Hey,
ich habe vor demnächst mal diese FunListe zu spielen:
Wen es interessiert, es soll vom Fluff her eine Straf- und Rekrutenmission darstellen. 😀
in die 20er Mobs kommen je 2 Priester und in den einen Mob kommt der nur der Priester mit den Litaneien, da er den Test für die Kriegshymnen automatisch schafft.
Die idee ist ganz simpel. "Einfach" in den Nahkampf und versuchen den Gegner zu zerstören mit den Läuterern und den Repentias. Die großen Mobs sollen durch Massenboltern Infanterie jagen, oder große Sachen im Nahkampf binden.
Nun die große Frage: Kann das funktionieren oder wird das nach hinten losgehen?
Gegner habe ich noch keine fest, habe aber wahrscheinlich einen nahkampf-flying-Circus mit Nurgleprinzen, Kairos, Belakor und einem Blutdämon (unbound) als Gegner in Aussicht. Wir werden wahrscheinlich Vernichtung spielen.
Die nurgleprinzen haben aus offensichtlichen Gründen das Balesword, was gegen eine 1LP armee nicht viel bringen dürfte. Vielleicht entscheidet er ja spontan doch die gwürfelten Sachen für die Belohnung zu nehmen. 😀 Soweit ich weiß, würfeln die Prinzen immer auf Biomantie bei ihm.
Ich habe die Hoffnung, dass es die Repentias mit LoS Blockern und Deckung etc vlt in den NK schaffen und ein paar Modelle überleben und sie dann den Prinzen durch die Masse an Attacken ein paar Leben klauen. Das gleiche gilt für die Läuterer gegen die er mit Psi und Beschuss nicht all zu viel haben dürfte. Die massenboltern schießen hoffentlich mal den einen oder anderen Lebenspunkt raus oder binden eines der Monster auf ewig im Nahkampf.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Hat die Soro Liste Aussicht auf Erfolg? Es wäre cool wenn ihr vlt ein paar Tipps hättet. ^^
viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
fischbohne
ich habe vor demnächst mal diese FunListe zu spielen:
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** 1 HQ ***************
Principalis, Rosarius
+ Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Repentiatrupp
10 Repentia
- - - > 155 Punkte
Repentiatrupp
10 Repentia
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 250 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000
*************** 1 HQ ***************
Principalis, Rosarius
+ Kettenschwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Repentiatrupp
10 Repentia
- - - > 155 Punkte
Repentiatrupp
10 Repentia
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
- - - > 250 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 250 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000
Wen es interessiert, es soll vom Fluff her eine Straf- und Rekrutenmission darstellen. 😀
in die 20er Mobs kommen je 2 Priester und in den einen Mob kommt der nur der Priester mit den Litaneien, da er den Test für die Kriegshymnen automatisch schafft.
Die idee ist ganz simpel. "Einfach" in den Nahkampf und versuchen den Gegner zu zerstören mit den Läuterern und den Repentias. Die großen Mobs sollen durch Massenboltern Infanterie jagen, oder große Sachen im Nahkampf binden.
Nun die große Frage: Kann das funktionieren oder wird das nach hinten losgehen?
Gegner habe ich noch keine fest, habe aber wahrscheinlich einen nahkampf-flying-Circus mit Nurgleprinzen, Kairos, Belakor und einem Blutdämon (unbound) als Gegner in Aussicht. Wir werden wahrscheinlich Vernichtung spielen.
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 6 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
Blutdämon, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1985
*************** 6 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
- - - > 345 Punkte
- - - > 345 Punkte
Blutdämon, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 300 Punkte
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1985
Die nurgleprinzen haben aus offensichtlichen Gründen das Balesword, was gegen eine 1LP armee nicht viel bringen dürfte. Vielleicht entscheidet er ja spontan doch die gwürfelten Sachen für die Belohnung zu nehmen. 😀 Soweit ich weiß, würfeln die Prinzen immer auf Biomantie bei ihm.
Ich habe die Hoffnung, dass es die Repentias mit LoS Blockern und Deckung etc vlt in den NK schaffen und ein paar Modelle überleben und sie dann den Prinzen durch die Masse an Attacken ein paar Leben klauen. Das gleiche gilt für die Läuterer gegen die er mit Psi und Beschuss nicht all zu viel haben dürfte. Die massenboltern schießen hoffentlich mal den einen oder anderen Lebenspunkt raus oder binden eines der Monster auf ewig im Nahkampf.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Hat die Soro Liste Aussicht auf Erfolg? Es wäre cool wenn ihr vlt ein paar Tipps hättet. ^^
viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
fischbohne