Funktioniert der 10er Termitrupp auch beim Chaos?

Auf die ThreadFrage bezogen funktioniert ein 10er Termitrupp des Chaos NIEMALS wie ein 10er TermiTrupp der Loyalen.

Man muss trotzdem immer berücksichtigen, was man für 30 Punkte kriegt.

Für 15 Punkte kriegt man Bolter, Boltpistole, Nahkampfwaffe und eine 3+ Rüstung.

Für läppische 15 Punkte mehr kriegt man einen synchronisierten Bolter, hat immer noch 2 Attacken, dafür eine E-Waffe, einen 2+ Save und einen 10er Moralwert.

Das Problem ist einfach die mangelnde Furchtlosigkeit! Ein schlechter Wurf und der Trupp ist weg. Darum macht es einfach keinen Sinn, einen 10er Chaos-TermiTrupp zu spielen.

Aber es gibt viele andere Einsatzgebiete, in denen sie glänzen und den teureren loyalen Termis klar überlegen sind!

Trotzdem würde ich niemals nie einen 10er TermiTrupp spielen. Zu viele Punkte in einer Einheit die auch mal weglaufen kann. Vielen Dank! :lol:

Gruß
General Grundmann

OK, man könnte sie auch mit idgC rumlaufen lassen, um sie moralisch etwas zu festigen, dann verliert man allerdings den 4+ ReW.

Trotzdem kriegt man für 40 Punkte pro Modell schon einiges geboten:
10 Chaosterminatoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Energiefaust + Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Kettenfaust + Kombi-Melter
- 2 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiewaffe + Kombibolter
- - - > 400 Punkte

Dem Trupp müsste man dann mobile Deckung geben, ich dachte da an 3 Chaosbruten oder 3 Rhinos, die vor den Termis platziert werden und schonmal das Gröbste abfangen. Alternativ könnte man sie auch mit Seuchenmarines verschachteln.

Schocken würde ich so einen Trupp nicht. Man könnte idealerweise nen D-Waffen-General mitschleppen, den man dann abtrennen kann, um zwei getrennte Ziele anzugehen.