheiten und raus gekommen ist folgende Liste:
Standard Army
Clash: 1500/1500 points
Standard Army
PHR Standard Roster [1500/1500 pts]
Hand of the Sphere [241 pts]
Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [241 pts]
Battle Pantheon [442 pts]
Battle Squad: 6x Ares, Poseidon [322 pts]
Erebos Squad: 2x Erebos-A, Neptune [120 pts]
Battle Pantheon [252 pts]
Battle Squad: 2x Phobos [126 pts]
Immortals [334 pts]
AM Rifle Team: 2x Immortal Longreach Team, Triton A1(+Miniguns) [116 pts]
Immortals: 2x Immortals, Neptune, Juno A1, Juno A2 [146 pts]
^ Sharing ^ Immortals: 2x Immortals [72 pts]
Pegasus Group [96 pts]
Mercury Drones: 4x Mercury, 2x Triton A2(+RN-5 Skyhammer) [96 pts]
Air Wing [135 pts]
Athena Squad: Athena [135 pts]
Zu erwähnen sei, dass man auch die Miniguns + je ein Phobo gegen einen Squad Sirens tauschen könnte.
Generell, wie oben schon beschrieben habe ich versucht recht viele Standards in die Liste zu packen.
Zum probieren habe ich noch die Skyhammer-Triton Variante mit eingepackt gegen die ich sogar auf dem Turnier getroffen bin.
Und die Athena wollte ich genau so mal wieder ausprobieren 🙂
Über Kritik o.ä. bin ich natürlich jederzeit dankbar.... wie gesagt soll das nun keine harte Liste darstellen ... soll aber auch nicht so sein, dass ich von vorn herein keine Chance haben möchte 🙂
Clash: 1500/1500 points
Standard Army
PHR Standard Roster [1500/1500 pts]
Hand of the Sphere [241 pts]
Command Squad: Zeus(Councillor), Odin, Neptune [241 pts]
Battle Pantheon [442 pts]
Battle Squad: 6x Ares, Poseidon [322 pts]
Erebos Squad: 2x Erebos-A, Neptune [120 pts]
Battle Pantheon [252 pts]
Immortals [334 pts]
AM Rifle Team: 2x Immortal Longreach Team, Triton A1(+Miniguns) [116 pts]
Immortals: 2x Immortals, Neptune, Juno A1, Juno A2 [146 pts]
^ Sharing ^ Immortals: 2x Immortals [72 pts]
Pegasus Group [96 pts]
Mercury Drones: 4x Mercury, 2x Triton A2(+RN-5 Skyhammer) [96 pts]
Air Wing [135 pts]
Athena Squad: Athena [135 pts]
Zu erwähnen sei, dass man auch die Miniguns + je ein Phobo gegen einen Squad Sirens tauschen könnte.
Generell, wie oben schon beschrieben habe ich versucht recht viele Standards in die Liste zu packen.
Zum probieren habe ich noch die Skyhammer-Triton Variante mit eingepackt gegen die ich sogar auf dem Turnier getroffen bin.
Und die Athena wollte ich genau so mal wieder ausprobieren 🙂
Über Kritik o.ä. bin ich natürlich jederzeit dankbar.... wie gesagt soll das nun keine harte Liste darstellen ... soll aber auch nicht so sein, dass ich von vorn herein keine Chance haben möchte 🙂
Grüße
FaBa